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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.10.2019, 16:38
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D!RK D!RK ist offline
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Standard Tohatsu MFS 25 A Bj 2002 Erstatzteil Nummer gesucht

Hallo,
die Teileliste habe ich schon gefunden, aber nicht das Teil in der Liste was ich suche.
Ist beim hantieren leider abgebrochen.
Motorenhersteller: Tohatsu
Modell: MFS 25 A
Leistung: 25 PS
2- oder 4-Takter: 4-Takter
Anzahl der Zylinder: 3 Zyl

Es ist ein "T-Stück" was im Vergaser des 1. und/oder 2. Zylinder steckt
Das Plastikteil schein auf einen MessingStutzen aufgedrück, gepresst zu sein. Das sieht man hier aber noch nicht auf dem Bild 1+2.
Auf Bild 1 das Teil wo der Schlauch mit Anschluus von weggebrochen ist. Der eingekreiste Schlauch würde da drann sein.
Auf dem 2.Bild ist im Hintergrund das gleich Teil noch intakt zu sehen.
Auf Bild 3 ist dann ein geränderter Messingsockel zu sehen (Pfeil) nachdem ich (recht kräftig) die Plastikreste entfernt, heruntergezerrt habe
Kann mir jemand mit der Teilenummer helfen oder sogar wo ich es am schnellsten bestellen kann ?

Oder gibt es in Berlin inkl. Speckgürtel ein empfehlenswerten Händler?

VG Dämritzsee/Erkner/Brandenburg
Dirk
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Geändert von D!RK (03.10.2019 um 17:01 Uhr)
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  #2  
Alt 03.10.2019, 17:26
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Hallo Dirk !!

google diese Nr. mal :
3R0700130



ist hier von : https://www.boats.net/catalog/tohats...tsu/carburetor



MFG Uli
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  #3  
Alt 03.10.2019, 17:26
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Moin, hier solltest du fündig werden.

https://www.boats.net/catalog/tohats...tsu/carburetor
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  #4  
Alt 03.10.2019, 17:27
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Zitat:
Zitat von Schattenparcker Beitrag anzeigen
Hallo Dirk !!

google diese Nr. mal :
3R0700130



MFG Uli
Jepp passt.
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  #5  
Alt 03.10.2019, 18:06
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Danke Euch Beiden erstmal.
Ich hatte das auch gesehen aber dann doch nicht daran geglaubt dass es das Teil ist.
Das Teil 8 (3R0700130) sieht aus wie ein simples T-Stück wie bei aquarienluftschläuche oder Gartenschläuche.
Das was man noch an Resten am Motorsieht ist, hat aber einen "runden", dicken Mittelkörper und hin zum Vergaser muss es ein ca 8mm Messingteil umschliessen.

Ich denke es müsste eigentlich zwischen Schlauch 4 und 10sitzen ,
NICHT zwischen Schlauch 10 und 10 oder 9 und 12

Oder guck ich schief ..... *grübel*

VG
Dirk
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  #6  
Alt 03.10.2019, 18:10
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oder wurde das Teil "geändert" und man steckt das Teil (3R0700130
) jetzt in die Messingfassung ?
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  #7  
Alt 03.10.2019, 18:20
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Es sieht wirklich aus, als würde zwischen 4 und 10 ein Teil fehlen, aber das sollte jeder Tohatsupartner auflösen können.

Schau dir mal die Bilder der Vergaser an, vielleicht kannst du da was erkennen.

https://www.boats.net/product/tohats...1ea7b862dbae12
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  #8  
Alt 03.10.2019, 18:26
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Schade, diese Seite des Vergaser ist nicht abgebildet
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  #9  
Alt 03.10.2019, 18:36
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Was ist das überhaupt für ein Schlauch? Die Schläuch führen alle in den Ansaugkrümmer. Ist das Ein Überlauf oder Entlüftung?

Binschon am Überlegen, ob da nicht evtl. ein Benzinschlauch-T-Stück aushelfen könnte?

Welchen Innendurchmesser haben diese Benzinschläuche Teil 4, 9, 10, 12 ???

VG
dirk
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  #10  
Alt 03.10.2019, 18:50
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Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Jepp passt.
Habe das Teil 8 gefunden,ich weis nicht so recht

https://www.ebay.de/itm/Nissan-Tohat....c100033.m2042 (PaidLink)
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  #11  
Alt 03.10.2019, 19:17
ferenc ferenc ist offline
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Versuche doch mal das Teil zu demontieren, dann siehst du, wie es aussieht.

Ich kann mir nicht recht vorstellen, das ein T-Stück einfach in den Vergaser gesteckt wird.
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  #12  
Alt 05.10.2019, 13:03
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Hallo,
das Teil gibt es nicht einzeln, ist am Vergaser "fest" vebaut.
Ich habe eine andere Explosionszeichnung bei Mercury gefunden
wo der vergaser von der anderen Seite abgebildet ist. Auch bei Mercury müsste man einen Veraser kaufen

Das zum Vorschein gekommene, geränderte Messingteil hat einen Innendurchmesser von 4mm, die beidern Schläuche innen ± 5,5mm
Die Lösung könnte ein T-Reduziertstück sein in der Art wie das hier, vlt finde ich es aus Kupfer, Messing : https://www.gardena.com/de/produkte/...-mm/901108001/

VG
Dirk
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  #13  
Alt 12.10.2019, 08:13
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Moin Moin
Die Lösung war ein T-Stück 6-4-6 mm zzgl. minimal etwas Silikon zur Abdichtung.

Motor läuft.



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