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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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ebay-- das erste mal
Ich habe vor bei ebay was zuverkaufen (erste aktion überhaupt)
Was muss ich dabei beachten ? Soll ich erster shcicken und der käufer zahlt dann oder andersrum ?
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Das Leben ist ein Scheiss-Spiel, aber die Grafik ist toll ! |
#2
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Hallo Hai,
ich habe als erstes mal Deinen Beitrag aus dem Flachwasser geholt. Denn da gehört er nicht hin. Laß Dir erst das Geld überweisen und dann schicke die Ware los.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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#4
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ebay-Anschi......?
Hallo Hai,
eine einfache Regel (nur) für ebay: erst das Geld, dann die Ware! Du machst dich sonst unglücklich. Wenn du was 'bootstypisches' zu verkaufen hast, bitte unter 'Flohmarkt' Link einstellen! Gruß aus Meck-Pomm, der ebay-Dirk
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#5
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also:
a) Startzeit anpassen - bei Ware für Privatkunden am besten Ende auf Wochenende nachmittags oder wochentags 19-21 Uhr, damit die Leute eine Chance haben, sich in der letzten Minute totzubieten. b) Aussagekräftige Rubrik(en), Titel, Foto(s) c) Bei hochwertigen Gütern auch Varianten (Schreibfehler) des Markennamens im Text vorkommen lassen - such mal spaßeshalber in der Rubrik Boote nach "Mahagonie" ... d) üblich ist Vorkasse per Überweisung und Versand via Päckchen, Paket oder Hermes oder Abholung
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#6
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Zitat:
(Tip von Powersellern) Denn zu dieser Zeit haben die Leute keine Lust mehr zu Arbeiten und surfen bei ebay. Das kann man auch gut an den Besucherzahlen im Forum beobachten. Tagsüber scheint mir mehr los zu sein als am Abend.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
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Stimmt, abends bekomme ich meine Zeit nicht bezahlt und ausserdem muss ich den Internetzugang noch selbst zahlen!
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Gruß, Thomas |
#8
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Zitat:
Und wer kein Web am Arbeitsplatz hat, tut sich mit 16:00 Uhr vielleicht schwer ... Und noch was: 7 Tage reicht, 10 Tage würde ich bei wirklich seltenen Artikeln nehmen; es gibt immer mal wieder Sammler, die nur sporadisch einmal die Woche die Volltextsuche bemühen. Und nochwas: biete niemals SofortKaufen, wenn Du nicht genau weißt, was der Artikel wert ist! (Schlechte Erfahrung gemacht ... )
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#9
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Noch ein paar Tipps
Hier noch ein paar Tipps, damit eBay wieder ein glückliches Mitglied mehr hat.
Startzeit (=Endzeit) sollte wirklich beachtet werden; je nach Zielgruppe entweder am späten Nachmittag oder so zwischen 18 und 22 Uhr. NIEMALS die Endzeit zwischen 1:00 und 8:00 legen! -> Da bietet kaum einer, und die besten Gebote kommen meist kurz vorm Ende der Auktion. Startpreis 1.- EUR -> Ist sehr beliebt, um Angebotsgebühren zu sparen, jedoch nur zu empfehlen, wenn sicher ist, dass sich genug Bieter für die Ware finden lassen. (Habe mal alles ab 1,- EUR eingestellt, und das war bei ein paar Auktionen ein böser Fehler...) Sofortkaufen würde ich nur in Kombination mit eine Auktion anbieten. Und auch nur dann, wenn man sich sicher ist, zu dem Preis verkaufen zu wollen! Versandkosten sollten bereits in der Auktion genannt werden, damit der Käufer weiß woran er ist. Besondere Versandarten (oder unerwünschte wie z.B. Nachname) am betsen ebenfalls bereits in der Auktion nennen. Dann wird der text halt etwas länger, aber es gibt später weniger negative Rückmeldungen. Ich schreibe z.B. immer "KEIN NACHNAMEVERSAND", da ich entnervt davon war, teilweise 6 - 8 Wochen auf mein Geld warten zu müssen (Was macht die Post eigentlich so lange mit meinem Geld?) Kannst Du dir ja mal angucken, wie ich es mache; Einfach bei eBay nach meinem Verkäufernamen "Stoho" suchen, und mal auf eine Auktion klicken. Ist sicher nicht perfekt, aber immerhin schon viele Infos für mögliche Käufer. Vorkasse ist bei eBay üblich, und meist auch von den käufern akzeptiert. Bei "größeren" Sachen bietet sich evtl. der TreuhandService an. Bei der Auktion selber sollte der Titel aussagekräftig sein! Habe schon öfter mal "Experten" gesehen, die z.B. für einzelne Bauteile einfach nur das Modell angeben, für welches das Teil gedacht ist. (Als Tipp für Käufer; Auch solche Auktionen mal angucken... Findet sich manchmal ein Schnäppchen. Ansonsten noch der Tipp, möglichst ein Bild zur verfügung stellen, damit jeder sehen kann, was genau verkauft werden soll. Habe ich was vergessen? Sollten weitere Fragen bestehen, beantworte ich diese gerne. Gruß Stephan |
#10
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Hallo Stephan,
lebst Du davon? Du hast ja ne Menge Zeug im Angebot.
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#11
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Leider nicht...
Hallo Cyrus,
dafür ist es zu wenig. Habe nur viel zu lange viel zu viel gesammelt. Und da muß nun vieles vorm bald anstehenden Umzug raus. Muß mich danach dann selber mal bremsen; Also nur noch eine Sache sammeln. (Also bei den Prospekten nur noch eine Marke) Wäre aber evtl. eine Alternative, wenn doch eines Tages die Kündigung kommen sollte (was zur Zeit aber zum Glück nicht aktuell ist). Dann würde ich es aber auch richtig aufziehen; Also richtig als Händler mit Gewerbeschein etc.. und nicht mehr nur für mein Hobby, weil ich dann auch gezielt Sachen kaufen müßte, die ich wieder verkaufen kann. Außerdem sind meine Schränke bald auch leer. Spart ungemein Platz und räumerei beim Umzug. Wünsche eine schönes Wochenende! Gruß Stephan |
#12
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kannst gerne auch bei mir mal gucken, wie meine Verkaufs-Angebote aussehen ... mach eigentlich ganz gute Erfahrung damit:
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI...serid=athol_de
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
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#14
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Zitat:
Hab leider gerade keine Auktion laufen, sonst würde ich hier auch noch einen Link reinstellen. Einige Tipps noch von mir zu ebay: -Generell läßt sich alles verkaufen, wenn es nur richtig präsentiert wird. -Melde dich auf jeden Fall zum Onlinebanking an. So kannst du sofort nach Zahlungseingang deine Ware losschicken und musst nicht ständig zur Bank laufen. Ich halte es für wichtig, möglichst schnell den Käufer zu beliefern. - Nach beendeter Auktion schick sofort deine Bankverbindung per E-Mail an den Käufer. Bei "Überweisung plus" werden dem Käufer, sofern er es kann, die Daten direkt zur Verfügung gestellt. Habe ich aber schlechte Erfahrungen mit gemacht, da viele nicht wissen, wie es funktioniert. - Ich schicke, nachdem ich das Paket zur Post gebracht habe, eine E-Mail an den Käufer mit der Nachricht, dass seine Ware unterwegs ist. Wirkt sich positiv auf die Bewertung aus. - Bewertungen sind wichtig, falls du keine erhältst, schick nach 2 Wochen eine nette Erinnerungsmail an den Käufer- funktioniert fast immer. - Schau dir die Bewertungen der Bieter an. Hab bei meiner 2. Auktion eine Pfeife erwischt, die auf eine Markenjacke meiner Tochter wie wahnsinnig geboten hat bis fast zum Neupreis. Danach keine Reaktion mehr. Der Typ hatte 10 positive und 7 negative Bewertungen! Du kannst solch einen unseriösen Bieter aus der Gebotsliste streichen, kann ich nur empfehlen. - Setz die Versandkosten nicht zu hoch an. Bei den meisten Auktionen schlage ich nur die tatsächlichen Gebühren auf. Falls ich mal einen Luftpolsterumschlag benötige, kommen diese Kosten hinzu. - Kleinere Artikel kannst du per Warensendung verschicken, Büchersendungen -logisch- per Büchersendung- wirfst du in den Briefkasten, spart den Weg zur Post. - Kauf bloß kein "Packset" bei der Post- viel zu teuer. Nimm irgendwelche stabilen Kartons. Meine Firma ist froh, wenn ich das Zeug entsorge. - Die Post behandelt Pakete wie Alteisen. In jedem Wareneingang fallen Verpackungschips zuhauf an. Besorg dir das Zeug, ist ideal. Hab eine Tyffanielampe damit verpackt- den Falltest aus 1m Höhe hat sie problemlos überstanden (Hat auf jeden Fall nicht gescheppert und die anschließende Bewertung war auch ok).
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Schöne Grüße Martin _______________________________________ Wir sitzen alle in einem Boot- die einen rudern, die anderen angeln! |
#15
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So,
Erstmal danke für eure Hilfe. Hab mir alles mal aufmerksam durchgelesen und werde mich jetzt mal versuchen. Bei dem wa sich verkaufen will handelt es sich um unberührte Modellbaufarben(ich wollt mal modellbauen abe rirgendwie wurd daruas nix ). Zu der diskusion wegen den Internetkosten: Ratet mal warum ich um die zeit ins internet gehe
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Das Leben ist ein Scheiss-Spiel, aber die Grafik ist toll ! |
#17
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Hi Hai!
Das wird dann ja wohl nicht der Riesenkarton. Stell doch mal einfach deine Auktion als Link in diesen Thread (die Admins haben sicherlich ausnahmsweise nichts dagegen- wegen Schleichwerbung und so!!!! ). Wir geben dir dann gerne weitere Tipps (falls überhaupt noch erforderlich).
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Schöne Grüße Martin _______________________________________ Wir sitzen alle in einem Boot- die einen rudern, die anderen angeln! |
#18
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Bin noch nicht fertig. Ab ergemäß eures rates werde ich die aktion nchstes wochenende enden lassen.
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Das Leben ist ein Scheiss-Spiel, aber die Grafik ist toll ! |
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Dann bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen...
So vorbereitet sollte es eigentlich auf anhieb klappen.
Ich wünsche Dir viel Glück & Spaß mit und bei eBay. Gruß Stephan |
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