|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einstellung original Tohatsu Drehzahlmesser
Hallo,
habe mir ja nun einen Tohatsu M40C und den passenden, originalen, Drehzahlmesser gekauft. Kann mir von euch einer sagen auf welche Einstellung ich den Drehzahlmesser stellen muss? Vielen Dank im Voraus Thomas
|
||||
|
||||
Keiner da der das weiß?
Ich habe zwar den gleichen Motor, besitze aber bisher nur einen "Tiny-Tach", der lediglich um ein Zündkabel gewickelt wird... Falls ich mir mal den originalen DZM zulege (was kostet der eigentlich? Gerne per PN/Mail), wäre ich aber auch ein einer Beschreibung interessiert |
|
||||
|
||||
Re: Einstellung original Tohatsu Drehzahlmesser
Hallo skyraker,
beim 2 Takter 2 Zylinder 4 Pole 2P 3 Zylinder 6 Pole 3P 4 Zylinder 12 Pole 6 P ohne Gewähr
|
|||
|
|||
Danke
Vielen Dank,
also sollte mein 2 Zylinder auf 2P eingestellt werden wenn ich es richtig verstehe. @Oliver Der originale VK liegt glaube ich bei 260 Euro zzgl. Kabel für glaube ich 40 Euro. Das Kabel ist allerdings ein Witz. 5 Meter 2x0,85mm² mit normalen Rundsteckern. Naja, nun hab ich es. Dank und Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Hilfe!
Hi an Alle!
Da dieses Thema dazu passt werde ich meine Frage einfach mal hier stellen. Bei unserem Boot gab es einen Kurzschluss und nun Schlägt der Drehzahlmesser Voll aus wenn der Motor läuft. Hat irgend einer einen Schaltplan vom Drehzahlmesser? Habe leider keine Bez. für ihn. Skala:0-7000 U/min Mit Öl kontrollleuchte Einstellung für Zyl. zahl Rückseite 2p/3p/6p ist für n 3Zyl. 50Hp Tohatsu Zweitakter mit Selbstmischer. Denke der Transistor ist durch kann ihn aber leider nicht umschlüsseln. wenn ihr mir helfen könnt währe echt super. Gruss Matze |
Themen-Optionen | |
|
|