|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Manchmal kann ich es kaum mehr ertragen....
Hallo Freunde!
Nachdem ich mich schon seit langem über das Fernsehprogramm aufrege - Kimmi, Psychodreck, Talk-Show´s der primitivsten Sorte, Ami-Soaps mit alle 20 sec. Lacheinblendungen usw. usw, den ganzen Dreck eben war es mir gestern echt zuviel. Da kam doch in den Nachrichten der furchtbare Amoklauf dieses ehem. Schülers. Ich weiss jetzt nicht mehr in welchem Programm aber da wurde die Schulministerin gefragt, was sie von den Gewaltvideos und den Gewaltcomputerspielen halten würde - ihre Antwort war - kein einziger Hinweis daß sie gegen diesen Gewaltmist ist, kein einziger Hinweis! Das muß man sich mal vorstellen. Ich habe mich tierisch darüber aufgeregt. Danach habe ich umgeschaltet. Was sehe ich als erstes auf dem Fernsehbild - eine Leiche!! Schon wieder ein Krimmi, danach umgeschaltet - schon wieder ein Krimmi, weiter geschaltet - lauter Dreck und zum Schluß noch der Filmhinweis für später " Im Banne des Bösen" ! Bravo, so kommt Gewalt so richtig im Schwung. Echt klasse!!! Was geht nur in den Köpfen der Menschen vor die sich jeden Abend den Krimmi-Psycho und was sonst noch für einen Dreck reinziehen - oder sagen wir müssen - weil schon fast nichts gescheites mehr kommt. Es ist wirklich schon so daß man sagen muß, das beste am Fernsehen ist der Ausschaltknopf. Jetzt wird einem doch schon fast jeden Tag der Horror und Tod in den Nachrichten vor Augen geführt, muß dann die übrige Zeit weiter der Tod und der Horror folgen?!! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Reimar, du hast absolut Recht. Man stumpf dermaßen ab, das glaubt man gar nicht. Ich schaue seit Monaten kaum noch in den Fernseher - und "wenn", dann Sport oder eine DVD die ich dann ganz bewußt einlege. Vor Kurzem habe ich Samstags im Spätprogramm in einen Thriller reingeschaut und bin prompt Nachts mit Alpträumen wachgeworden.
Das Schlimme ist, die Abstumpfung geschieht unmerklich und die Reizschwelle wird immer höher geschoben. Grüße Heinz
|
|||
|
|||
Hallo Heinz!
Ja, es ist wirklich so, die Schwelle wird immer höher geschoben, das Grauen immer extremer. Wenn man heute einen Derrick von vor 20 Jahren ansehen würde, dann wäre dieser sicher "empfohlen ab 6 Jahre " und schon für Kid´s bestenfalls nur noch eine Lachnummer. Entschuldigung - aber manchmal habe ich das Gefühl daß wenn nicht alle 30-40 Jahre ein Krieg kommt der Mensch es ohne das tägliche Grauen im Fernseher nicht mehr aushalten kann. Er braucht das Grauen und es wird Produziert ohne Ende und immer extremer. Ist man da nicht kaputt im Gehirn? Ich schalte schon seit langem jeden Krimmi ab. Ich brauche das nicht und will es auch nicht. Bin blos froh daß ich noch eine große Anzahl von interessanten und schönen Videos aus den letzten 20 Jahren habe! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Moin - ich halte mich auch an das Motto "nicht mehr einschalten, den Kram". Meinen 16-jährigen Sohn, der da in einem empfänglichen Alter ist, lasse ich durch Gespräche und mein Verhalten spüren, daß und warum ich das ablehne. Ich hoffe, daß damit ein etwas kritischeres Bewußtsein entsteht, ohne daß es sich schon aus Trotz auf diese Dinge stürzt, wie es bei strikten Verboten vielleicht der Fall wäre. Aber wenn man die ganze Gleichgültigkeit gegenüber den Gewaltdarstellungen mit dem Medienrummel um die fast nackte Brust von Janet Jacksen vergleicht, der da vor ein paar Jahren abging, dann denkst du echt du bist im falschen Film.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
....... seht es mal wertfrei, aber richtig verrohen wir doch erst seit wir diese Zuwanderungen aus der "richtig kalten Heimat" haben. Bei uns am Elbstrand kommt im Sommer häufig eine Horde Jugendlicher, kippt sich ein paar Buddeln Vodka in den Hals und verprügelt dann alles was sich vorm Deich rumtreibt. Soetwas gab es früher einfach nicht. Und wenn ich dann von Kollegen höre was in den Schulen heutzutage abgeht, danke, zum Glück habe ich keine Kinder sonst würde ich, bei "Klärungsgesprächen" in der Schule, sicher die eine oder andere Strafe verbüßen müssen, weil "sagen" darf man ja heute auch nichts.
In Sachen soziale Kompetenzen sind wir ein richtig schlimmes Land geworden, wie traurig, und es sind nicht nur Jugendliche, über das Verhalten im Straßenverkehr oder im Beruf will ich nicht erst anfangen nachzudenken. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Moin,
schöne alte Heimatfilme mit Heintje, Freddy & Co wollt ihr auch nicht... Willy |
|
||||
|
||||
gestern war wirklich ein schwarzer Tag für die (TV) gesellschaft.
Gestern Abend habe ich noch einen Bericht gesehen wo ein Mädel in einer Lörrach(Kleinstadt im äussersten Südwesten der Republik) auf dem Dach des Rathauses stand um sich durch den Sprung vom Dach umzubringen. Am Rathausvorplatz versammelte sich sehr schnell eine Menschenmenge die lautstark das Mädel anfeurte, doch endlich zu springen. Abschaum !! und das in einer Gegend, wo man bisher annahm, das die Welt noch in Ordnung ist. Direkt davor war im Ersten ein Bericht über " Unterschicht" Familien. Unfassbar welche Vorstellungen und Werte dort gelten. ich bin danach so nachdenklich zu bett gegangen wie schon lange nicht mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jörg Beitrag freundlicher gestaltet, C-C bedankt
|
||||
|
||||
es gibt ja kaum noch Familien die gemeinsam "normal" am Esstisch eine Mahlzeit aufnehmen und dabei auch noch den Fernseher ausmachen, den Gameboy weglegen oder die MP 3 Stöpsel aus dem Ohr nehmen. Wann soll man da noch etwas weitergeben
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
es gibt doch ARD und ZDF
oder übersetzt Aussen Rechts Drücken (falls dort der Ausschalter sitzt) bzw. Zertrümmer Den Fernseher Aber ich brauch das Gerät, sonst hab ich keinen Bildschirm für gute Videos & DVDs wie z. B. 7seasons (viele Stenden super Naturbilder und KEIN gesprochenes Wort) oder die Deep-Blue Serie oder die Angelfilme z. B. von Fisch und Fang es gibt leider immer weiniger richtig gute Dokus, die nicht reisserisch aufgemacht sind oder echte Comedy - wie gut dass es noch gute Bücher und zeitschriften gibt und am allerbesten: Gesellschaftspiele!!!!!! Rommee, Rummikub, Mühle etc. pp. Das macht richtig Laune und die Familie hat gemeinam Spass - ich rede aus Erfahrung. Es es gibt soooo viele Alternativen, da ist noch nicht einmal viel Kretivität nötig, nur man muss sich wirklich mal aufraffen vom bequemen Sofa so, bevor ich sarkastisch werde, hör ich auf. Meine Tochter (9) hat sich einen Experimetierkasten gewünscht. Da wir kein Weihnachten feiern hat sie ihn seit ein paar Tagen. Macht richtig Spass zusammen etwas auszuprobieren und zu quatschen. Das Quatschen wird sie dann hoffentlich auch noch mit mir tun, wenn sie wesentlich älter ist und großen probleme kommen. Aber so lege ich schon mal den Grundstein bzw. baua darauf weiter.
|
||||
|
||||
.... meiner Meinung nach alles Erziehungssache .... was man den Kindern vormacht, mach Sie nach, und alles was man Ihnen nicht zeigt können Sie nicht kennen....
nebenbei schön zu sehen, dass wenigstens ein kleiner Teil eine Art Retro-Verhalten an den Tag legt, wieder grüsst, sich für Benimmkurse interessiert und ein nettes, (sozusagen normales) Verhalten an den Tag legt.... ... der Einfluss durch die neuen Bürger in D die Buti angesprochen hat, ist natürlich nicht zu unterschätzen, und aufgrund der ganzen Lage sind da viele leicht zu beeinflussen.... edit: um zum Thema Filme, Krimis etc. noch etwas zu sagen, sowohl ich als auch meine Kinder sind im Kino aufgewachsen, als Vorführer gejobbt.... und dabei so gut wie alles Filme gesehen, denn der Vorführer muss ja nicht 18 sein... und trotzdem ist aus beiden was geworden .... ich kann mich gut erinnern, als ich als Schüler den Exorzisten vorgeführt habe, oh man waren mir da viele neidig... und trotzdem bin ich nicht gewalttätig und "krass" geworden... wer natürlich echt und film - leben und fiktion nicht auseinanderhalten kann................
|
||||
|
||||
Hier wird ja auch darüber diskutiert. Also haben die Medien erfolg mit Ihren "Makabren-Storrys"!
Ich hab gestern Abend für den Hochseeschein geübt! Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
da stimme ich dieter ausnahmsweise mal zu ich liebe krimis oder andere Filme und Serien usw wo schon mal mehr als eine Leiche drin vorkommt, trotzdem würde es mir im schlaf nicht einfallen sonen Mist zu machen.
|
|||
|
|||
Ich habe schon seit einigen Jahren keinen Fernseher mehr.
Beim Einschalten habe ich mir oft gedacht: "Sag mal, wollen die mich verarxxxen...?". Dann kam die Kiste weg und sie fehlt mir überhaupt nicht. Nachrichten gibts per Radio/Zeitung/Internet und wenn ich mal einen Film gucken will, mach ich das am PC. Ich kann jedem empfehlen, das mal zu probieren; es lohnt sich! Gruß Mario
|
||||
|
||||
Als Birne ( ) damals seinen Kumpels das versprochene Privatfernsehen schenkte, trat genau dass ein, was ALLE Experten vorraussagten:
das Fernsehen verdummte, und das war von den Obengenannten auch so gewollt... den der Zuschauer verdummt mit... das Öffentliche muß sich dem Verdummungswettbewerb stellen... damals verschenkte ich meinen Fernseher.. wenn ich gelegentlich bei Anderen glotze, bestätigt sich dieser Entschluß... auch alle medienwissenschaftlichen Untersuchungen bestätigen jedesmal den verdummungsprozess, auch von ARD ZDF... (Nachrichtenanalysen, Dokumentationsanteil, Länge und Inhalt "wissenschaftlicher" Beiträge usw. ganz glotzenfrei: Oskar |
|
|||
|
|||
Das Erschreckende ist, daß es in der Masse viele gibt, die sich nicht im geringsten an den Gewaltvideos und Gewaltspielen auf dem Computer, den immer "härter" werdenden Krimmis usw. - von sonstigem Mist gar nicht zu reden - stören. Kann mir mal einer erklären warum ein Mensch am Abend, wenn er normalerweise seine Ruhe haben möchte sich einen Gewaltkrimmi,Video usw. reinziehen muß? Und das zur Entspannung wohlgemerkt!! Da stimmt doch was nicht mehr, oder?
Für mich ist eines klar, es geht immer mehr abwärts. 1. die menschliche Moral geht rapide abwärts 2. die geschäftsmoral geht abwärts 3. die Ehen gehen reihenweise kaputt 4. die zwischenmenschlichen Beziehungen gehen kaputt 5. die Familien gehen kaputt 6....mann könnte reihenweise weiter aufzählen aber andererseits geht´s aufwärts mit: der Gewaltverherrlichung, der Brutalität, dem Egoismus usw. usw. Freunde, welch herrliche Zukunft für die zukünftige Generationen. Und so wie der Mensch veranlagt ist, wird immer alles weiter gesteigert . Ich möchte gar nicht wissen was wir im TV usw. in 5 oder 10 Jahren alles vorgesetzt bekommt. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Zitat:
in meiner Kindheit waren dafür die Italiener, danach die Spanier noch später die Türken zuständig... vermutlich waren wir ein friedliches Volk, bis die Römer das Böse ins Land brachten... (was natürlich auch ÜBERHAUPT NICHT stimmt) Oskar ich editiere: zwischen den Spaniern und den Türken waren einige Jahre die Siebenbürgen für das Böse zuständig... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
...diese Sätze kommen mir aber doch etwas bekannt vor, so vor 40 jahren hab ich die auch schon mal so oder so ähnlich oder in dieser Art gehört.... nicht immer alles verdammen.... auch mal wieder das positive sehen !!
|
|||
|
|||
Hallo Dieter!
Richtig, aber ist es nicht abwärts gegangen? Wo geht´s hin? Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Zitat:
...ich würde mal sagen, es geht immer weiter....
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe vor 35 Jahre alleine am Tisch gesessen und mein Mahl eingenommen, weil mein Vater sich net mit "LANGHAARIGEN GESINDEL" an einem Tisch setzen wollte Er war auch der Meinung, es geht jetzt nur noch abwärts gruß UWE
|
|