|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Black Max Aussenborder Kühlstrahl
Motorenhersteller: Mercury
Modell: MER 1150412LD Antrieb: Leistung: 150 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 6 Zyl Motorseriennummer: 0D079464 Hallo zusammen, hab da mal wieder ne frage zu meinem Black Max. Ich habe letztes Jahr den Impeller gewechselt und soweit auch alles gut ! Nur habe ich nicht immer einen Kontrollstrahl/Kühlstrahl,Motor wird auch nicht zu warm,bei ca 60-70° kommt der Kühlstrahl,ist der Motor wieder etwas kälter ist der Kühlstrahl wech,kommt dann nur etwas Wasser bis garnichts. Der Motor hat 2 Thermostate (auch neu),kann es sein,das der Kühlstrahl mit den Thermostaten zutun hat ? Wenn die Thermostate öffnen das dann erst der Kühlstrahl aus dem Motor kommt ? Kenne es von anderen Motoren so,das immer ein Kühlstrahl vorhanden ist. Ich habe auch eine Wasserdruckanzeige von Mercury verbaut und die Zeigt mir bei ca 5000 U/min um die 15PSI an,laut Anleitung OK. Freue mich über jede Info.......danke!
|
|||
|
|||
Moin moin Kuddel,
einen Thermostat gesteuerten ( aussetzenden) Kühlwasserstrahl kenne ich bei Mercury eher bei 2 Zylinder 2 Taktern. Da du aber eine Wasserdruckanzeige hast und diese kontinuierlichen Wasserfluss anzeigt, wird dieser Motor dann wohl auch diese Eigenart des Kontrollstrahl haben.
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
vielen dank für die Antwort ! Hab heute mal den Schlauch für den Kühlstrahl verfolgt,der geht an ein T-Stück hinter den Thermostaten.......also wenn die Thermostate öffnen,kann auch erst Wasser zum Auslass für den Kühlstrahl. Dann ist das halt so Hätte es aber gern anders,nämlich immer !
|