|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Chinesische Ansichten zur deutschen Wirtschaft
Den finde ich so gut, den muss ich euch mitteilen:
"Jeden morgen um sechs steht in Deutschland einer auf, der einen anderen kontrolliert. Wenn ihr das nicht ändert, bricht es euch das Genick!"
|
||||
|
||||
Als wenn das bei denen anders wäre...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich stelle dort eher eine massive Gleichgültigkeit fest.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die anderen die kontrollieren sollen, liegen in der Ecke und schlafen. Persönlch in Shanghai erlebt. Carsten PS: keine Angst vor der gelben Gefahr.
|
||||
|
||||
Zitat:
MOMENT, da fehlen aber noch die 3 mit dem Kontrabass
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Das letzte was mir diese Woche erklärt worden ist war:
Es gibt da ja eine extreme Abwanderung der Landbevölkerung in die Städte. Extrem verstärkt durch die ganzen Bauvorhaben für die Olympics 2008. Das ist ja noch "normal" - gibt's ja öfters. Aber dort kommt dazu, daß alle Kinder (auf'm Land dürfen die ja auch 2 und mehr haben) nur dort zur Schule zugelassen werden wo sie geboren sind. Also nur auf'm Land. Das bedeutet die Kinder der "Farmer" (so nennen sie die Wanderarbeiter) werden per Gesetz als Analphabeten aufwachsen. Es lebe das Olympische Kommitee! Konnte man solche Auswüchse nicht vor einer Nominierung verhindern?
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt seit August keine neuen Raubkopien von CDs, DVDs mehr. Die sind per Gesetz von allen Märkten verschwunden. Auch kopierte Klamotten und Rolex dürfen nicht mehr gehandelt werden (aber die kriegt man NOCH, wenn man weiß wo). Frau Merkel ist ja auch deshalb nach Shanghai gereist - Siemens hat Wind davon bekommen, daß sie den Magnelit einfach kopieren wollen. Sie konnte dann wohl raushandeln, daß sie noch so einen Schwebezug von Siemens kaufen und dafür dann die Kopierrechte mit erwerben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die lachen uns nicht aus, die haben respekt. Denn die Chinesen brauchen uns, was sollen sie dan kopieren wenn es uns und unseren Markt nicht gibt. Carsten PS: Mir macht eher deren Hunger nach ENERGIE und ROHSTOFFE mehr sorgen.
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald
|
||||
|
||||
welche Mauer?
|
||||
|
||||
moin,
ich habe ja eine weile in china gearbeitet und lebe seit längerem in asien, kommt mal so ein jährchen hierhin, dann versteht ihr die auch (vieleicht). die asiaten können ALLES, aber nur mit halbem arsch, ich erlebe es täglich. wenn die weißen, die da mitmischen, weg sind, sind die ruck zuck wieder unten. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
ist sogar das einzige bauwerk der erde, das vom mond aus zu sehen ist !!! bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das einzige, was wirklich passiert ist, ist das der große Markt in Downtown Shanghai dichtgemacht worden ist. CD's/DVD's gibt's nach wie vor ziemlich offiziell, es gibt sehr gut sortierte Läden, übrigens mit nicht 'mal so schlechter Beratung. Und z. B. in Suzhou, knapp 80km westlich von Shanghai, gibt es nach wie vor ganze Straßenzüge mit "Fach"-geschäften für Fakes, egal ob Uhren, Taschen, Klamotten Sportgeräte... Die Auswahl und vor allem die Qualität ist allerdings nicht so wie in dem alten Markt in Shanghai. Da China nach wie vor kein Rechtsstaat ist, ist das mit den Gesetzen so 'ne Sache... Aber retour zum Thema: die Gefahr, die von China für unsere Wirtschaft ausgeht, wird in der Regel überschätzt. Es sind noch immer die Unternehmen aus Europa, Japan und den USA, die am China-Boom am meisten verdienen. Und durch den druck, den China als Billiglohnland ausübt, wird der Westen zu immer besseren Innovationen gezwungen. Schuhe zum Ladenpreis von 49,99 lassen sich hier nun 'mal nicht mehr gewinnbringend herstellen. Insofern good old Kapitalismus und keine schlechte Balance. Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
so hatte ich dich verstanden. Aber für welchens Problem steht denn nun das Synonym Mauer?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo gehen wir denn hin oder verschwinden wir einfach . Wer genau sind denn wir.
|