|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stahlsegler aus 1968 steht zum Verkauf
Moin,
ich habe das gerade bei meinem Frühstückskaffe gelesen und dachte sofort ans Forum.Vielleicht sucht jmd sowas. Preis und Zustand scheinen für mich total fair. https://www.mallorcazeitung.es/leben...ber/72103.html Und an die Interessierten.Viel Spass beim träumen
|
|
||||
|
||||
Rüüüührend die Geschichte.
Davon ab viel zu teuer.Dazu, nur anhand der zu sehenden Bilder: Kahn hat nen gravierendes Rostproplem. Das aufs Cockpit getakerter Gewächshaus mag ja praktisch sein- wobei ich das bei der Sonne im MM bezweifle, - aber schön ist anders. Wegen der historischen Arbeit von dem Kahn würde ich sofort 2000 Ocken zahlen,- bei Lieferung frei Hof. Und ich befürchte, das dieses Angebot ( abzüglich der Lieferkosten) den Marktwert über steigt.
|
||||
|
||||
Hans, so negativ aus deinem Mund?
Ist doch klasse. Da hat sich jemand mit bescheidenen Mitteln seinen Traum vom Leben aufm Boot erfüllt. Ist damit durchs Mittelmeer gecruist, hat viele schöne Jahre drauf verbracht. Nun geht's leider nicht mehr, Boot muss weg. Ich hoffe mal, dass sich da ne junge Aussteigerfamilie findet, die den Dampfer wieder schick macht und ihn zurück ins Wasser bringt. Ich hab n Herz für solche Boote / Lebensformen. Und 4 Scheine sind doch nun wirklich nicht übertrieben. Und wenn der Eigner noch n bisschen erzählen darf von früher, Sympathie da ist und das Boot in gute Hände kommt....isses vielleicht ja nur noch die Hälfte. Und so schlimm sieht der Kutter auch nicht aus! Der gelbe Lack weg, blauen Streifen rauf, dann isses (fast) ne Hallberg Rassy 94! Geändert von jaha (02.11.2019 um 16:29 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das Boot sieht gar nicht aus als wäre es 9,95 m lang. Eher wie 6,50 m. Ist in meinen Augen ein reines Küstenschiff um damit unter sicheren Bedingungen von Hafen zu Hafen zu fahren.
Ob es das Geld wert ist wird man erst nach einer Besichtigung fest stellen. Ich denke 2-3 K ist aber realistischer. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Das ist unter Segeltechnik ja wohl ziemlich deplatziert.
|
|
|||
|
|||
Sag das dem Mod der es hierher verschoben hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen Design-Award gewinnt es zwar trotzdem nicht. Aber es gibt auch Boote, die den Geschmacksnerv weit schlimmer treffen und immerhin hat der Mann damit etwas getan, wovon viele andere nur träumen
|
|||
|
|||
Stimmt. Hat nur rein gar nichts mit dem Wert oder Unwert des Bootes zu tun.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|