|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Montery 256cr Lenkungsspiel
Hallo zusammen,
ich habe eine Montery 256cr BJ1996. Hier habe ich ein Lenkungsspiel, dass von dem Lenkrad aus kommt nicht vom Motor hinten. Dies ist schon mal lokalisiert . Ich will am Wochenende nun mal das Lenkrad auseinander nehmen Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen was ich tauschen muss, auf was ich achten muss oder was für eine Lenkung ich überhaupt habe bzw. woran ich sehe ob es z.B. eine Teleflex Lenkung ist? Was muss ich beim Ausbau beachten? Wäre echt froh wenn Ihr mal eure Erfahrungen mir mitteilt. Vielen lieben Dank im Voraus!!! Alex |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich den Lenkbolzen.
|
|||
|
|||
Moin,
Ich kämpfe mit dem Lenkungsspiel bereits seit 2 Jahren, angefangen habe ich im letzten Winter mit dem Lenkbolzen am Transom, der war hinüber, nach der Reperatur wurde es schon etwas besser, bis ich dann diesen Winter die gesamte Lenkung inkl Lenkzug ausgetauscht habe, eine Reperatur war nicht möglich, das Zahnrad im Lenkungsgetriebe war eingelaufen. Rein Objektiv ist die Lenkung jetzt fast Spielfrei ob Sie es beim fahren auch ist werde ich in der Saison sehen. Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Hauptursache ist tatsächlich meist das von dir beschriebene Zahnrad im Lenkgetriebe. |
Themen-Optionen | |
|
|