|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wohin mit dem SUP im 14 Tage Urlaub
Hallo zusammen,
ich suche noch immer eine Möglichkeit an unserer Bayliner draussen irgendwie das (aufgeblasene) SUP meiner Tochter zu befestigen. Es sollte rel. simpel schnell rein und raus gehen, möglichst unterhalb der Bimini-Fenster an der Seite hängen, und auch Vollgas ( 55kmh ) aushalten. Hat da jemand ne Idee, oder mal was schönes gesehen ? |
|
||||
|
||||
Ich habs bei unserer Saver seitlich an die Reling mit kurzen Strips fest gemacht.
Zwischen Gangbord und Reling.
|
|
||||
|
||||
Moin,wir führen seit diesem Jahr auch ein SUP ständig mit. Nachdem es irgendwo immer gestört hat, habe ich aus Relingrohr die beiden Dachrelings miteinander verbunden und dadurch eine Art Dachgepäckträger gebaut.Jetzt ist es beim Anlegen und auf dem Gangbord nicht mehr im Weg und hält auch , mit einem kleinen Gurt verzurrt, bei zügiger Fahrt und scheuert nirgends.
Gruß Ralf |
|
Schwierig bei der kleinen Bootgröße.
Es gibt Halter für die Reling, dass die Boards dann aussenbords in einem großen Haken hängen. Sowas gibt es auch für die Garage zum Dauerlagern. Grüße Totti
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wir haben unseres auch ständig mit, ich ziehe es im Wasser hinter her so ist es am Boot nicht im Weg.👍
|
|||
|
|||
Habe ich auch kurz probiert, bei ca 40 km kmh ist dann die erste Lasche abgerissen ...
Das an der RelingStütze nimm mir vorne seitlich leider zuviel Sicht. |
|
||||
|
||||
Die Frage nach einer praktischen Halterung stellen wir uns auch. Was ich mich bei der Relinghalterung frage: was passiert zum Beispiel beim Schleusen? Wird das Board dann nicht zu einem ziemlich großen teuren Fender, der an der Schleusenwand langschabt?
Bisher steht unser Board zwischen Verdeck/Geräteträger und Reling und ist mit einer Leine festgetüddelt.
|
|||
|
|||
Quer über die Badeplattform könnte doch gehen. Die SUPs sind doch so 3m, das Schiff bestimmt 2,59, dann steht's an den Seiten je 20 cm über. Musst natürlich so hoch machen, dass das SUP beim beschleunigen nicht eintaucht.
|
|
||||
|
||||
wir haben es auf dem Dach mit Spanngurten festgezurrt
richtig festgemacht, wackelt und stört es nicht
|
||||
|
||||
Ich hatte auch das Problem mit dem wohin und der schlechten Sicht zur Seite.
Hab mir dann diese hier gekauft. Einfach Druck einstellen und in 2 min aufgeblasen. https://www.sevylor-europe.com/de/p-218-12-v-pump.aspx Seit dem lasse ich die Luft immer raus.
|
||||
|
||||
Oder einfach so.....SUP und Surfbrett quer auf Vordeck
|
|||
|
|||
Da ist leider unser Solarpanel
|
|
|||
|
|||
Da wäre es mir fast mal abgehoben ...klasse Flügel son Teil
|
|
|||
|
|||
Keine Ideen mehr ?
|
|
||||
|
||||
Ich hab auch ne Pumpe von Jobe! Schnell aufgeblasen!
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
Aber auch dann muss das schwere unförmige Teil wieder
irgendwohin und liegt im Weg rum ;( |
|
||||
|
||||
Da müsst ihr aber echt aufpassen, dass im Bereich der Rohre, wo es aufliegt, der Stoff vom Verdeck nicht an- bzw. durchgescheuert wird.
|
||||
|
||||
SUP Transport
Irgendwie ist es schön das SUP dabeizuhaben und irgendwie stört das Ding auch.
Wenn wir nur die Bucht wechseln liegt das SUP auf dem Sunpad und wer hinten sitzt muss es festhalten. Sonst lasse ich auch immer die Luft raus, rolle es zusammen und verfrachte es in den Stauraum unter der Plicht. UND: ich pumpe es mit der mitgelieferten Doppelhubpumpe auf, das ist immer ganz schön bäh. (quasi eine sportliche Einheit). Aber mit der erwähnten Elektropumpe wäre das Problem ja keins mehr.
|
|||
|
|||
So ist es ...beim fahren echt ka....
aber wenn man in ner Bucht ist gehts kaum ohne Mein Problem ist nur (da wir auf dem Boot mit 3 Leuten wohnen ) habe ich null-komma-null Platz und möchte unbedingt das Teil schon mal nicht in der Gegend rumzerren im Boot und auch noch nen Platz dafür opfern. Also bleibt nur seitlich aussen, unterhalb der Sichtgrenze. Muss ich wohl doch was basteln, was einfach ab und dran geht und auch nicht stört, und das sup feste hält bei vollgas. |
|
||||
|
||||
Ich wollte mir auch etwas basteln, aussen seitlich an der Reling.
Hat aber nicht geklappt und ausserdem keine Sicht. Jetzt habe ich es einfach quer vorne drüber und mit kleinen Gurten befestigt, da bewegt sich nichts bei voller Fahrt. Das Sup liegt auf der Luke auf und man kann einfach auf dem Sup herumtrampeln. Gruss Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
|