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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.12.2006, 12:40
Dirk W Dirk W ist offline
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Standard Mercury F40 LPTO Korosion

Hallo an Alle,

Ich fahre seit 2000 einen Mercury F 40 LPTO, hat jetzt 250 Betriebstunden auf der Uhr.
Bei der letzten Fahrt stellte ich Wasser im Öl fest, nach Überprüfung,
stellte ich fest, das die Dichtung zwischen Adapterplatte und Ölwanne defekt war. Neue Dichtungen habe ich eingebaut, aber die Platte und der Schaft haben starke Korosion ,so das die Teile bald ausgetauscht werden müssen.
Hat jemand Erfahrung damit oder ist es bei jemandem auch malaufgetreten???
Über jede Info wäre ich dankbar.


Gruß
Dirk
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  #2  
Alt 20.12.2006, 12:48
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divefreak divefreak ist offline
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Standard Re: Mercury F40 LPTO Korosion

Zitat:
Zitat von Dirk W
Hallo an Alle,

Ich fahre seit 2000 einen Mercury F 40 LPTO, hat jetzt 250 Betriebstunden auf der Uhr.
Bei der letzten Fahrt stellte ich Wasser im Öl fest, nach Überprüfung,
stellte ich fest, das die Dichtung zwischen Adapterplatte und Ölwanne defekt war. Neue Dichtungen habe ich eingebaut, aber die Platte und der Schaft haben starke Korosion ,so das die Teile bald ausgetauscht werden müssen.
Hat jemand Erfahrung damit oder ist es bei jemandem auch malaufgetreten???
Über jede Info wäre ich dankbar.


Gruß
Dirk
Ich tippe auf mangelhaften Korrosionsschutz durch flasche/alte Anoden.
Bei meinem Kunden ist Ruhe seitdem wir die Anoden jährlich wechseln.
Bei diesem Motor hatte sich die Dichtung vom Kühlwasserrohr weggedrückt durch glavanische Korosion.

Der Motor hat jetzt 750h.

MFG René
__________________
MFG René

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  #3  
Alt 20.12.2006, 20:43
Dirk W Dirk W ist offline
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Standard

Hallo Rene,
Die Anoden im Motorblock oder welche meinst Du?





Gruß
Dirk
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  #4  
Alt 20.12.2006, 21:16
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Zitat:
Zitat von Dirk W
Hallo Rene,
Die Anoden im Motorblock oder welche meinst Du?





Gruß
Dirk
Alle Anoden!

MFG René
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MFG René

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  #5  
Alt 27.12.2006, 18:28
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ulacksen ulacksen ist offline
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Standard Mercury, Korrosion

Mir wird Angst
In was für ein Wasser fahrt ihr denn ? Gilt die Aussage auch für Binnen?
Die äußeren Anoden bei meinem Motor sind noch in Ordnung, aber die im Motor habe ich mir nach jetzt 2 Betriebsjahren noch nicht angesehen.

Grußvom Lehnitzsee
ulacksen
__________________
Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht.
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  #6  
Alt 27.12.2006, 21:35
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2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
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Glaube alle 2 jahre sollte die Anoden im Block wenigstens kontrolliert werden....
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