|
||||
|
||||
NL Magnetangler
Moinsen
Dieses Jahr sind mir erstmals in NL binnen " Magnetangler,," aufgefallen. Meistens männliche Jugendliche, die nen soliden Neodymagneten an nem Tampen haben. Damit fischen die in Häfen wohl nach wertvolle? Gedöns. Scheint sich zu lohnen. nachdem mir's erstmals aufgefallen ist Recht häufig gesehen. Erklärt auch warum zB in Sneek " überall" Haufen von Schrott liegen die offensichtlich länger im Wasser waren.
|
|||
|
|||
Hi,
das macht nur mit einem Goldmagnet einen Sinn. Was willst du mit ner Coladose am Neodymmagnet. Den Pfand einlösen? Oder sind das Umweltaktivisten die sauber machen wollen? Viele Grüße Max
|
|||
|
|||
Was macht man eigentlich wenn sich an so einen 180-kg-Magnet auch mal ein 180-Kilo-Teil anhängt? Da müssten doch demnach auch Neodym-Magnete unten liegen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Magnetangler angeln überwiegend nach alten Relikten, wie zB Funde aus den Weltkriegen. Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=ZSHBmS_GG7o
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einige suchen zum Spaß und hoffen auf interessante Objekte, andere wollen Reinigen und andere sammeln Schrott wg Geld.. Gruß Enno
|
|||
|
|||
Tja, wenn aber mal son Mörser an der Angel hängt...
Was dann? In unseren Gefilden ja nicht ganz absurd die Frage.
|
||||
|
||||
Hi Hans
Die Kids sind uns auch schon seit mehreren Jahren aufgefallen. Haben halt Spaß daran in der Gracht zu angeln und hoffen auf "den Fund". Nebenbei halten sie auch etwas die Gracht sauber. Ist schon enorm was dort alles auftaucht.
|
|
||||
|
||||
.....ich habe einen Topfmagneten (55kg D= 40 x H= 9 / 10 €) mit Auge dran anner Strippe, um Sachen die mir (oder Vereinskameraden) ins Wasser gefallen sind rauszuholen. Mein Leatherman hab ich nicht rausbekommen - werde ich tauchen müssen.
"supermagnete.de" => durch den Job kennengelernt Grüße, Reinhard Geändert von Federball (01.09.2019 um 11:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei supermagnete.de habe ich auch schon ein paar Magnete bestellt. Ich finde sie auf einem Stahlschiff ganz praktisch ... da kann man Haken an jede Ecke machen. Die haben mir dann auch schon geholfen als mein Schlüsselbund vom Auto kurz vor der Rückreise ein friesisches Torfbad genommen hat.
Mir sind in dieser Saison auch deutlich mehr Magnetfischer aufgefallen, als in den vergangenen Jahren ... wenn die was wieder reinschmeißen haben sie es wenigstens nicht vorher verletzt. Allerdings würde ich deren Fang auch nicht zu Mittag in die Pfanne hauen.
|
|