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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Restauration Cobia SLC
Hallo zusammen, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen und dann gibts Infos zum Projekt. Ich bin Christian 41 Jahre alt, wohne am Bodensee in der Nähe von Lindau, bin Techniker und hatte über 10 Jahre ein picton Motorboot, mit 4 Zylinder und zu wenig Leistung. Auf der Suche nach einem Boot mit v6 und einer Länge zwischen 6-7 m,bin ich leider nicht fündig geworden, wegen hohem Preis bei Booten mit Bodenseezulassung und irgendwie war das richtige nicht dabei. Somit habe ich ein günstiges Boot gekauft, welches optisch komplett gemacht werden musste, aber einen Volvo A431 samt Bodenseezulassung hatte und 6,35 m lang ist.
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#2
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So sah es beim Kauf aus
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#3
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Der Plan war neu lackieren und neuer Innenausbau, somit wurde alles ausgebaut, bis auf Motor und Z Antrieb, die obere Schale abgenommen und begonnen zu schleifen. Das ganze ging recht schnell, da ja alles neu werden sollte inkl Elektrik. Das war im September/Oktober 2018
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#4
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Da eine Lackierung mit ca 8000 Euro zu teuer war, habe ich das Boot mit professionellem Material selbst lackiert:
Neu lackiert würde es dann Mitte Oktober 2018 in die Halle gestellt mit dem Plan, es über den Winter 2018/2019 zusammen zubauen.....
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#5
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Es folgte dann eine lange Pause bis Pfingsten 2019, dann begann die Planung, Material wurde bestellt, mit Ziel August 2019 ins Wasser. Leider gibt es zu dem Boot wenig Info s im Netz, ich habe nur ein altes Werbeprospekt gefunden. Wenn jemand Infos oder ähnliches hätte bitte melden.
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#6
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Da ich mit gfk und Holz Ausbau hier im Forum viel gelesen habe, es mir aber nicht zu getraut habe. Habe ich mich für 2 mm Alu entschieden für den Ausbau etc. Im cad konstruiert, dann geschnitten, gekantet und anschließend verschweißt und Pulverbeschichtet.
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#7
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Nachdem alles grob angepasst war, konnte zusammen gebaut werden
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#8
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Die Elektrik habe ich komplett neue gemacht
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#9
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Dann noch Polster rein und das ganze ist soweit fahrbar(noch nicht fertig)ich hab das Boot ja noch nie im Wasser gehabt.es kommt jetzt alles sehr geballt, aber die letzten 4 Wochen war wenig Zeit da ich neben Familie und Arbeit irgendwie das alles zusammen bauen musste.
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#10
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Aber jetzt ist mehr Zeit und ich hätte da einige Fragen, wie macht ihr das mit dem Tank/Tankanzeige, die hat mich öfter mal im Stich gelassen beim alten Boot. Habe jetzt mal einen neuen Geber eingebaut und eine Art Reserve, d.h. Wenn die Saugleitung Luft zieht, kann ich den Benzinhahn umschalten und aus einer zweiten Saugleitung ca 10 Liter Benzin ziehen, bis dann fast leer ist. Was gibt es sonst für Möglichkeiten? Ist euch das noch nie passiert?
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