|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller wahl?
Hallo,
Ich habe meine Thompson 21 Fuss auf einen 8 zyl Mpi mit 300ps umgerüstet, Der Antrieb ist ein Alpha one mit 1,47 übersetzung. Zurzeit fahre ich einen 15,25*19 Edelstahl Mirage damit komme ich aber nur auf 4200 u/min und ca 70kmh. Desweiteren sieht er ziemlich schnell luft wenn ich ihn richtig ausgetrimmt habe gerade in kurven. Doch gerade möchte ich die Thompson richtig in Kurvenfahrt händeln können auf endgeschwindigkeit kommt es mir nicht so genau an. Welchen Propeller könnt ihr mir zum ausprobieren empfehlen. Gruss Ralf |
|
|||
|
|||
Wenn Du mit einem 300 PS MPI ein 21 Fuss Boot nur auf 70 km/h bringen kannst, dann stimmt etwas nicht.
Entweder bringt der Motor nicht die volle Leistung, oder Bewuchs am Schiff, oder,.... Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Ich dachte auch das da was mehr kommen würde aber alle Werte sind ok,Kompression,Benzindruck obwohl mir der Druckregler im Stand einen wert von 30 Psi gibt aber bei offener klappe habe ich vollen druck aber auch nur 40psi.
Kann es noch an der Zündung liegen aber er läuft tadelos und beim Mpi lässt sich da ja nichts mehr einstellen...der Durchmesser vom Prop ist noch recht gross. Danke Ralf |
|
||||
|
||||
Ich hab noch mal nachgeforscht und die Tabelle in Anhang gefunden.
Benzinhochdruckpumpe und Regler sind neu nur ich komme bei mir nur auf 35 Psi bei 1800 U/min,leider habe ich den Druck noch nicht bei Vollgas gemessen. Die Pumpe macht auch nur max 39 Psi...reicht das schon aus für einen Leistungsverlust? und hat der neue Regler schon einen Macke? |
Themen-Optionen | |
|
|