|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Good Bye HomeOffice - Hello EMMA
Nach 5 Jahren mit unserer VeHa37 "HomeOffice" haben wir sie nun in Zahlung gegeben und uns eine Altena 48 (Modell Look 2000) "EMMA" aus 1995 gekauft.
EMMA ist knapp 15 Meter lang, 4,25 Meter breit und hat einen Tiefgang von 1,30 Meter. Sie ist ausgestattet mit 2 130 PS Perkins 6-Zylindern, hydraulischem Bug- und Heckstrahlrudern, einem 10 kW Generator, Kabola Warmwasserheizung, großen Tanks und ... Viele Geräte laufen auf 220 Volt (GK-Herd, Kühlschrank, Toilette (die 2. ist mechanisch), Wasserpumpen und dank Victron Energiemanagement und 3 großen Solarpaneelen läuft das wunderbar mit und ohne Landstrom. Wir freuen uns riesig über unser "neues" Schiff und sind dabei sie kennenzulernen. Einen Überführungstörn gab es nicht - wir haben sie uns in unseren - und ihren neuen - Heimathafen liefern lassen. Ein paar erste Bilder habe ich in ein Album gestellt - ich hoffe ich habe alles richtig gemacht mit meinem ersten Album. Sonst bitte Info. Beste Grüße, Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Werner Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Viel Spaß mit dem neuen Schiff,
Sieht sehr schick aus, ist gut ausgestattet und aber sicher leider ca 1 Meter zu kurz
|
||||
|
||||
Respekt ein Traum von einem Boot
|
||||
|
||||
Sehr schick, Glückwunsch
|
||||
|
||||
Viel Spaß mit dem neuen Schiff.
|
|
||||
|
||||
Hi Peter,
herzlichen Glückwunsch. Schönes Schiff.
|
||||
|
||||
...herzlichen Glückwunsch zu diesem feinen Boot und
immer eine Handbreit....
|
||||
|
||||
.....herzlichen Glückwunsch
Und immer eine Handbreit Bier im Glas......
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch! Tolles Schiff! Gute Wahl wie ich finde.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schmuckstück und immer die Handbreit...Rotwein in der Bilge👍😉
Gruß Gerd
|
Themen-Optionen | |
|
|