|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Airmar P79 Geberproblem
Hallo Freunde,
ich habe mit meinem Airmar P79 Echolot Geber ein Problem, der Airmar P79 ist an einem Simrad NSS7 evo2 Plotter direkt angeschlossen, der Plotter erkennt zwar den Geber, aber er zeigt weder Temperatur noch Tiefe an, da mein Boot ein Trailerboot ist und die meiste Zeit zu Hause in der Garage steht, habe ich nun eine Frage, gibt es eine Möglichkeit auf dem Trockenen den Geber auf seine Funktionstüchtigkeit zu testen oder geht das ausschließlich nur in Wasser, mir geht es nicht darum, genaue Werte zu sehen, sondern ob er überhaupt arbeitet und funktioniert. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Ist der Geber ein- oder angebaut? Wenn er hinten dran ist, abmachen und in einen Wasser halten.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich hatte davon verschiedene Ausgaben in meiner Milos. Die Temperatur sollte er auch auf dem Trailer anzeigen. Ob die Tiefe korrekt funktioniert wirst Du aber nur mit ausreichend Wasser unter dem Rumpf testen können. Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Der Geber ist eingebaut und der Einbau Zylinder ist voll mit Wasser, er zeigt auch keine Temperatur an, was er eigentlich auch ohne Wasser anzeigen müsste.
|
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt beim Stecker nachgesehen, die Buchse am Plotter hat 9 Pins und der Stecker hat 5 Pins, kann es sein, das der Stecker nicht passt.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe auch einen P79 eingebaut (mit Sika, ohne diesen unnötigen Rohr-mit-Flüssigkeit-Firlefanz) 1) Zeigt mir das Echolot auch auf dem Trailer "irgendwas" an, warum sollte es das auch nicht, das Ding steht doch auf irgendeinem Untergrund 2) Liefert zumindest mein P79 ohnehin keinen Termperaturwert. So Long, Christian
|
||||
|
||||
Problem erkannt, die Onlinefirma hat mir trotz genauer Beschreibung den Geber mit falschen Stecker geschickt.
Peter |
Themen-Optionen | |
|
|