![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo Bootsfreunde,
ich habe eine holländische Motoryacht aus ´96, und da geht schon mal dies und das kaput. So z.B. von den seitlichen Schiebefenstern der eine Verschluß. Nun habe ich schon in den einschlägigen Bootszubehörläden im Internet gesucht, doch dort gibt es für Botsbauer und entsprechende Ersatzteile nicht wirklich viel. Dabei sind diese Schiebefensterverschlüsse bestimmt zu hunderten verbaut. Wer kann mir einen Lieferanten benennen, welcher diese und auch andere Bootsbauteile liefert, z.B. auch für Bootsbauer selbst. Denn die müssen es ja auch irgendwo her haben. ![]() Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Burkhard,
stelle doch bitte Fotos ein, es gibt soviel verschieden Verschlüsse! Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast Du schon mal beim Hersteller der Fenster selbst angefragt? Ich hatte vor kurzem erst bei meiner Shetland Ersatzteile benötigt und habe direkt bei Houdini als Antwort einen Vertriebspartner in Deutschland bekommen. Frag doch einfach mal nach, die leiten dich sicher weiter. Gruß Micha Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
![]()
Hallo Bernd,
ja anbei zwei Bilder @ Micha: leider nicht möglich, da es die Werft nicht mehr gibt. Aber die Fester sind bei vielen Jachten verbaut, nur wo kommen sie her? Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]() Geändert von BurkhardB (24.05.2019 um 20:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gab auch recht schnell eine Antwort. Also wenn Du eventuell rausfinden kannst wie der Hersteller heißt...? Gruß Micha Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
![]()
Am Rahmen steht leider nichts, aber auf der Scheibe. Werde mal darüber versuchen. Danke für den Tip.
Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]() |
|
![]()
Gute Idee Micha, aber die haben es leider auch nicht
![]()
|
![]()
Habe gerade die Bezeichnung auf dem Glas in Google eingegeben und den Hersteller gefunden, aber solche Scheiben bietet er dort nicht an. Werde ihn mal per Mail mit Bild anfragen. Vielleicht habe ich ja Glück.
Gruß Burkhard
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Burkhard,
evtl. gibt es im Schloß einen Hinweis, Firmenzeichen, Name, etc. Einfach mal ausbauen und aufschrauben. Gruß Bernd |
|
![]()
Hallo, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Teil zum Austausch auf meiner Yacht.
Ich habe bisher eine Holztür inkl. Deckel für den Abgang in den Salon. Diesen möchte ich aus Altergründen gegen einen aus Alu/Plexiglas austauschen. Leider waren meine bisherigen Bemühungen im Internet ohne Erfolg. Weiß einer von Euch, wo ich entsprechende Teile her bekomme? Zu sehen sind sie bei einigen Yachten, aber leider konnte mir bisher keiner sagen, wo ich die bekommen kann. Gruß Burkhard
|
||||
|
||||
![]()
Vetus hat Niedergangsluken aus Plexiglas. Kann man auf Maß bestellen oder aus Profilen selber bauen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Burkard,
versuche es mal bei www.pfeiffer-marine.de Beraten sehr gut und helfen Dir bestimmt weiter. mfg Kurt
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|