|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuaufbau Scarab 22
Hi Leute,
Ich werde mal in loser Folge den Neuaufbau einer 22er Wellcraft Scarab hier einstellen. Im Jan. 05 genügte ein Dreizeiler und zwei Fotos zum Spontankauf dieses Bootes über ebaymotors.com Das Teil war so günstig das ein Neinsagen schon fast mit Knast geandet werden würde. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Schönes Boot. und wie ging es weiter??
War doch 05 oder?? Sieht trotzdem klasse aus |
|
||||
|
||||
Hallo Henning,geiles Teil! Wünsche Dir viel Spaß beim Aufbau
UND immer her mit den Bildern Gruß Harld
|
||||
|
||||
Im März 05 haben wir unser Schätzchen in Bremerhaven abgeholt. Nach diversen Büros mit Zoll und so etwas konnten wir endlich das Objekt der Begierde persöhnlich anschauen.
|
|
||||
|
||||
Mehr davon bitte
|
|
||||
|
||||
Mit einem nagelneuen Trailer erst mal nach hause zur Bestandsaufnahme.
Ergebnis: 1. Überraschung: Trotz Frost war der Motor nicht aufgefroren. Oh Wunder die Amis Wintern ein. Wir waren erstaunt. 2. Die beschriebenen "Nicks" im Rumpf waren nicht vorhanden. Alles in Ordnung. 3. Innenausstattung - Schrott. 4. Komplett nichts geklaut alles da. |
|
||||
|
||||
Es ist schon erstaunlich wie ein 1998er Boot aussehen kann.
Es ist schon erstaunlich wie die Amis (sicher nicht alle) mit ihren Sachen umgehen. Aber so kommt man günstig an eine gute Basis |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich aber nicht. Denn der zweck des Bootes war die Teilname am poker-run. |
|
||||
|
||||
Na dann nenn doch ma ne Summe.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi cheki,
Nur ein Wort: GEIL Gruß Henning Derausdemnorden ok: noch ein paar mehr Wörter: Wir hatten das kleinste Boot aber das war nicht von Nachteil. Das Fahren war riesig 170 KM auf dem Rhein im Tiefflug. Einziges Problem war der Rücken da sich die 22er Scarab besch.... im stehen fahren läßt. |
|
||||
|
||||
Aber vor dem Fahrspaß waren dann noch die eine oder andere Arbeit zu erledigen.
Verd... wie kriegen wir das Antifouling ab und wie bringen wir die Kiste wieder zum Glänzen?? Denn mit diesem Rottboot traut man sich ja nicht einmal für eine Testfahrt aufs Wasser. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Also machen wir das Boot erst einmal Nackig.
Antrieb ab, Motor raus, Transom ab und Innenausstattung raus........... Und dann ran ans putzen, schleifen und polieren bis die Arme schmerzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin aber Überzeugungstäter. Das ist meine zweite Scarab 22 die erste was eine aus 94 mit einem 350er Merc. Mit Tränen in den Augen ging das Teil vom Hof. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
@henning, das sieht echt interessant aus, wäre schön wenn wir uns beim nächsten Stammtisch mal näher über dieses Projekt unterhalten würden ;) Wie lange hat der Aufbau alles in Allem gedauert?
|
||||
|
||||
Hattest wohl wieder Langeweile was
Naja sieht nach viel Arbeit aus, aber auch ein schönes boot Hast du noch mehr Fotos? MFG Olaf |
|
||||
|
||||
unglaublich wie du den rumpf wieder hinbekommen hast, ich will deine arme nicht sehen
|
|
||||
|
||||
Hallo Henning,ich sage immer " nur der jenige,der sein Boot mit viel Schmerzen (D.Arme) und Zeit so herrichtet wie er es haben will.
Weiß es zu schätzen" Also Zähne zusammenbeißen und weiter machen Bilder nich vergessen Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Steh ich jetzt aufm Schlauch? Das Boot ist doch schon lange fertig, beim PR gelaufen und evtl schon wieder verkauft - oder was..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Boot wird nie fertig. Das ist ein griff in die alte Fotokiste von den letzten 2 Jahren. Auch wenn die Kiste rennt - ich hebe noch einiges vor mit dem Boot. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wwir sehen uns Wenn nicht irgend eine blöde Sache dazwischen kommmt. Gruß Hennning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Nu machs nicht ganz so spannend. Zeig noch ein paar Bilder.
|
||||
|
||||
Da die Lenkung des Original Transoms ausgeschlagen war haben wir ein anderes fast neues eingebaut und das defekte zur späteren überholung ins Regal gelegt.
Dann den Antrieb ran und ab ins Wasser um festzustellen das wir gut waren. Alles Dicht. |
Themen-Optionen | |
|
|