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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.09.2019, 19:44
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Moin

ich hab meinem 70 BE eine neue Psi verpasst weil die alte bei 1,5 Bar geklemmt hat

Über 2 Jahre konnte ich das über den Lampeneinlass noch zurück biegen.Jetzt nicht mehr.
Bei meinem 60er hatte ich stellenweise bis 1,5 bar, bei dem 70er ging sie nur bis maximal 0,7-0,8 bar.

Die neue geht nur noch bis maximal zur 0,5 bar marke, u d das auch nur bei vollast...
Impellertausch hat nix gebracht...
Vorher hat die alte sich bei 3000 rpm bewegt...

Weiß jemand da einen Zusammenhang?
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  #2  
Alt 29.09.2019, 16:34
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So,

nach Rücksprache mit Herrn Schalhorn meinte dieser, der höhere Druck bei meinem 60er könnte mit bereits verengten/ verkalkten Kühlkanälen zu tun haben.

Beim 70er ging die alte bei 3000 rpm los und war bei vollast bei 0,8 bar..
Die neue fängt erst bei 5000rpm an zu zucken...

würde es was bringen den fitting am motor (roter kreis) aufzubohren, damit mehr wasser durch kommt? der durchmesser da ist irgendwas bei nem millimeter oder so.. in etwas so wie die hülse im schlauch (gelber kreis)
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  #3  
Alt 30.09.2019, 07:31
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Falls noch so Fitting brauchst,für deinen Test?
PN an mich,habe den noch liegen.
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  #4  
Alt 30.09.2019, 07:46
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Die beiden fliegen hier noch rum....
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  #5  
Alt 30.09.2019, 09:08
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Hallo Mucke!

Besitzt du die original Yamaha Anzeige?

Wenn ich richtig liege, hat die diesen starren Kunststoffschlauch. Da könnte
es an einer Stelle eingeknickt sein.
Die Yamaha hatte ich auch mal.
Ich habe danach die Faria mit Adapter genommen und einen dickeren, flexiblen Gummischlauch.

Im Leerlauf habe ich ca. 5 psi ab 3000 rpm bis Vollast ca. 20 psi. Die Anzeige reagiert auch sehr fein auf Drehzahländerung.

Gruß
Andi
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  #6  
Alt 30.09.2019, 22:20
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Ne hat se nich, hab den schlauch letztes we gecheckt bzw kurz ausgebaut..

Ist die original...scheinbar bleibt nur die faria, aber die passt nicht zu den anderen beiden instrumenten...
wie gesagt, dieqlte ging bei dem motor vorher auch immer etwas höher...keine ahnng ob die was an der bauweise geändert haben...
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  #7  
Alt 01.10.2019, 18:31
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Hi!

Die original Yamaha hat doch so eine Art Quetschverschraubung mit einem Einsatz aus Messing?
Evtl. zu fest angezogen und die ist vom Durchmesser nun zu klein geworden?
Mehr fällt mir grad leider nicht ein

Da bei der Faria nur ein Anschluss mit kleinem Gewinde dabei war, benötigte ich noch diesen Adapter M14 auf 1/8" npt

https://www.ebay.de/itm/M14x1-5-M14-Male-to-1-8-NPT-Female-Gauge-Sensor-Sender-Adapter-Reducer-S-S-5N-/201781023110 (PaidLink)

Gruß
Andi

P.S.:
Die Angaben von mir oben gelten für den 115er V4 und 225er V6, bei den 3 Zylindern würde ich mal Checki nerven gehen

P.P.S.: hast Du evtl. ein Thermostat, das nicht mehr so richtig zum Arbeiten zu bewegen ist? Dann siehst Du auch gleich wie deine Kühlkanäle aussehen. Dichtung muss dann aber auch neu.
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  #8  
Alt 06.10.2019, 16:37
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Also der schlauch ist ja der alte, und bei dem neuen sind bei beiden enden schon diese reduzierstücke drin.

Ich brauchte wirklich nur die anzeige...Nach meinen infos öffnet das thermostat erst, wenns an der auspuffplatte zu warm wird...die abnahme passiert ja davor,bzw von hinten aufn kraftkopf gesehen liegt das thermostat links daneben..

@Matze,

ich muss mal sehen was ich von den adaptern verwenden kann..was sollen die kommen?
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  #9  
Alt 08.10.2019, 14:56
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Mucke,ich kann dir beide in ein kleines Päckchen legen und schicken.
Kostet bloß deine Anschrift über PN,sonst nichts.
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