|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein "Laden" geht an den Start! :-)
Moin alle zusammen,
da ich mit meinem "Zweitjob" nun an den Start gehen werde, würde ich mich freuen, wenn ihr mal auf meiner Home Page, der Yachtagentur Nordwest vorbeischaut. Die Seite ist noch nicht komplett fertig, der letzte Rest wird aber in Kürze folgen. Eure Meinung ist mir wichtig, bitte spart nicht mit konstruktiver und fairer Kritik. Lieben Gruß! Chris |
|
||||
|
||||
Erstmal eine erfreulich einfach und übersichtlich gestaltete Seite.
Das gefällt mir. Einzig unklar ist: Was ist denn im "Login" Bereich verborgen?
|
||||
|
||||
Lieber Chris,
ich wünsche Dir sehr viel Glück bei Deinem Start. Man muss jede Initiative unterstützen, die etwas bewegen will und den Steuerzahlern nicht auf der Tasche liegt. Finde ich toll! Meine Anmerkungen: Das Publikum in "Sie-Form" anzureden, finde sehr gut und klingt seriös - auch wenn die Branche sich "duzt". Allerdings sollte dann auch bei "Kontakt" das "Deine" gegen "Ihre Mitteilung" gewechselt werden. Die Texte sind erstklassig formuliert. Allerdings ist es einfach zuviel Text mit zuwenig motivierender Aussage: Welche KOMPETENZEN habt Ihr oder Du, um mein richtiger Berater zu werden? Dort steht nur, WAS Ihr machen wollt, aber nicht WARUM Ihr BESSER seid als die anderen. Und nur das ist im Marketing entscheidend. Wenn ich mein Boot ver- oder kaufen will, benötige ich sicherlich Hilfe in Form von Marketing, Zeit oder/und Kompetenz. Aber hier spielen viele Emotionen mit und ich bin immer der Meinung, keiner kann das besser als ich. Eure Hilfe sollte daher wesentlich genauer spezifiziert sein. Nicht als Textfülle, sondern als Maßnahmenkatalog in Stichworten, in dem ich mich wiederfinden kann. Wenn man mit einem Unternehmen an den Start geht, hat man üblicher Weise ein großes Problem: noch keine oder zuwenig Kunden! Daher ist es unerlässlich, dem Publikum eine möglichst große Menge an zufriedenen Kunden zu präsentieren. Denn nichts schafft mehr Vertrauen, als zufriedene Vorgänger zu haben. Vielleicht habe ich das überlesen, aber wovon wollt IHR leben? Es interessieren sicherlich nicht offen gelegte Angebote, aber da Euer Geschäft ausschießlich die Dienstleistung ist, wäre zumindest die Vertragsstruktur als AGB hilfreich. Ihr seid keine Firma und somit gibt es keine Haftung! Ich soll ein Boot kaufen oder verkaufen, lasse mich von Eurer Fachkompetenz beraten, irgend etwas geht schief und der Kauf wird zu meinen Lasten rück-abgewickelt und Ihr steht mit zuckenden Schultern da? Das wird sicherlich der größte Killer! Lasst Euch etwas einfallen, dass Ihr Kompetenz UND Haftung für Leistungen übernehmt. Sonst sieht das nach "Freundschaftsdienst" ohne Gewähr für Inhalt und Ergebnis aus. Schaut Euch andere Dienstleister an. Die müssen sich weit aus dem Fenster lehnen, um Aufträge zu bekommen, um das Vertrauen der Kunden schon beim Lesen zu gewinnen. Daran, so empfehle ich dringend, müsst Ihr schnell noch arbeiten. Denn Ihr seid schon online, der eine oder andere liest das, lächelt und kommt nie wieder auf die Seite. Entschuldige, lieber Chris, für die offenen Worte für Deine große Mühe, aber du batest um Kritik. Ich hoffe, sie war sachlich genug um sich nicht darüber zu ärgern - so ist sie auf JEDEN FALL gemeint! Trotzdem: *ganz doll Daumendrück*! Gruß Ray
|
||||
|
||||
Ich schließe mich Ray an und ergänze:
Es fehlt der link zum Viel Glück mit deinem Vorhaben !!
|
||||
|
||||
Guten morgen .. gut gemacht die Seiten ...
Hast Du die Freigabe die Karte im Hintergrung zu benutzen ?? Habe mal wegen eines Stadtplanes ( schlechte Qualität und sehr kleiner Ausschnitt) eine Abmahnung und Unterlassung so wie nur 3000.-€ Kosten aufgebrummt bekommen!! unbedingt klären oder ändern.
|
|||
|
|||
Moin Chris,
folgendes ist mir aufgefallen: 1. Auf der Seite 'Sie suchen ihr Traumschiff' heißt es Sie wollen eine Motoryacht oder ein Motorboot kaufen?. Segler? 2. Auf der Home-Seite bin ich über das Wort 'Kaufsuche' gestolpert. Ohne nachzuschlagen tendiere ich zu der Meinung, dass dieses Wort eine Neuerfindung ist; ich würde es jedenfalls durch 'Suche' ersetzen. Ansonsten ein sehr übersichtlicher und angenehmer Internetauftritt (Danke für die Augen schonende Hintergrundfarbe). Viel Glück bei Deinem/Eurem Vorhaben! Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
optisch wirkt die Seite auf mich sehr ansprechend und nicht überladen. Die Texte sind seriös und freundlich formuliert. Gefällt mit sehr gut! Nur hat man als Leser den Eindruck, da wäre jemand, der einem aus reiner Nächstenliebe bei Kauf oder Verkauf behilflich sein möchte. Mir fehlt der kommerzielle Bezug. Es müssen ja keine Preise aufgeführt werden, aber vielleicht ein Hinweis auf die Berechnungsgrundlage für die Leistung o.ä. fände ich angebracht. Und was Ray schon gesagt hat, die Vertragsbedingungen, damit man weiß, was Ihr wie und wofür überhaupt eigentlich unternehmen wollt und wozu Ihr Euch verpflichtet. So wirkt es noch etwas sehr locker und belanglos. Ein deutlicherer Hinweis, dass man ohne Eure Hilfe eigentlich hoffnungslos verloren wäre, weil man so alleine all die Möglichkeiten, die Ihr bietet, gar nicht ausschöpfen kann, würde mich eher "hinterm Ofen vorlocken". Letztendlich ist es Werbung, da kann man ruhig mal ein bißchen "aufs Mehl klopfen". Gruß Norman |
|
||||
|
||||
WOW!
So viele Anregungen in so kurzer zeit, danke Leute!! Ich versuche es mal der Reihe nach: Eigentlich wollte ich erst Ende des Jahres an den Start gehen. Da ich jedoch nun etwas unerwartet das Boot einer Bekannten verkaufen soll, ist die Seite etwas verfrüht und in Teilen unfertig online gegangen. Die AGBs werden gerade mitsamt der Maklerverträge von meiner Anwältin überprüft und fertig gestellt. Ich hoffe, dass das diese Woche erledigt ist, dann kommen auch die AGBs als Download auf die Seite. Die Verträge kommen in den LogIn Bereich. Interessierte bekommen einen Zugang und können sich die Verträge runterladen. Dafür auch der LogIn Bereich, der soll der vereinfachten Kommunikation dienen und dem Verkäufer die Möglichkeit bieten, selbst noch ein paar Angaben zu machen. Ob ich davon selbst begeistert bin weiß ich nicht, aber mein Internet-Spezi meinte, man könne das ja ausprobieren. :win: Wenn es nicht angenommen wird, schmeiße ich es auch wieder raus. Preise: Doch, die sollen auch noch online - zumindest die "Grundgebür". Seit ein paar Tagen versuche ich sie einzupflegen - und fliege dabei immer raus. Ich hoffe, dass das diese Woche auch noch klappt. Die Karten im Hintergrund fliegen raus. Die anderen Bilder stammen aus meiner Kamera. Sie und Du wird auch erledigt, hab ich übersehen. Mehr auf's Mehl klopfen? Na gut. Ich wollte nicht, dass es überzogen wird. Doris (Beluga) hatte mir dabei ihre Hilfe angeboten, ich werde sie wohl nochmal kontaktieren. DANKE! und weitermachen! Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Erfolg wünsche ich Dir! Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schick doch einfach den Urheberrechtsinhaber einen Ausdruck der Seite und frag, ob er was dagegen hat, dass Du die als Hintergrund nutzt. Biete als Gegenleistung eine Danksagung mit Link auf Deiner HP an. Vielleicht klöappt das ja |
|
||||
|
||||
Moin,
wie zufrieden bist Du mit Joomla! Ich frage, weil ich mich mit Typo3 rumplage (nö nicht wirklich plage). Ich fand Joomla ziemlich blöde bei der Templategestaltung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
Moin,
noch etwas was mir aufgefallen ist: Du bist nicht Besitzer, sondern Inhaber der Firma Als Einzelunternehmer bist Du eh erst ab einem bestimmten Umsatz im HR eingetragen - wenn nicht dann eben nicht, also lass das ganz weg. Du bist nicht Verantwortlicher, sondern verantwortlich im Sinne des Presserechts (wichtiger Unterschie in Bezug auf Haftung aufgrund Deiner Seiten)
|
||||
|
||||
Wird auch noch geändert, danke!
Chris |
|
||||
|
||||
Jetzt mal ganz blöd gefragt, ich vermisse Angebote von Booten auf der Seite, denn wenn ich ein Boot kaufen möchte, will ich auch wissen was der Vermittler im Angebot hat.
|
||||
|
||||
Richtig.
Es ist verdammt schwierig, die ersten Kunden zu bekommen. Derzeit habe ich zwei Boote die ich vermitteln soll. Die kommen dann online, wenn ich von den Eignern genauere Daten habe. Und sonst muss ich noch fleißig "Klinken putzen" gehen... Chris |
|
||||
|
||||
Wie wärs denn wenn du hier im BF nachfragst wenn im Flohmarkt ein Inserat ist, oder bei ein paar Händlern nachfragst ob du Untervermittler machen kannst, zumindest für den Anfang mit geringer Provision damit sich deine Seiten füllen
|
||||
|
||||
Ja, genau das habe ich auch mit Klinken putzen gemeint.
Bin Montag wieder @home und werde mich dann daran machen Inserate zu sichten usw. Im Moment stehe ich mit dem Inhaber von scanboat.com in Verbindung, da ich ihm einige Sachen übersetzen soll - ich denke, dass könnte auch noch ganz interessant für mich werden! Chris |
Themen-Optionen | |
|
|