|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Waschmaschine defekt...
Bei meiner Waschmaschine ist das Trommellager auf.
Ist das Lager schwierig zu wechseln? Ich könnte mir vorstellen das die ganze Maschine auseinander muß.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Nein Cyrus,
das machst Du locker, bei uns macht das wenn nötig meine Frau kann Sie aber zur Zeit nicht fragen die ist in der Türkei. Im ernst, das ist kein Problem ist ein Standart 2RS Kugellager drinnen
|
Gerd,
das war wohl ein Spaß, oder? Ich habe den Deckel auf gemacht und gleich wieder zu! Da muß ja alles raus! Schick mir mal Deine Frau.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Nee ist echt nicht so dramatisch. Ich mußte mein Trockner und Wama jeweils komplett zerlegen da meine Badezimmertür so schmal ist. Das geht schon wenn Du einen Z zusammen bekommst kriegst Du das auch hin.
|
||||
|
||||
Wenn du mir verräts, was du für eine Maschiene hast, dann sag ich dir wies geht.
Kugellager allein tauschen ist nicht zu empfehlen, besorg dir einen kompletten Originallagersatz. Trommellager werden in der Regel durch def. Simmerring zerstört. Es dringt Waschlauge ins Lager ein und wäscht das Fett aus. Folge: Rost im Lager, Geräusche und später dann der Exitus des Lagerzapfens durch Fressen des Lagers auf der Welle. Warte also nicht zu lange. Gruß Jörg Der Waschmaschinerschrauber |
|
|||
|
|||
hab das auch schon hinter mir
da bekommts du einen lagersatz mit simmering http://www.es-24.de/index.html?target=front.html du solltest einen lager abzieher haben um das alte lager raus zu bekommen, manche maschinen haben auch 2 lager, dan tausch am besten beide wenn du schon alles zerlegt hast. habe meine lager allerdings im einschlägigen industrie handel besorgt, mit dem vorteil das du dann bessere lager einbauen kannst. gruss sulzi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja. ein paar Schrauben mußt Du sicher aufmachen das ist doch nicht so schlimm. Sie hat das zweimal gemacht, ich war aber nie dabei. Ist sicher bei jeder etwas anders, einen Abzieher und technischen Hausverstand hast du, das reicht. Deinen Wunsch kann ich Dir leider nicht erfüllen, kann Dir höhstens ein Bild schicken.
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
direkt an der B4, Fahrtrichtung Nord, gleich hinter Quickborn auf der linken Seite ist ein Geschäft, macht den Service für sämtliche Wama´s, Trockner und so ( ist das eigenlich ein`Server`? ) Ist gut sortiert und gibt auch Tipps. Viel Spass beim Basteln, meine Frau hätte ich dafür nicht begeistern können. Gruß, Uwe |
|
Die blöde Waschmaschmaschine hat hinten keinen Deckel.
Es muß wirklich alles raus. @Robbe, hast Du Zeit?
|
Verkauft hier jemand günstig Waschmaschinen?
Ich will eine neue AEG Lavamat mit 6 KG und min. 1400 U/min
|
||||
|
||||
Steht da wohl Miele 700irgendwas dran?
Baust halt den Behälter nach oben aus, schöneArbeit für Sonntags. Läst sich relativ einfach bewerkstelligen, nur keine Arbeit für kundendienst, weil ca 3 stunden dauert. wird etwas teuer werden.Dafür sind die Teile billig. freu. Also dann, gehst Sonntag statt in die Kirche mal in die Waschküche. Viel Spaß!! |
|
Danke Robbe,
ich habe heute noch Alaska telefoniert und er sagte was von 4 Stunden mit Pumpe raus usw. Ausserdem soll sie 120 Liter Wasser verbrauchen. Damit hat sie ihr todesurteil erhalten! Darauf hin habe ich eben bei ebay eine AEG 6 Kg Maschine für 500 Euro ersteigert. Die Maschine ist ein halbes Jahr alt, kostet 890 Euro neu und ich kann sie in Hamburg abholen.
|
Heute ist die 500 Euro AEG ausgefallen.
Fehlercode C9 = Motor oder Tachogeber. Ursache war der Motor bzw dessen Kohlen. Die waren schon nach 3.000 Wäschen aufgebraucht. Eben habe ich einen Satz Original Kohlen mit Halter für 17,95 Euro inkl. Fracht bestellt. Wenn ich schon mal dabei bin wechsele ich auch gleich den Riemen. So und nun die Frage: Wie stark spanne ich dem Riemen? So wie beim KFZ? So das man den Riemen mit leicht um 90° biegen kann?
|
|||
|
|||
Wie ich sehe hast Du auch ein Waschmaschienen Prop.
1996 Top Siemens gekauft .Jedes Jahr wurde die einmal repariert. Keine 2. Monate nach grösserer Reparatur war die Elektronik im Arsch.Letzte zuckung der Siemens 2006 Servicetechniker nach Alternative gefragt. Bosch-Waschmaschiene das einzig Wahre.Laufzeit ca 2.Jahre danach Motor defekt..Motor wurde auf Garantie gewechselt von dem Servicetechniker.Lagerschaden und Stoßdämpfer nach 1,5 Jahren defekt. Austausch des Lagers kaum möglich. 2010 Miele gekauft. Läuft ruhig selbst beim Schleudern keine Geräusche. Sollte die aufgeben kriegt meine Frau ein Wäschebrett mit Trog.... mfg |
|
Ähmm die Kohlen haben 8,5 Jahre gehalten.
|
||||
|
||||
Diese ganze Schrauberei an den Dingern lohnt doch überhaupt nicht
Die Dinger gibts ab ca 250 bis 300 Tacken neu, wenn platt kommt die nächste
|
Hör mal Zwännn ,
so geht das nicht. Diese AEG muss 1/3 der Lebenszeit einer Miele schaffen. Also mindestens 10 Jahre. Also wie war das mit der Riemenspannung?
|
||||
|
||||
Miele, das einzig Wahre!!!
Hatte meine Wama auch nach 5 Jahren das erste mal die Kohlen runter. Aber der Freundliche vom Fachhandel aus dem Ort war innerhalb von einer 1/2 Stunde da und hat hat den Fehler sofort lokalisiert, einmal kurz in die Firma und 10 Minuten später war alles chicco !!! Mach das mal mit dem Internetlieferanten der 50 € günstiger ist
|
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
spannen wie beim Auto, Kohlen nach 6 Jahren bei häufiger Nutzung ist ok
|
||||
|
||||
Wenns nen Rippenriemen ist ( war damals bei meiner so ) dann hab ich den wie beim Auto gespannt, also wie von Dir beschrieben.
Da das ne Bauknecht war, weiß ich natürlich nicht wie der Riemenverlauf bei so einem edlen antquierten AEG Teil ist Ich würde danach nen kurzen Probelauf mach, wenn er flattert nimmst ihn nen büschen strammer
|
Ich kaufe lieber drei AEG als eine Miele.
Rechne mal den Zinsertrag der Differenz durch. Danke Ralf!
|
ich habe unsere AEG Öko Lavamat gerade mal aufgeschraubt und der Riemen ist voll lose. Der ist so lose das der ohne Werkzeug runter und wieder rauf geht.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
Ich musste drücken und dabei am Rad drehen.
Deiner scheint etwas zu lose. Was machen die Kohlen?
|
|||||
Zitat:
meine Kohlen? um ihn rauf und runter zu bekommen musste ich die Trommel drehen, die Maschine ist einen Monat alt.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
Und dann schraubst du den Deckel ab?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
Themen-Optionen | |
|
|