|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
*STERN VON BERLIN*Event 2o2o*
Moin zusammen, es geht wieder los! Die Vorbereitungen für das größte Ankermanöver Deutschlands laufen an. Am längsten Tag des Jahres 2o2o, am 2o. Juni, werden wir zur Sommersonnenwende versuchen gemeinsam einen neuen Ankerrekord aufzustellen. Wie immer geht es Mittags um 12 Uhr an der Pfaueninsel/Havel los. Alle sind herzlich willkommen und können mitmachen. Eine Bitte habe ich natürlich: meldet euch auf unserer neuen Homepage an, damit wir ein wenig planen können. Also: markiert euch den Termin fix im Kalender. Am besten mit Rot. Wird sicher wieder toll, wenn wir unter dem Motto #MidsummerNight erst einen neuen Rekord aufstellen und dann am Abend feiern. PS: Ihr findet uns natürlich auch bei Facebook und könnt uns dort liken und zu Freunden verlinken. Klaus, der sich auf eure Anmeldungen freut Geändert von Fronmobil (15.11.2019 um 21:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
also heute früh waren es schon mal 10 Anmeldungen mehr. Super. Übrigens: wenn es beim Aufruf der Homepage Probleme geben sollte, dann schickt mir bitte eine PN, damit ich mich kümmern kann. Klaus, der allen Teilnehmern eine Bestätigungsmail sendet |
|
||||
|
||||
Das mit der Bestätigung klappt......
|
|||
|
|||
Angemeldeter Teilnehmer Nr.1 war in diesem Jahr: der Kladower Gerhard.
Klaus, der weiter mitzählt |
|
||||
|
||||
Ich durfte ja auch schon vorher testen. Nicht dass die Leute mich für einen Streber halten
|
|
||||
|
||||
Wenn auf der Rückreise aus Kroatien nichts unvorhergesehenes dazwischenkommt, bin ich dabei
|
||||
|
||||
Soeben auch angemeldet und wieder gerne dabei. Spannende Frage wird sein, fahren wir über Schleuse Spandau oder eher nicht. Eine Wette schließen wir besser nicht ab.
|
||||
|
||||
Na endlich
Ich schreib mich dann auch mal wieder ein...diesmal wohl mit neuem Boot, wenn alles gut geht. P.S. Klaus - diesmal bitte etwas weniger Wind, o.k.?
|
||||
|
||||
Also, ich habe keine Bestätigung bekommen.
|
||||
|
||||
Ich auch nicht. Ich komm aber trotzdem...so - ätsch.
Update: Nu is angekommen.
Grüße Klausi Geändert von EMUGurke (17.11.2019 um 10:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Nur Geduld Jungs!
Ich aktualisiere in der Regel einmal pro Tag den Zähler und versende die Teilnahmebestätigungen. Wenn ihr keine Bestätigung bekommt, dann ist die max. Teilnehmerzahl von 300 Booten schon erreicht und ihr dürft nicht mehr mitmachen. Zitat:
Klaus, der gespannt ist, wann die ersten 50 Anmeldungen vorliegen |
|
||||
|
||||
Also ich möchte wiederkommen. Im letzten Sommer war das toll. Mein klampen müssen noch verstärkt werden.
Anmeldung erfolgt in den nächsten Tagen. Ich habe auch schon gutes Wetter bestellt!! Gruß Frank der sich auf den nächsten Stern freut.
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
heute Abend startet mit der "Gala-Nacht" die Messe Boot&Fun in Berlin (geht bis 24.11.). Ihr findet mich und die neuen Flyer zum STERN VON BERLIN 2o2o in Halle 1.2 am Stand des DMYV/MVB und könnt dort gerne Flyer zum Verteilen in euren Vereinen oder bei euch am Steg mitnehmen. Flyer - Vorderseite Flyer - Rückseite Klaus, der sich auf viele nette Messekontakte freut |
|
||||
|
||||
Na dann bis Sonntag......heb noch was auf.
|
|||
|
|||
Moin Freunde des STERNs,
es ist geschafft. Vier anstrengende Messetage liegen hinter mir. Ich hab ca 1.500 STERN-Flyer unter die Besucher gebracht und verteilt. Das sollte uns weiterbringen. Ich bin auf ehemalige Teilnehmer gestoßen, die wieder dabei sein werden und natürlich auf ganz viele neue Interessenten. "Ausreden" gab es nur mit: "mein Boot läuft derzeit nicht" , "ich liege zu weit weg (Oranienburg )" und "da bin ich schon auf Urlaubstour". Dafür habe ich eine Zusage von einem Bremer Rentnerpärchen bekommen, die im kommenden Jahr nach Berlin fahren wollen. Und die WSG Kleiner Wannsee eV wollen nächstes Jahr mit noch mehr Booten teilnehmen und ihren Titel als "größte angemeldete Gruppe" verteidigen. Die Messebesucher haben in der Regel positiv reagiert, wenn man ihnen den Event ein wenig erklärt hat. Viele haben auch schon mal was über den STERN VON BERLIN gelesen (Boote-Magazin) und erinnern sich. Selbst die Marine überlegt mit dem Boot "Marine 1" dabei zu sein... Darüberhinaus ergaben sich noch gute Kontakte zu Sponsoren und weiteren Förderern. Dazu später im Jahr mehr. Klaus, der weiter am Marketing arbeitet |
|
||||
|
||||
Ich freue mich auf nächstes Jahr und hoffe das wieder trockenes Wetter wird evt mit weniger Wind.
Aber ich habe auch schon daran gedacht ein Betonancker zu giesen. Stellt sich nur die Frage wie schwer und was für eine Form??
|
||||
|
||||
Ach Frank, eine Tonne Gewicht reicht für dein Boot........Form egal. 😂
|
Also wenn Spandau wieder offen ist, kommt die Kanalhummel auch, muss aber beruflich bedingt abends wieder weg
LG Christian
|
||||
|
||||
Das ist stark vom Wetter abhängig .....
|
5:09 Uhrkann der alte Mann nicht schlafen oder gehst du um 5 erst ins Bett
LG Christian
|
||||
|
||||
Frisch aufgestanden und erst mal die Nachrichten verfolgt.......
|
Löblich, zu dieser Zeit träume ich noch von Bootsumbauten
|
|||
|
|||
Zitat:
Der STERN VON BERLIN empfiehlt JAMBO-ANKER - unseren neuen Premiumpartner mit einem echten High Holding Power Anchor. Klaus, der auch auf einen Jambo-Anker aufgerüstet hat |
|
||||
|
||||
Mal sehen, wie lange.....
|