|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Efi 320
Hat jemand erfahrung mit einem Efi 320 High Performance
(hat meiner meinung nicht die volle leistung von 320 HP :cry: |
|
Hallo Mik,
schreib doch mal ein wenig mehr über das Problem.... Was für ein Boot ist das und was wiegt es? max. Drehzahl bei Vollgas? Propeller Typ und Maße? P.S. Willkommen im Forum.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Freund von mir hat 2 efi aus 1988 bei beiden war schon die Spinne durchgegammelt und er hatte mörderprobleme eine neu zu bekommen.
|
|||
|
|||
Hallo,
Also es handelt sich um eine Wellcraft 23´ Gewicht mit 200l Treibstoff ca.2t. Antrieb ist ein Bravo one. Zur Zeit fahre ich einen Venegance 17" Edelstahlprop mit dem der Motor bei besten Verhältnissen ca 5200 U/min macht. Nach angaben von Mercruiser darf der Motor (Typenschild Luftfilter) bis max 5600 U/min drehen.Mit einem 19" Mirage hat der Motor es schon extrem schwer das Boot ins gleiten zubekommen. Max läuft sie bei vollgas ca 75 km/h. Laufleistung des Motors ca 190 std .Kompession alle Zylinder bei12,5 Bar. |
|
Mhhmm, war der Bravo Antrieb schon immer an dem Motor?
Könnte es sein das der nachgerüstet würde und eine Untersetzung von 1,36:1 hat? Das könnte ein Grund für die schlechte Performance sein. Ein Bekannter hatte mal eine Nova III. Das Boot lief mit einem 7.4L und 330 PS, bestückt mit einem Mirage 23 um und bei 95 Km/h. Wenn das das gleich Boot ist, sollte Deines nur ein wenig langsamer sein. Noch mal anders gefragt. Fuhr das Boot schon immer so? Oder erst seit kurzen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Der efi wurde wahlweise mit Bravo Antrieb oder einen anderen ich Glaube einen Trx antrieb ausgeliefert.
Eine Nova III hat glaube ich 26´ und ist noch um einiges schwere Mein Bravo müste eine Übersetzung von1,5 zu 1 Haben |
|
OK dann war es eine Nova II...egal hatte nur 23 Fuß.
ja, wenn das alles oiginal ist, solltest Du mal ein Diagnosegerät anschließen. Wo kommst Du her?
|
||||
|
||||
Meine Chris Craft lief mit 2,5 t und 330 454er 75 km/h mit 22 offshore prop. Mit 23 Mirage war ich zwar etwas schneller kam aber beladen auch nur ganz schwer raus. Versuch mal einen Propeller der Dir etwas mehr lift gibt. Vierblätter sind toll war bei mir optimal zwischen speed und schub. So ein 22 offshore würde ich mal probieren. Bei mir war der einen tick zu groß (ging gerade so) bei Dir müßte er da das Boot kürzer und leichter ist optimal sein.
|
|||
|
|||
Das wäre noch eine gute Idee, aber solch ein efi testgerät
rücken die Merc. Händler nur ungern raus. Ich kenne auch nur einen der solch ein tester besitzt. Das einzigste was ich auch noch nicht kontrolieren konnte ist ob die richtige Nockenwelle eingebaut ist ...Gibt es da auch Nummern oder Makierungen? Tja .. mal sehen,.... ich komme übrigens aus Lübeck |
|
Andrée er fährt z.Zt. einen 17 bzw 19...
Meine Chaparral 2335 lief auch über 80 mit eine 7.4L Volvo DP/SX. Der Antrieb und das Boot sind beide nicht die Schnellsten gewesen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (23.01.2008 um 22:00 Uhr) |
|
|
Zitat:
Läuft zu fett, Kerzen saufen immer ab! es dauert sehr lang bis er Temp. hat ( nur lange Vollgas) nur der rechte abgassammler wird warm und er schmeißt unverbranntes Benzin mit raus.( links wird er nichtmal lauwarm) außerdem schmeißt er bei hoher Drehzahl (im Stand) Ruß raus! Besteht das Problem immer noch?!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte mir diese hier mal ansehen. http://www.boatshop24.com/web/de/suc...showid=1640953 Würdest Du das Boot (für die Ostsee) uneingeschränkt empfehlen? Was gefällt Dir an diesem Boot besonders gut? Was ist schlecht/unpraktisch? Vielen Dank für alle Tipps. Gruß Lars |
|
Sorry... Das war ein Schreibfehler.
Ich hatte mal ein Chaparral 2335.
|
|||
|
|||
moin,ich kann dir deinen Motor auslesen wenn er eine 10PIN Diagnosestelle hat.komme auch aus Lübeck(du kennst mich)
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich vermute, Du beziehst Dich auf das Anliegen von Mike.B (Efi...) Das war 2003... ich hatte hier nur gelesen, dass Cyrus Erfahrung mit Chaparral auf der Ostsee hat und habe damit den diesen Beitrag wieder nach oben geholt... Ich hätte Cyrus besser per PN gefragt oder einen neuen Beitrag aufmachen sollen Gruß Lars |
Themen-Optionen | |
|
|