|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sonderaktion für Forumsmitglieder !!!
Nachdem mir das Boote-Forum bisher bei einigen Fragen helfen konnte und ich die Gemeinschaft unter den hier Anwesenden als recht angenehm empfinde, habe ich mir etwas Besonderes für Euch einfallen lassen.
Zum Hintergrund nur ganz kurz: Ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit im Handel und Grosshandel von Auto-, Yacht-, und Caravanpflege selbständig gemacht. In diesem Zusammenhang habe ich einen Universalreiniger entwickeln lassen, der für sämtliche Oberflächen, Metall, Kunststoff, Glas, Polster, etc. geeignet ist und selbst hartnäckigste Verschmutzungen rückstandslos reingt. (Das hört sich zwar fast an, wie auf so einem Homeshopping-Sender, ist aber tatsächlich so. ) Der Reiniger ist leicht biologisch abbaubar, wirkt entfettend und ist sehr sparsam im Verbrauch. Ich habe mir überlegt, für das Forum exklusiv 50 Probeflaschen á 100 ml NAUTIPro Multi Cleaner zur Verfügung zu stellen !!!! Einzige Bedingung ist, dass Ihr das Zeug einem "Härtetest" unterzieht d.h. putzt ALLES damit, Kunststoff, Fenster, Regenstreifen entfernen, ...oder was Euch sonst noch einfällt und gebt mir kurz Bescheid, wie die Wirkung ist. (Keine Sorge, der Reiniger ist absolut frei von Lösemitteln, Phosphaten o.ä.) - Er ist bereits zugelassen für die Verwendung in der Nähe von Lebensmitteln, was so ziemlich die schwerste Hürde sämtlicher Reiniger ist ... und selbstverständlich zugelassen vom Umweltbundesamt. Bitte seid so gut und sendet mir eine kurze Email mit Name und Anschrift an ls@nautipro.de und dem Vermerk "boote-forum" und Ihr erhaltet das Musterexemplar kostenlos. (Der Versand beginnt etwa Anfang nächster Woche.) Bei Fragen ..... Beste Grüße, Lars |
|
||||
|
||||
Re: Sonderaktion für Forumsmitglieder !!!
Zitat:
Da hab ich doch gleich mal zwei Fragen:
Ich würde mich freuen, wenn Du da ein wenig Aufklärung betreiben würdest. Man lernt ja nie aus. Ansonsten würde ich doch eher auf Shopping TV tippen. Viel Glück mit Deiner neuen Selbständigkeit - doch bleibe bitte von Anfang an seriös.
|
||||
|
||||
Lieber Tom,
Du magst mir vielleicht den Begriff "Zulassung" verzeihen, ich bin eben gerade dabei, eine "Zulassung" im Rahmen der EG-Richtlinien für Allzweckreiniger prüfen - im Übrigen als Erster unter den bisher bekannten, bzw. verwendeten - was nichts anderes ist, als der sog. "Blaue Umweltengel" im EG-Format. Nichts desto trotz benötigt JEDES meldepflichtige Produkt eine sog. UBA-Nummer, im allg. Sprachgebrauch auch "Zulassung" ... meinethalben unter "uns" Fachleuten auch "Meldung" ... Um bezüglich der Richtlinien nochmal vollständig korrekt darzulegen, hier die Vorschrift des UBA bezüglich meldepflichtiger Produkte: Meldepflichtige Produkte Produkte nach § 2 Absatz 1 Satz 1 WRMG Meldepflichtige Produkte im Sinne des Wasch- und Reinigungsmittelgesetzes sind Erzeugnisse, bestimmt sind oder bestimmungsgemäß die die zur Reinigung Reinigung unterstützen und erfahrungsgemäß nach Gebrauch in Gewässer gelangen können (§ 2 Abs. 1 Satz 1 WRMG). Hierzu gehören z. B. auch Entfärber, Enteisungsmittel, Metallpflegemittel, soweit sie nach Gebrauch in Gewässer gelangen können, Tierwaschmittel und Reiniger auf Mikroorganismen-Basis. Wird ein Lösemittel zu Reinigungszwecken ausgelobt, gilt es als Erzeugnis im Sinne des § 2 Abs. 1 Satz 1 WRMG und ist mitteilungspflichtig. Produkte nach § 2 Absatz 1 Satz 3 WRMG Wasch- und Reinigungsmitteln sind Erzeugnissen gleichgestellt, die bestimmungsgemäß auf Oberflächen aufgebracht und bei einer einmaligen Reinigung mit Erzeugnissen im Sinne des Satzes 1 überwiegend abgelöst werden und erfahrungsgemäß danach in Gewässer gelangen können (§ 2 Abs. 1 Satz 3 WRMG). Hierzu gehören z. B. Wäscheappreturen, Weichspüler, Bohnerwachs, Selbstglanzemulsionen, Imprägnierer für Steinfußböden sowie Desinfektionsmittel, die auf Grund ihrer Zusammensetzung nach der Anwendung auf der Fläche verbleiben und diese mit einem antimikrobiellen Wirkstofffilm überziehen. Sie sind beim UBA anzumelden. Das ist viel Bürokratendeutsch ... und Grüße von Freund Trittin ... Da Du Dich ja anscheinend im Bereich der Chemie ein wenig auskennst - ich habe hier bewusst - also eben nicht wie in einem x-beliebigen TV-Sender - die Verwendung in der Nähe von Lebensmitteln ausgelobt. De facto ist der Reiniger vom Institut Fresenius "im Sinne des Lebensmittel- und Bedarfstättengesetzes auf seine Verkehrsfähigkeit untersucht worden." "Da das Produkt in jedem Verhältnis mit Wasser mischbar ist, kann es rückstandsfrei abgespült werden. Ein Übergang von unerwünschten Anteilen auf Lebensmittel kann bei ordnungsgemäßem Gebrauch vermieden werden. Das Produkt kann somit bei Einhaltung einer entsprechenden Gebrauchsanweisung in lebensmittelverarbeitenden Betrieben zur Reinigung eingesetzt werden." Damit also auch in Deiner Küche Und - um meinerseits dies nicht allzu sehr zu propagieren, eben mit dieser - wie ich finde fairen - Erläuterung. Beste Grüße, Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hepatitis-C ist eine meldepflichtige Krankheit... glaube nicht, daß die jemals eine Zulassung kriegen würde... Vielleicht kannst Du ja näher erläutern, was daran besonders ist, dann sind wir sicher klüger und Du weißt auch, was Deine Kunden Dich möglicherwiese fragen. Du siehst das hier ja auch als Probelauf, wenn ich das richtig verstanden habe... Schade, daß Deine Homepage so wenig hergibt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin gerade dabei zig Seiten der EU-Kommission durchzuarbeiten --- |
|
Was halltet Ihr euch an so kleinigkeiten auf.
Ihr sollt doch nur das Mtitel kostenlos testen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@Cyrus
Danke Dir ! Habe schon echt gedacht, ich lasse das einfach ... Nee, mal im Ernst. ich weiss, dass ich bestimmt mit den allseit bekannten und beliebten produkten mithalten muss, aber testet es doch einfach und sagt Bescheid. Und wie meine Omma sachte: "Wer nich will, der hat schon." Beste Grüße, Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind uns also einig, dass das UBA keine Zulassung erteilt, die Produkte werden ausschließlich gem. Wasch und Reinigungsmittelgesetz gemeldet - sonst nichts. Und diese Meldepflicht besteht nur wenn Abwasser anfällt. Besser sind dan doch Produkte, die erst gar kein Abwasser entstehen lassen, oder? Von wann ist die Fresenius Prüfung, wir habe seit 2000 (? bin mir nicht ganz sicher kann auch 1999 sein) die HACCP in einer Neufassung, da wird geregelt, welche Anforderungen an ein in Lebensmittel verarbeitenden Betrieben gestellt werden, da darf zum einen kein Farbstoff rein, kein Parfüm und ACHTUNG es dürfen keine Desinfektionsmittelrückstände bleiben. Deine Prüfung sagt für mich nicht viel aus, ausser, dass das Produkt mit Wasser mischbar ist. Was mir sauer aufstößt, ist dass Du dauernd den Umweltengel rauskehrst obwohl nicht eine der Prüfungen etwas mit Umweltverträglichkeit zu tun hat. Nur weil UBA, UBA heißt tun die nix für die Umwelt - lass im übrigen den Trittin aus dem Spiel, der führt nur durch was die Kohl Regierung angefangen hat (wie beim Dosenpfand)! Schau mal in die Metasco News, da gibt es einen Link zu einem Beschluß der unteren Wasserbehörde Konstanz (Bodensee). http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3299 . Und Hier http://www.metasco.de/Service/yacht-guard/konstanz.pdf Wenn Du lust hast kann ich Dir mal eine Lebensmittelzulassung da rein stellen. Das ist ene DIN A 4 Seite mit Prüfungen und Ergebnissen, bis hin zum Versuch ein einem gereinigten Topf ein Essen zu kochen (übrigens mit Erfolg). Und Trotzdem gilt das Ding nicht mehr im Gaststättengewerbe (HACCP lässt grüßen).
|
||||
|
||||
Zitat:
Und damit auch die Herrschaften von Metasco sich bemühen können: Aktenzeichen K(2001) 1670 Amtblatt der Europäischen Gemeinschaften Festlegung der Umweltkriterien für die Vergabe des EG-Umweltzeichens an Allzweckreiniger ... Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und noch eins:
Ich will weiß Gott nicht mit Dir persönlich in Konkurrenz treten. Das Einzige was ich gemacht habe ist, eine SONDERAKTION FÜR FORUMSTEILNEHMER auszuloben. Jeder der sich meldet erhält eine 100 ml GRATISPROBE des NAUTIPro MULTI CLEANER kostenlos zugesandt. Zur Reinigung sämtlicher Oberflächen an Bord. Viel Spass damit !!! |
|
Ich würde Vorschlagen das Ihrmal telefoniert und am besten eure Produktpaletten gegenseitig ergänzt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
quasselt ihr man, ich mach mit beim Test!
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens können wir ohne Wasser reinigen - das ist unser Vorteil. Die Lebensmittelstory sollte einfach mal zeigen, was dahinter steckt. Du wirst es mir hoffentlich verzeihen, aber ich kann solche Dinge nicht einfach stehen lassen, das war mir zu pauschal. So, und nun Friede und Ruhe
|
||||
|
||||
Euer Konkurenzstreit nervt und ist kindisch. Tom Du kannst ja auch Proben verteilen hindert dich doch niemand dran.
|
||
Zitat:
Du warst zu spät... Tom hat folgendes gepostet Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
für die vielleicht kommende Probenflut möchte ich mich hiermit schoneinmal vormerken
|
|||
|
|||
Moin,
Also ich habs probiert und gleich zum rummaulen ich bekomme keine provision, bin kein verwandter etc Also alles was irgendwie schmuddelig war hab ich gereingt und das fuppt gut . ( Gehäuse, Cromblenden von Geräten etc. Siebdruck auf Gehäuse wurde bisher nicht angegriffen und Tastatur Compute ist jetzt auch wieder weiß und ich kann die Buchstaben erkennen ) vor allem und das erstaunte mich denn doch habe ich mein Uralt Gaffa ( silbener Textil Klebeband ) von meinen Cases abbekommen ( untergrund Kunstoff / AW Hundert Sieb Beschichtet Holz ) Weil selbst der Etiketten löser versgate hier stehts seinen Dienst. Einwandfrei. Ich fand s gut und werde es nach besten gewissen weiter empfehlen. ( Weil ich war zufrieden. ) Am WE kommt der Schmuddelfender dran. Und die Persenning. Mal sehen wie das geht. und die Sache mit Kostenlos ist doch nen feiner Zug oder nicht ? Was tut Ihr euch manchmal schwer . Boah Gruß der Klotzfisch strahlend rein :-D |
|
|
Zitat:
ich habe auf die Schnelle 20 Proben bestellt. Das sind auch 2 Liter! Ne Spaß beiseite, ich werde die Proben auf dem Hamburg Stammtisch verteilen!
|
|||
|
|||
Moin,
Ha Cyrus endlich war ich mal schneller als DU kicher kicher Ich hoffe das meine Kamera funktioniert dann mach davon mal fotos ( von den Fendern ) Weil selbst die Reiniger die ich bisher hatte versagten da ihren Dienst. Bin echt gespannt . Bisher ists jaa gut . Gruß der Klotzfisch |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn ich in DE währe, währ ich sofort dabei aber nach Ösiland schicken das kann ich im beim besten willen nicht zumuten. Meine Fender würden auch eine Reinigung vertragen, die Socken für die Fender hab sowieso noch nicht fertig. Währe für mein Boot auch nicht schlecht mein Vorbesitzer hat ja jahrelang nichts getan, und ich auch noch nicht viel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was geklärt ist war einfach nur die Begriffsverwechslung Zulassung und Anmeldung sowie die Verwendung von umweltfreundlich und Lebensmittelzulassung. Wie gesagt, das ist geklärt. Was es nicht war / ist, ist ein Konkurrenzstreit - einverstanden? Ein vergessenes Koma gesetzt, deshalb
|
|||
|
|||
Lieber TomM,
viele Links in deinen Postings !! Aber irgendwie funktionieren die nicht bei mir. Im Shop kann ich keine Produkte auswählen, Bei Versand bekomme ich die allg. Geschäftsbedingungen usw. Entweder bin ich zu doof oder die Webseite ? Geht es jemand anderem auch so? Browser ist Netscape 7.0 tboat |
|
||||
|
||||
Hallo thoat,
dass unter Versand die AGB kommen ist gewollt (man könnte auch Versandbedingungen sagen, ist aber ewig lang), dass Du allerdings kein Produkte auswählen kannst wundert mich. Wenn Du im Shop bist, dan sollte im linken Frame ene Liste, beginnend mit Produkte von A-Z und endend mit Zubehör kommen. Der Frame hat eine Bildlaufleiste. Ist das bei Dir nicht so? Ich werde es mal mit Netscape prüfen! Möglich ist es schon, Netscape macht ab und an Zicken, weil Bilder wohl anders behandelt werden als bei Internet Explorer und Opera. Es sind allerdings keine Bilder im Shop.
|
||||
|
||||
Hallo Lars!
Gehe davon aus, dass ich mit deinem Mittel auch ein Schlauchboot reinigen kann, oder was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Nicht dass mir das Zeug das Gummi zerfrißt (Scherz!) . Werde dann mal eine Probe anfordern.
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
kannst du bedenkenlos auch für Dein Schlauchboot einsetzen. Schick´mir einfach Deine Anschrift. (Bin eh´gerade dabei, die Adressen einzugeben ... grüße, Lars |
Themen-Optionen | |
|
|