![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich restauriere gerade ein Jetski. Da nun die Schriftgrösse der Kennung vorgegeben ist, möchte ich gern wissen, wie hoch das Bußgeld für ein zu kleines ist. Hintergrund ist, das ich nur hinten eine kleine Kennung anbringen möchte und nicht seitlich diese großen Zahlen. Danke schon mal für die Antworten. Und bitte keine Zeigefingerhochheber ![]() Gruß Rene
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch mal bei den WSA´s (kannst dir ja eins aussuchen) nach wie kurz es geht "B-S1" oder so
|
|||
|
|||
![]()
Vorgeschrieben sind mindestens 10 cm am Heck. Das sollte doch wohl passen, oder?
Ich behaupte wenn du es auf 9 machst misst keiner nach..... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne zwar die Höhe der Strafe nicht aber gefühlt bin ich bei uns der Einzige der sich an die 10cm hält. Interessiert aber zumindest bis jetzt und hier keinen.
Ich würde das also auch locker sehen allerdings hätte ich wegen dem bisschen Optik auch keine Lust auf Ärger. |
|
|||
|
|||
![]()
Must du das Teil auf dem Bodensee zulassen, da reichen 8 cm
|
||||
|
||||
![]()
Stand 2010: Verwarnungsgeld 10€, Bußgeld 100€
![]() Edit: Stand 2020 sind Bußgelder von 55,- bis 200,-€
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil soll bei Werder in die Havel. Na mal schauen wie ich das mache.
Danke für eure Antworten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gibt aber auch noch andere Tatbestandsnummern zu Kennzeichen, wo es auch bei 35,00 € losgeht. EDIT: Wie oben richtig vermerkt, startet es jetzt ab 55,00 € statt 35,00 €!
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube ich mach es so wie es passt, also klein
|
|||
|
|||
![]()
Hatte damals auch 8cm genommen, alles andere kann man gar nicht sinnvoll anbringen. Vorher waren es glaub ich 6cm beim Vorbesitzer, der hat aber auch nie ärger bekommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bei meiner damaligen Sloep habe ich auch 8cm Buchstaben gewählt. Sah etwas gefälliger aus ![]() Kontrolliert hat mich auch keiner - und ich denke, wie bereits schon gesagt wird das auch keiner nachmessen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Worum geht es hier eigentlich in diesem Thread?"Wenn ich schon zu laut,zu schnell mit zu viel Wellenschlag durch die Botanik rocker,dann will ich da bei wenigstens nicht leicht zu identifizieren sein"????Oder bildet ein zu großes Kennzeichen eine Verletzungsgefahr für den Fahrer oder Badende?? Sonst ist es doch wohl so,dass gesetzliche Regeln einzuhalten sind und sie sich nicht jeder nach seinem Einkommen und Gutdünken hinbiegen können soll. gruss hein
|
|
||||
|
||||
![]()
Liest sich für mich wie:
"Wenn die Gesetzesübertretung in mein Budget passt, gönne ich sie mir" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diese Sportler braucht der Sport. Ende.
|
||||
|
||||
![]()
für mich gilt Grundsätzlich... Wenn euch die reglen nicht gefallen... lasst es sein...
das Kennzeichen das man nicht mit 10cm höhe auf einem Fahrzeug anbringen kann gibt es nicht...
|
||||
|
||||
![]()
Oder einfach machen.
Aber vorher fragen wie teuer es wird ist echt blöd....... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und Busgelder könne bis 100% erhöht werden je nach Vergehen... (steht auch im Katalog).... und ich finde wer sich vorher über die Kosten informiert begeht vorsätzlich eine übertrettung und sollte diese 100% bezahlen,....
|
||||
|
||||
![]()
Das haben wir damals schon mit dem Wasserski Fahren auf dem Dortmund Ems Kanal so gemacht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich weis das gabs da noch nicht, sorry. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wir haben zusammen gelegt und ich glaub 30 Euro bezahlt. Übrigens haben die Beamten auch ihren Spaß gehabt. Sie meinten, sowas haben sie noch nie erlebt und mussten erstmal untereinander abstimmen, was sie uns dafür abnehmen ![]()
|
![]()
Geht hier nie ganz ohne ;-:
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lies es aber dann doch sein, Bußgelder und Ärger sind schlecht fürs Karma. Wurdet Ihr erwischt? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ohweh, der thread hier hat auch wieder eine komische Richtung bekommen ..
|
|
||||
|
||||
![]()
Was willste auch machen, die Antworten gabs ja schon direkt am Anfang. Aber damit war der Trööt ja noch zu jung zum Sterben
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man muss den Beamten nur sagen, man hätte sich mit der Größe des Kennzeichens verschätzt. Das würde einem immer wieder passieren. Auch Freunden würde man ständig erzählen die eigene Männlichkeit wäre mindestens 19cm.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Strafe für Wakeboarden mit mehr als 2 Personen an Bord | pilot_flying | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 13.08.2019 19:24 |
Strafe für Geschwindigkeitsüberschreitung auf Basis von AIS Daten | jogibaer1509 | Allgemeines zum Boot | 18 | 03.06.2019 13:02 |
Strafe/Gebühren für verspätete Ummeldung eines Bootes | User_63746 | Allgemeines zum Boot | 54 | 06.11.2015 21:59 |
Kroatien - Strafe für Reservekanister im Boot??? | resispo | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 17.08.2014 18:17 |
Gar nicht so dumm der Hai, oder eine gerechte Strafe....... | hilgoli | Kein Boot | 1 | 29.09.2004 16:19 |