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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Seadoo Rxp 260 Rs
Hallo Leute!
Welches Öl fahrt ihr in eurem Seadoo rxp 260 rs? Lg |
#2
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Ist doch egal, kannst auch ohne Öl fahren....mit Öl hält der Motor von einem Sea-Doo auch nicht länger.
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Gruß Martin |
#3
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Das vom Hersteller vorgegebene |
#4
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Zitat:
Ich fahre das Original |
#5
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Zitat:
Mein Post sollte mit einem mindestmaß an Humor gelesen werden, nichts für Ungut.
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Gruß Martin |
#6
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Jo, gibt hier leider so einige, die der Meinung sind, einen ernst gemeinten Beitrag ins Fach der "Belustigung " zu schieben.
Zur Haltbarkeit mal meine 2 Cent's: Ich betreue seit Jahren einen Seadoo mit nem Zweitakter, aus den 90ern, der ca. 800 Betriebsstunden hinter sich hat und das zur vollen Zufriedenheit seines Besitzers Als Mischöl kommt ein TCW3 als Synthetic Öl in den Tank
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M.f.G. harry Geändert von Lombardini (13.01.2020 um 21:36 Uhr) |
#7
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Ich hatte mal einen seadoo 260 gtx. Hab immer das Motul Powerjet 4T genommen. Ohne Probleme. Gibt's günstig bei Öldepot24. Ohne jetzt Werbung zu machen.
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#8
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Hatte übrigens auch schon paar Jets Yamaha 2 takter und 4 takter und Seadoo 4 takter. Persönlich bin ich eher Seadoo Fan die Optik ist einfach besser und fahrverhalten ibr u.s.w find ich Super. Bei regelmässiger Wartung sind die Rotax Motörchen eigentluch zuverlässig. Bischen Elektronik anfällig vielleicht was aber auch oft an korrodierten Kontakten liegt. So meine Erfahrungen. Glaub Problem bei vielen Jets sind einfach gefakte Stunden und dadurch auch unregelmäßige Wartungen besonders bei den Kompressoren. Gebraucht wenn's kein Händler ist weiss man nicht was man bekommt.
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#9
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Es gibt von jedem Hersteller gute und schlechte Motoren.
Die Einzigen die wirklich etwas häufiger Schäden haben als andere sind die großen aufgeladenen Kawas und die 750ccm Weber Motoren. Ansonsten muss man sich mal überlegen was da für Literleistungen gefahren werden und das auch noch mit Motoren die möglichst leicht sein müssen. Die armen Dinger sollen dann auch noch in feuchter Umgebung arbeiten und kriegen ständig auf die Fresse. Wenn man das kombiniert mit nicht vorhandenem Warm/Kaltfahren und mangelnder Wartung ists ein Wunder das die meisten Skis überhaupt so lange durchhalten. |
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