![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche ein passendes Kabel für meinen Außenborder. Es soll zum laden der Batterie dienen. Wo kann ich so was herbekommen bzw. wie heißt das Kabel das ich danach gezielt suchen kann? Gruss JT
|
||||
|
||||
![]()
Hallo JoshuaTree,
wenn du später mal eine preiswerte Alternative suchst, kaufe dir ein Autostarthilfekabel, schneide die Polklemmen ab und laß dir von einem Elektriker passende Quetschhülsen mit Auge aufpressen, schon hast du dein Ladekabel fertig
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
danke für den Tip. Das mit dem Auge vom Elektriker kann ich mir noch vorstellen. Aber wie bekomme ich das Kabel am Motor dauerhaft fest ![]() Da ist ein vorgefertigter Steckplatz !?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo JT
Dein Motor hat eine 12V Gleichstromsteckdose(wenn die Lichtspule serienmäßig ist), die mit einer flinken 15A Sicherung abgesichert ist. Der passende Stecker dafür gehört zum Lieferumpfang, lässt sich aber auch nachbestellen. Als Leitungsquerschnitt mußt Du Kabel verwenden, die mind. den Generatorstrom von 6A vertragen, besser aber wie abgesichert. Solch dicke Starthilfekabel bekommst Du nicht in diesen Stecker und sind auch nicht erforderlich.
|
|||
|
|||
![]() ![]() danke stimmt das Teil steckt ja dran, man man man und ich suche mir einen Wolf ![]()
|
|