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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury F40 LPTO Korosion
Hallo an Alle,
Ich fahre seit 2000 einen Mercury F 40 LPTO, hat jetzt 250 Betriebstunden auf der Uhr. Bei der letzten Fahrt stellte ich Wasser im Öl fest, nach Überprüfung, stellte ich fest, das die Dichtung zwischen Adapterplatte und Ölwanne defekt war. Neue Dichtungen habe ich eingebaut, aber die Platte und der Schaft haben starke Korosion ,so das die Teile bald ausgetauscht werden müssen. Hat jemand Erfahrung damit oder ist es bei jemandem auch malaufgetreten??? Über jede Info wäre ich dankbar. Gruß Dirk |
#2
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Re: Mercury F40 LPTO Korosion
Zitat:
Bei meinem Kunden ist Ruhe seitdem wir die Anoden jährlich wechseln. Bei diesem Motor hatte sich die Dichtung vom Kühlwasserrohr weggedrückt durch glavanische Korosion. Der Motor hat jetzt 750h. MFG René
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MFG René |
#3
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Hallo Rene,
Die Anoden im Motorblock oder welche meinst Du? Gruß Dirk |
#4
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#5
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Mercury, Korrosion
Mir wird Angst
In was für ein Wasser fahrt ihr denn ? Gilt die Aussage auch für Binnen? Die äußeren Anoden bei meinem Motor sind noch in Ordnung, aber die im Motor habe ich mir nach jetzt 2 Betriebsjahren noch nicht angesehen. Grußvom Lehnitzsee ulacksen
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Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht. |
#6
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Glaube alle 2 jahre sollte die Anoden im Block wenigstens kontrolliert werden....
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