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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.06.2019, 19:36
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Standard Honda BF5 geht nach ca einer Stunde einfach aus

Hallo.
Wie schon oben beschrieben geht mein BF5 nach ca einer Stunde während der Fahrt einfach aus und geht dann auch nur sehr sehr schwer wieder an. Hat da jemand eine Idee?
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  #2  
Alt 22.06.2019, 21:07
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Zitat:
Zitat von keFF Beitrag anzeigen
Hallo.
Wie schon oben beschrieben geht mein BF5 nach ca einer Stunde während der Fahrt einfach aus und geht dann auch nur sehr sehr schwer wieder an. Hat da jemand eine Idee?
Wie oft möchtest du mit dem gleichen Thema noch hier auftreten?
Arbeite doch erst mal die gegebenen Tipps ab und berichte.
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Gruß Lothar an der Saale
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  #3  
Alt 22.06.2019, 21:20
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Tipps habe ich ja schon abgearbeitet ��
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  #4  
Alt 22.06.2019, 22:25
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Zitat:
Zitat von keFF Beitrag anzeigen
Tipps habe ich ja schon abgearbeitet ��
Was sind die Ergebnisse von den Tipps Vergaser reinigen, Zündkerzenkontrolle, Kühlkontrollstrahl ?

Ich kann in deinen Beiträgen nichts darüber finden.
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Gruß Lothar an der Saale
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  #5  
Alt 23.06.2019, 07:15
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was glaubst du?
Thermisches Problem der Zündanlage?
Spricht so einiges dafür.
CDI wird warm, Kontakt Problem= Motor aus.
etwas Abkühlung = Motor läuft wieder.
Da würde ich mal ansetzen, also CDI kühl halten und testen.
oder die Pick up und Erregerspule haben einen Schuss weg.
Meine Glaskugel sagt mir aber das es zu 99% die CDI ist bei diesen von dir beschriebenen Syntomen.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


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  #6  
Alt 23.06.2019, 08:15
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Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
was glaubst du?
Thermisches Problem der Zündanlage?
Spricht so einiges dafür.
CDI wird warm, Kontakt Problem= Motor aus.
etwas Abkühlung = Motor läuft wieder.
Da würde ich mal ansetzen, also CDI kühl halten und testen.
oder die Pick up und Erregerspule haben einen Schuss weg.
Meine Glaskugel sagt mir aber das es zu 99% die CDI ist bei diesen von dir beschriebenen Syntomen.
Hallo Thorsten.
Das wäre auch meine Vermutung.
Leider sagt der Themenstarter nicht, wie weit er mit seinem Problem Kühlstrahl ist.
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Gruß Lothar an der Saale
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  #7  
Alt 23.06.2019, 12:36
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Hallo,
also vergaser ist gereinigt, impeller zündkerze thermostat neu kühlstrahl kommt aber immernoch etwas spuckend raus also kein durchgängiger fester strahl hab da auch schon mitn draht versucht was raus zu bekommen. Komisch ist halt das er vorher problemlos geht und dann zack aus teilweise bekomm ich ihn dann erst nach 20x anreissen und mit choke an
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  #8  
Alt 23.06.2019, 14:12
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Unten am Getriebe Sieb sauber wo er das Wasser ansaugt?
Fahr mal mit offener Haube und guck mal ob er länger als wie eine Stunde läuft.
wenn er ausgeht, warte mal 10 bis 15 min bis du wieder neu startest.
wenn er dann schneller startet als wie 20 mal ziehen, liegt es an einem Thermischen Problem der CDI oder Spulen.
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  #9  
Alt 23.06.2019, 14:25
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Vielen Dank das werd ich mal probieren
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