![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte gerne mal eine Info von Revierkundigen.
Oberhalb der Schleuse Herbrum gibt es auf km 211 ja ein Altwasser. Dort soll eine Steganlage sein. Gibt es dort einen Platz für eine Nacht für ein 15m Stahlboot? Kann man einen Platz reservieren? |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend, vor einigen Jahren war dort ein Hotel/Restaurant...ist schon lange jetzt ein "Wohnheim" für Saisonarbeiter..Es ist der alte Hotelsteg noch vorhanden und wir selber haben dort vor zwei Jahren mit 12m Boot nochmal eine Nacht gelegen...war uns aber nicht ganz geheuer..weiter rein in den Altarm ist ein etwas längerer Steg vom Yacht Club Lingen...quasi eine Aussenstelle..da könnte man rangehen..ist aber alles sehr verwaist dort...
Eine Schleuse weiter (Bollingerfähr) und dann noch ein paar Kilometer ist der Marinapark Emstal sehr schön gelegen..wäre auf jeden Fall schöner dort, allerdings muss man mit 15m an Stege, die nicht direkt beim Restaurant sind. Viel Glück!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin vor 3 Jahren mal kurz in die Marina Emstal rein gefahren. Auf den ersten Blick habe ich da keinen für mich brauchbaren Liegeplatz gefunden. Aber vielleicht habe ich auch die größeren Liegeplätze nicht gesehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn man reinfährt an Backbord sind die Fingerstege, die nur bis 12m geeignet sind.
Steuerbord öffnet sich dann eine Ferienwohnungskolonie, da sind wiederum an Steuerbord lange Stege.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Super, dann werde ich da morgen mal hinfahren. Ich danke dir. |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Stege gehören im Prinzip zu den jeweiligen Häusern. Aber wenn man nett fragt, darf man auch übernachten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es denn in dem Hafen einen Hafenmeister den man fragen kann?
Ich kann ja schlecht bei den Leuten anschellen. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Einen Liegeplatz habe ich bekommen, aber das Hafenrestaurant werde ich in Zukunft meiden. War nicht so der Bringer.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Slipanlage auf dem Rhein-Herne-Kanal km 37 oberhalb der Schleuse Herne-Ost | Noreika | Deutschland | 2 | 31.07.2014 09:49 |
Lahn oberhalb von Limburg wird voll | FALKE | Deutschland | 4 | 01.05.2007 19:55 |
Die Aller oberhalb von Celle | Miky | Deutschland | 2 | 26.04.2007 13:50 |
Elbe oberhalb von Geesthacht --- Wildcamping? | Cyrus | Deutschland | 7 | 01.09.2005 11:34 |
Grauwasserablauf oberhalb der WL | charlyvoss | Technik-Talk | 18 | 21.05.2003 14:06 |