|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tesla baut zukünftig in Deutschland
Gerade las ich das Elon Musk das Goldene Lenkrad in Berlin überreicht bekommen hat.
Dort hat er verkündet, das er in Deutschland einen Produktionsstandort errichten will. Ich hoffe er wählt dafür andere Architekten und Bauunternehmen, als die, die am Flughafen gebaut haben. https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...a-1296172.html |
|
||||
|
||||
Je nach Menge des Hanfkonsums hat der schon viel erzählt.
Warten wirs mal ab. Gut wärs ja. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Nur wenn der "Trump-Zoll" kommt, dann lohnt es sich. Hat auch was mit Währungsschwankungen zu tun. Alles "global player"...
|
|||
|
|||
Ich glaube es nicht. Der Produktionsstandort Deutschland ist viel zu teuer. Und es gibt viel zu viel Behörden Kram zu beachten.
Selbst Adidas hat vorgestern verkündet den Produktionsstandort für die Speed Fabrik von Deutschland weg nach Asien zu verlegen. Wegen zu hoher Produktionskosten
|
|||
|
|||
Bissl Offtopik, aber die haben gemerkt, daß das Konzept Speed Fabrik nicht den gewünschten Erfolg hatte. Da wird nicht die Speed Fabrik nach Asien verlegt, sondern die Sachen in die normale Produktion (in Asien) überführt.
|
|
|||
|
|||
Soll wohl tatsächlich ein Standort für den Bau von Akkus in Nähe des BER entstehen - wann der wohl CO2 neutral sein wird ?
Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In D zu produzieren oder den Mars zu besiedeln . Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Mist, der hätte doch das Opel Werk in Bochum 1:1 übernehmen können
Ich glaub da noch nicht dran. Deutschland ist zu teuer für sowas. Wir schaffen es ja noch nichtmal Kohle preiswert abzubauen.
|
|||
|
|||
Paradox. man gibt Kohle um Kohle zu bekommen.
|
|||
|
|||
Wenn die Teile über den BER angeliefert werden sollen wird´s eh nichts !
Da wird die neue Fabrik wohl eher abbruchfällig werden als das der BER in Betrieb geht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versteh nur den Standort Berlin nicht so recht. Wäre nicht ein hafennaher Standort besser. Bei seinem "Hobby" evtl. sogar in den Niederlanden. |
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Frank
|
|||
|
|||
Und wenn Herr Musk den Flughafenbau übernimmt...?
|
|
||||
|
||||
Thema ist doch schon erledigt.
Top aktuell, Chuck Norris übernimmt BER, morgen früh 8:45 wird BER eröffnet.
|
|||
|
|||
Wenn Enercon in Aurich bis zu 3000 Arbeitsplätze einsparen will, wäre doch genug Personal in Ostfriesland vorhanden...
|
|||
|
|||
Das ist ja auch gut so, denn dieser Schwachsinn sollte sofort beendet werden.
Braunkohle zu verbrennen ist ein Umweltverbrechen !!!
|
||||
|
||||
Das Tesla hier baut glaubt ihm doch keiner mehr. Der hat soviel Mist verzapft die letzten Monate..... das glaub ich erst wenn hier der erste Tesla vom Band rollen sollte. Da hab ich ernste Zweifel dran.
Versprechen an Standorte haben hier schon viele gemacht. In erster Linie um Subventionen abzustauben und wenn die verblasen sind hört man ganz schnell nix mehr von denen. Die O2 Arena wurde fett subventioniert weil die versprochen haben Arbeistplätze zu schaffen. Was am Ende davon übrig geblieben zeigt eindeutig hier wurde gelogen um den Politiker Honig um den Mund zu schmieren. Tesla wirds nicht anders machen... versprechen tausende Arbeitsplätze und am Ende arbeiten dort nur Roboter... von den tausenden versprochenen Arbeitsplätzen bleiben am Ende nichtmal 20% übrig. Aber fein das die Politiker jetzt alle lächeln und sich einlullen lassen.
|
|||
|
|||
Wenn ich darüber nachdenke packt mich der Zorn. Statt Betroffene Bürger Teilhabe zu ermöglichen, wird hier eine zukunftsweisende Technik fast in den Ruin getrieben.
|
|
||||
|
||||
Genau, in ein paar Millionen Jahren hätte da prima Steinkohle draus werden können.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten schauen wir mal ob Tesla baut und wer das Werk am Ende bezahlt. Könnte mir vorstellen dass da massiv Subventionen versprochen wurden. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bei uns will einer seinen ausgebrannten Tesla entsorgen lassen - und er findet kein Unternehmen, das die Batterie entsorgen will..... immer noch brandgefährlich Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Tesla nur Subventionen abstauben will, ist nicht unwahrschleinlich. Mal abgesehen davon, daß vernünftigere E-Autos wie der e Go umweltfreunlicher sind
|
|||
|
|||
Du entschuldigst wenn ich lache?
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Nokia damals in Bochum zusammen gepackt hat, habe ich viele traurige Gesichter gesehen, und keinen, der meinte, gut das es vorbei ist. Für die Zeit, wo es läuft, kann dort sicher gutes Geld verdient werden. Auf eine goldene Uhr sollte man nicht hoffen. |
|
||||
|
||||
Der BER ist doch heute schon CO2 neutral
|
|