|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DT 115 - Erfahrungen-Anfrage
Ich habe einen Suzuki Außenbordmotor gkauft, Modell DT115 Zweitakt,
Bj 1984. Ich frage an, ob mir jemand über diesen Motor Erfahrungen berichten könnte. MfG Ludwig |
|
|||
|
|||
Hallo Ludwig,
dies hier ist ein tolles Forum! Habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass hier doch vorwiegend die Innborder-Freaks unterwegs sind. Wenn du Außenborder-Infos brauchst, dann auf alle Fälle auch mal zusätzlich die Schlauchbootforen dieser Welt befragen: http://schlauchboot-forum.com/ http://www.schlauchboot-online.at/ Gerade Motoren dieser Größe werden gerne an RIBs verbaut. Bleib uns aber trotzdem treu! Viel Erfolg und Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist doch wohl ein Scherz von dir oder du klickst die falschen Beiträge an Ich bin davon überzeugt, hier gibt es mehr AB Freaks als IB Fahrer und die PS von den AB Fahrer sind auch nicht ohne Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab übrigens auch so ne Ami-Bastelkiste, aber ...wer sein Boot liebt, der schraubt auch gern
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
habe es wirklich nur an der gefühlten Anzahl der AB-Beiträge festgemacht. Auf alle Fälle sind die PS der ABs nicht zu verachten. Auch auf keinen Fall der weite Stand der Entwicklung und das beachtlich gute Verhälntis zwischen verbrauchtem Kraftstoff und abgegebener Leistung. Grüße Christoph Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jo, und so ein 115er Suflaki Bj. 1984 ist bestimmt wartungsfrei
Auch vom Verbrauch dürfe der fast so sparsam sein wie ein moderner 3.0 IB . Bevor mir nomals wieder so ein alter Suzuki ins Haus kommt, dann doch lieber ein Steinzeit-Mercury. Aber bemühe mel die Suche hier und im SBF: Ich meine gelesen zu haben, dass das Ölmischsystem empfindlich ist und zum Einwintern besonders darauf achten, dass alles Wasser raus ist.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Ich meine bei einem 200PS Suzuki gehört zu haben, das die Steuerboxen desöfteren den Geist aufgeben, ob das für deinen Motor auch zutrifft vermag ich nicht zu sagen
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Chris |
|
|||
|
|||
Hallo! Vielen Dank an alle, die sich um mein Anliegen bemühten (Suzuki DT 115), vielleicht fällt noch jemandem etwas dazu ein.
Vom Tip - Schlauchbootforum werde ich Gebrauch machen. Ludwig |
Themen-Optionen | |
|
|