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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.11.2006, 21:52
Benutzerbild von Dennis
Dennis Dennis ist offline
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Standard Womit konserviert Ihr Eure Motoren / Antrieb innen und außen

Hallo habe da eine Frage

Womit konserviert Ihr Eure Motoren / Antrieb innen und außen?

Hoffe auf viel Antworten was ist Gut was sollte man lieber lassen.

Mfg
Dennis
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  #2  
Alt 13.11.2006, 22:11
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suche auch ersatzteilkatalog für Motor und Antrieb.
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  #3  
Alt 13.11.2006, 22:39
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Außen nix, innen Öl.
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  #4  
Alt 13.11.2006, 22:47
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Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
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WD 40

gruß dirk
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  #5  
Alt 13.11.2006, 22:52
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Innen mit Motorinnenkonservierer, in Vergaser einsprühen bis ausgeht, in den Tank Benzinstabilisator. Antriebsöl- und Motorenöl wechseln, dann ist alles OK. Wenn du willst kannst du den Motor noch mit Korrosionsschutzspray einsprühen, ist aber ekelig wenn man die Wachspampe dann beim Schrauben überall an der Hand kleben hat, also lass ich das weg
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Gruß Jörg
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  #6  
Alt 13.11.2006, 22:57
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Das WD 40 nür für die äußere Anwendung oder?
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  #7  
Alt 13.11.2006, 22:59
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Zitat:
Zitat von Dennis
Das WD 40 nür für die äußere Anwendung oder?
Ja innen hat das nichts zu suchen auch wenn einige das schon reingesprüht haben
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Gruß Jörg
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  #8  
Alt 13.11.2006, 22:59
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OK alles klar es verdrängt feuchtigkeit oder?
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  #9  
Alt 13.11.2006, 23:01
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hi,
habe gestern meinen 4takt außenborder und generator konserviert-
innen mit liqui moly innenkonservierer (kerzen raus, sprühen, drehen, sprühen ... fertig) außen mit wd40 abgerieben- süßwasser natürlich vorher rauslaufen lassen-
motoröl, getriebeölwechsel etc. mache ich abhängig von der laufzeit, meine motörchen sind in der letzten saison höchstens 10std. netto gelaufen

gruß
gunter
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  #10  
Alt 13.11.2006, 23:02
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Zitat:
Zitat von Dennis
OK alles klar es verdrängt feuchtigkeit oder?
Ja, bzw. hast du halt einen leichten Schmierfilm drauf der weniger wirkt als das Korrossionsschutzspray aber auch nicht so klebt, ist aber völlig ausreichend, wenn man unbedingt was draufsprühen mag
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Gruß Jörg
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  #11  
Alt 13.11.2006, 23:03
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Gibt das Probleme wenn der Motor im nächsten Jahr warm wird Geruch usw????
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  #12  
Alt 13.11.2006, 23:05
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Zitat:
Zitat von Gunter
hi,
habe gestern meinen 4takt außenborder und generator konserviert-
innen mit liqui moly innenkonservierer (kerzen raus, sprühen, drehen, sprühen ... fertig) außen mit wd40 abgerieben- süßwasser natürlich vorher rauslaufen lassen-
motoröl, getriebeölwechsel etc. mache ich abhängig von der laufzeit, meine motörchen sind in der letzten saison höchstens 10std. netto gelaufen

gruß
gunter
Motor und Getriebeöl sollte man aber unabhängig von der Laufzeit wechseln auch nur bei 3Std., da evtl. vorhandenes Wasser z.B. durch defekten Simmering dem Antrieb den rest geben können über den Winter wenn unbemerkt bleibt
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Gruß Jörg
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  #13  
Alt 13.11.2006, 23:05
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Zitat:
Zitat von Dennis
Gibt das Probleme wenn der Motor im nächsten Jahr warm wird Geruch usw????
Das verdampft relativ schnell, dauerhaft wird es nicht stinken
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  #14  
Alt 13.11.2006, 23:06
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das Seh ich auch so. somit hatt man Zeit alles in Ordnung zu bringen und geht größerem schaden aus dem Weg.
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  #15  
Alt 13.11.2006, 23:08
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Was haltet ihr von Additiven für Oel und Kraftstoff???
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  #16  
Alt 13.11.2006, 23:10
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Zitat:
Zitat von Dennis
Was haltet ihr von Additiven für Oel und Kraftstoff???
>Für Krafstoff den Benzinstabilsisator, ins Öl braucht man meiner Meinung nach nichts
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Gruß Jörg
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  #17  
Alt 13.11.2006, 23:14
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Bis dann erstmal Danke.
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