|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kompressionsmessgerät/Besorgung/Preis
Moin.
Ich frage mich schon seit Längerem, wo ich ein Kompressionmessgerät herbekomme, und was das kostet... Danke im Vorraus !
|
||||
|
||||
da guckst du in die Bucht um die einen Überblick über die Preise zu machen und kaufst dann bei einem örtlichen Werkzeug oder Autoteilehändler
http://fahrzeugteile.search.ebay.de/...8QQsacatZ30896
|
||||
|
||||
Bleibt der Zeiger bei den Dingern aus der Bucht eigentlich auf dem höchsten Wert kleben?
Oder muss man anhand des zappelnden Zeigers ablesen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke ! Die sind ja doch nicht so teuer, wie ich mir vorgestellt hatte...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
die Hersteller dieser Geräte wussten aber auch nicht, wie umständlich das ist und was das für ein Aufwandt ist echt genial
|
||||
|
||||
wenn sie nicht grad von Motometer sind, ist es glaub ich präzieser, das Zündkerzen Loch mit dem Finger zu zuhalten und mit der anderen Hand dabei eine Kerbe in eine Holzlatte zu schnitzen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab jetzt wirklich gedacht DAS sei der Haken bei den Billigdingern.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Re: Kompressionsmessgerät/Besorgung/Preis
Zitat:
Mein neuer Testkoffer von Motometer lag bei ca 500€. Seite 3 rechts! Diesel+Benzin+Testadapter. nur Benzin mit einem Adapter ohne "Startpistole" ca 150-200€ Das Gerät gibt es im Werkzeugfachhandel. Was anderes als Motometer würde ich nie nehmen. Die alten Meßuhren die ich "geerbt" hatte waren aus Ende der 60er Jahre. Und wenn der eine Motor nicht voll Wasser gewesen wäre würde der "Diesel"prüfer heute noch sauber funktionieren. Wann und warum sich der Kompressionsschreiber für Benziner zerlegt hat weiß ich leider nicht, der fing in den letzten 1-2 JAhren an zuviel anzuzeigen. MFG René
|
||||
|
||||
Benutze seit Jahren ein sogenanntes Billigding.
Da zappelt nix und die Werte sind die gleichen wie bei Motometer mit dem blöden Gummikegel zum reindrücken.
|
|||
|
|||
Hallo,
hab mir so ein Teil bestellt und bin sehr zufrieden ! http://www.louis.de/_10a5cf2893f6b52...4177&anzeige=0 Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
die aus dem Ebay, sehen ja auch ganz gut aus... vor allem haben die keinen "Gummi Kegel" sondern einen Fühler zum reindrehen... Nur steht da das die für PKW und LKW sind... gehn die auch bei Außendbordern ? bzw. haben die Gewinde der Zündkerzen den selben Durchmesser ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab Schraubadapter MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
und jetzt mal im Ernst: beim kleinen Ervin konnte ich das Bucht-Teil wirklich nicht sofort benutzen, weil das Schraubgewinde zu lang war. Das musste ich erst kürzen. Ansonsten sind aber alle Größen dabei.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
das heißt ich geh in ein Autohaus, hol mir da ein richtiges Messgerät und besorg mir in einem Bootszubehör Geschäft den richtigen Adapter ?
|
||||
|
||||
hier stand gar nix
|
||||
|
||||
Zitat:
...bitte nochmal lesen.. vielleicht fällt dir was auf
|
||||
|
||||
ok... angenommen ich würd mir ein Teil aus der Bucht kaufen wollen... welche Größe an Gewinde brauch ich denn dann ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
kann es sein, dass du hier den Pausenclown spielst und lässt keinen dran teilhaben ein neugieriger UWE
|
||||
|
||||
ja ist ja gut... es war nur ein dummer Fehler... ich hab den letzten Satz von Stephan nicht richtig gelesen bzw. falsch verstanden... muss jetzt nicht jeder sehen
|
||||
|
||||
Was das denn? Doch nicht etwa wieder das böse Wort mit "D"??
Bist Du sicher Uwe?
|
||||
|
||||
"D" ? klährt mich auf
|
||||
|
||||
da wir hier gerade so schon über Werkzeuge fachsimpeln,
wie findet ihr denn die Glaszündkerze COLORTUNE A-SET, das hört sich doch ganz gut an KLLICK hier ist noch die Anleitug dazu http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10035500.pdf
|
||||
|
||||
Hört sich irgendwie witzig an. Wollte immer schon mal wissen, was so im Brennraum abgeht. Ob das so funktioniert käm echt auf nen (teuren) Test an.
|
|