|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zum Verbrauch
Hallo,
könnt ihr mir sagen, was ich als Verbrauch etwa kalkulieren muss? 1.Variante: Gleiter 7,2 to. (Sealine S38) 2 Motoren Volvo KAD 300, 285 PS 2.Variante: dto, jedoch Motoren Volvo D6 310 PS auch wenn es verpöhnt (so richtig geschrieben?) ist - aber Liter / Stunde wäre für mich o.k. Viele Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hi
auch wenn das wie schon X mal berichtet auf noch weitere Faktoren ankommt wie Strömung,Beladung, Geschwindigkeit....
rechne so ab 50 Liter/Std in Dauergleitfahrt für beide zusammen Das haben wir mit einem ähnlich großen Boot in wirtschaftlicher Fahrweise in Dauergleitfahrt am Rhein durchgeblasen Express kostet natürlich Zuschlag wie überall d.h. der Durchscnittsverbrauch wird niedriger ausfallen ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben weißt ja normalerweise wird der Verbrauch immer in Liter/ Kilometer angegeben Gruß Martin
|
|||
|
|||
guck doch mal im wer fährt welches boot:
http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=35722 oder in der suche, da solltest du gute werte bekommen cu xen |
Themen-Optionen | |
|
|