![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Von einem Freund habe ich mir ein Boot mit 5PS Aussenbordmotor geliehen. (Suzuki DT 5) Auf dem Rückweg vom Fischen ist der Motor mit einem Mal ausgegangen. Als ich versuchte, den Motor wieder anzuschmeißen, bemerkte ich dass die Schraube sich irgendwie verkantet hatte. Als ich das Boot samt Motor wieder zuhause hatte, fing ich an die schraube bzw. den Propeller abzubauen. Bei dem Versuch die Schraube durch geziehlte Schläge zu lösen, brach etwas von dem gußeisernen Teil, welches das Getriebe abdichtet und mit der Schraube unmittelbar in Kontakt steht, ab. Nun bräuchte ich unbedingt eure Hilfe. Da es sich um ein ziemlich altes Modell handelt, habe ich nämlich keine Ahnung wo ich dieses Ersatzteil herbekomme. Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wäre ich euch ziemlich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Nils |
|
||||
|
||||
![]()
Schonmal Hier gesucht ? http://store.brownspoint.com/microfiche.asp
Aber einen Suzuki GT 5 kenne ich garnicht, ist das ein Uralt Motor ![]() Kenne nur DT 5 oder DF 5 |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, super Tipp,
Habe sogar exakt die Teile gefunden welche kaputt sind. Du hattest übrigends recht, es ist das Modell DT 5 J. Nur leider ist der gesamte Motor Baujahr 1981. Nun weiß ich nicht wie man an diese Teile herankommt, geschweige denn sie auf der Internetseite bestellt. Wäre echt nett, wenn du mir da nochmal helfen könntest. Gruß Nils |
|
||||
|
||||
![]()
In den Ersatzteil katalogen sind ja Teile nummern , mit denen würde ich einfach zum örtlichen Suzuki händler gehen, der müsste sie dir bestellen können.... ansonsten kannste die ja bei Brownsport marine best
![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|