|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorbeigefahren an einer der größten Yachten der Welt....
Liebe Forum Leser,
seid gestern bin ich mit meiner Frau zurück aus unseren Flitterwochen. Wir sind mit der AIDA Aura von Mallorca nach Jamaica gereist. War eine super tolle Reise, die ich jedem nur emfehlen kann. Als wir nach 5 Seetagen den ersten Blickkontakt zum Land hatten, gab es auch gleich eine kleine Überraschung. Im Hafen von Barbados, wo die AIDA eben der Crown Prinzess festgemacht hat, lag neben uns einer der exclusivsten und teuersten Privatyachten der Welt. Die "Octopus" vom Microsoft Mitgründer Paul Allen. Sehr schönes Schiff. Der Pool (hat übrigens 2 davon) war leer gepumpt. Vielleicht hat der gute Paul einen etwas längeren Aufenthalt auf der Insel gehabt. War auf jeden Fall "nice-to-see", so eine bekannte Privatyacht mal nicht nur in der "Boote Exclusiv" sondern auch mal live zu sehen. Fotos anbei! Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Hi,
Ja es ist schon schön zu sehen das die superreichen dieser Welt Ihr Geld nicht stapeln sondern ausgeben und das dann auch die Deutschen Werftarbeiter (hier die Lürsen Werft) Ihrer Arbeit nachgehen können. Und schön sind die meißten Yachten sowiso. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
und noch mehr....
|
|
||||
|
||||
eins noch...
|
|
||||
|
||||
ein letztes von der AIDA
|
|
|||
|
|||
Sehr interessante Yacht aber für unsere Binnengewässer doch ein bisschen groß
Herzliche Glückwünsche nachträglich zur Hochzeit und viele glückliche Ehejahre |
|
|||
|
|||
Dafür, daß die Octopussy vermutlich soviel wie das durchschnittliche Bruttoinlandsprodukt eines mittleren Staates gekostet haben dürfte, finde ich diesen Klops aber etwas unelegant .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Überelegant läßt sich streiten. Aber das große "Gragentor" mitsamt den "Spielzeugen" die wohl dahinter lagern, das ist sicher auch etwas fürs eigene Heim Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Zitat:
findet Jan
|
||||
|
||||
von hinten hat sie den Charme eines Eisbrechers
... von hinten hat sie den Charme eines Eisbrechers ...
sind deswegen Boote meistens weiblich??? oder: von hinten Lyzeum, von vorne Museum... Götz |
|
|||
|
|||
Und im September
zu den Filmfestspielen in Venedig.
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Henning,
das dürfte die Rising Sun vor der Werft sein, richtig? Der Vogel ist neulich auch an uns vorbeigefahre - ist schon ganz schön gewaltig... Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Obere ja, das Untere ist wohl eher für die Wasserspielzeuge.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Unter "Wasserspielzeuge hatt ich mir eigentlich sowas wie Jetskis vorgestellt, aber so ist es auch OK.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Für die Spielzeuge haben sie sich andere features einfallen lassen.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
ist das sicher, dass das nicht die Yacht von Blofeld oder einem anderen James Bond Bösewicht ist Obwohl .... Microsoft ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Yachties denken da in etwas anderen Dimensionen wie wir. Ist eben so. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
|||
|
|||
Hallo
Wenn ich diesen thread hier verfolge, kotzt mich meine Armut einfach nur an! Trotzdem bin ich glücklich und gesund!!! Grüße aus dem Pott Thomas |
|
|||
|
|||
... hat mal jemand Daten wie Tankvolumen und Durchschnittlichen Verbrauch? Entsalzungsanlage ist ja bestimmt Ehrensache.
Ciao Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei 20 Mio US$ allein an Erhaltungskosten jährlich, nicht wirklich.
Tankinhalt ist 849.449 Liter Diesel. Range ist 8.000 SM. Sicher nicht repräsentativ die Rechnung, aber das würde einem Verbrauch von gut 106 Litern pro Seemeile bedeuten. Bei 20 Knoten Vmax wären das 2.123 Liter die Stunde. Geht doch noch. Sind 2x 2.400 PS Mercedes Benz drin. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
pro Jetski VG Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ciao Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Yacht um die 15m lang und 4m breit wäre das Optimum. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre Gruß Christian |
Themen-Optionen | |
|
|