|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mosel-Handbuch
Gerade habe ich das neue Mosel-Handbuch von Wolfgang Banzhaf erhalten.
Es ist super gemacht, wunderschöne Bilder und sehr sachliche Infos. Wolfgang Banzhaf ist selber Wassersportler und weiß wovon er schreibt. Es umfasst Mosel, Saar, Saar-Kanal, Rhein-Marne-Kanal (Sauerkrauttour) und Canal du Rhone au Rhin branche Nord. http://www.verlag-rheinschiffahrt.de/ Solltet ihr euch mal anschauen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Beluga,
das Mosel-Handbuch ist dieses Jahr in einer neuen Auflage erschienen. Ich hätte mal eine Frage zum Buch welche vielleicht auch alle anderen Schmalspurskipper wie mich (siehe Avantar) interessieren könnte: Gibt es Angaben zu Zeltmöglichkeiten in den Hafen- und Marinabeschreibungen? Sind die angegebenen Marinas mit Telefonnummern versehen? Der Hintergrund ist ganz einfach. Ich möchte dieses Jahr von Budenheim nach Budenheim fahren und das mit meiner Aluschüssel.
|
||||
|
||||
Hallo Doris,
kann das sein, daß du den Rhein vergessen hast? Ich komme gerade aus dem Club-Stammtisch, und da lag das Buch vom (Ober-)Rhein. Sehr schön und informativ gemacht! Gruß Helle M.Y.Franziska
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 Geändert von hheck (25.03.2009 um 23:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Helle, Bin zwar nicht die Doris, aber den Rhein habe ich nicht vergessen. Rhein-Handbuch habe ich noch. Bin 1994 mal mit dem kleinen Boot von Saargemünd über den Saar-Kohlen-Kanal und Rhein-Marne-Kanal über Strasburg nach Budenheim gefahren. War eine schöne Tour. Jetzt möchte ich das Ganze halt mal von Budenheim nach Budenheim machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Helle, vielleicht hängt es mit dem Datum des Trööts zusammen? Ist da vielleicht etwas neu?
|