|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
farbgebung
hallo freunde......
will im frühjahr mein boot neu lackieren lassen...nur...welche farbe????? Habt ih rein paar anregungen.....???ß Geändert von albert (03.01.2017 um 13:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
oder....
Geändert von albert (03.01.2017 um 13:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich persönlich bin ja Fan von blauen Rümpfen (dieses Marineblau), da mußt Du aber schauen, ob der Aufbau dann noch dazu passt. AF würd ich dann in Graphit/Antrazit machen.
Bei mir bleibt's trotz Neulackierung bei weiß, da es mit Mahagoni-Deck sonst zu dunkel wird und die bisherige Zonierung verloren ginge... Ein Freund hat seine Neptun auch mit grünen Streifen am Rumpf versehen... ich dachte zuerst, das wird nie was, aber diese dunklen Farben kommen der Neptun doch sehr entgegen (und trennen sie etwas vom Image des schwimmenden Wohnwagens ... das nicht von mir stammt!) |
|
||||
|
||||
So könnte das dann in Blau (ganze Rumpffläche) aussehen...
Bemerkung: Das AF, das ihr oben seht ist von International und ist nur beim Auftragen kuperfarben... wird im Wasser nach einigen Tagen antrazit, was dann auch zum Grün passt... |
|
||||
|
||||
Ich finde auch Blau oder rot am besten.
Ich habe meins auch blau Lackiert siehe http://www.misterx.ctv-crew.com/Photos1.jpg und: http://people.freenet.de/misterx996/Rursee1.jpg beide Photos haben leider nicht die beste Qualität aber vieleicht hilft es dir was. |
|
||||
|
||||
bravo!
farbe macht freude! wenn in einen yachthafen bis auf ein boot alle die einheitsfarbe weiss haben welches würdet ihr dann klauen oder einbrechen? oder wenn man aus der kneipe kommt und sein schiff sucht: welches findet man am ehesten? mut zur farbe! holger
|
|||
|
|||
Hallo Albert,
Deine Neptun ist ja auch nicht gerade ein Riesenschiffle. Bei meiner Friendship 22 ist unter der Scheuerleist ein ca. 8 cm breiter dunkler Streifen und am Decksaufbau ebenfalls einer. Ansonsten ist sie weiß. Dadurch wirkt sie optisch länger und der doch relativ hohe Aufbau fällt nicht so auf (im Yacht Archiv Jahrgang 1980, Heft Nr. 18, Seite 76 ist ein Bildle, da kannst Du das sehen). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Albert,
denk daran, dass die Oberflächengüte je besser sein muss, je dunkler die Farbe ist. Bei Dunkelblau siehst Du jede Beule, sieht aber am elegantesten aus. Bei grossen Yachten kostet Blau auch einen saftigen Aufpreis. Rot ist weniger lichtstabil als blau oder grün, weisser Rumpf mit farbigen Zierstreifen ist ein Kompromiss. Frank |
|
|||
|
|||
blau sieht man überall.......und mein boot ist alles andere als elegant zu nennen......
grelle farben kommen nicht in die tüte...... weiß hab ich und kann ggf. auch bleiben......... sattes tiefgrün....könnte mir gefallen......sprayhood, großbaumpersenning in sandfarben......roten streifen zum antrazitfarbenen unterwasserschiff....hmmmmmmm?????? Geändert von albert (03.01.2017 um 13:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
ich finde besonders bei kleinen Booten wirkt "bunt" immer etwas .... ähm, naja, Playmobil like .... dann lieber "gaaanz in weiss..." Vor allem Gelb und Grün würde ich nicht nehmen. Dunkelblau finde ich bei größeren Booten (ab 8m) dan aber wieder am besten. Aber wie schon gesagt wurde, es muss zum Aufbau passen und die Verarbeitung muss gerade bei farbigen Varianten top sein. bye Hinnerk |
|
|||
|
|||
Bootsfarbe
Hallo Albert,
meine Neptun ist weinrot. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Hallo Albert,
schick mir mal per mail ein Bild von deinem Boot. Ich lackiere es dann mal auf dem Rechner um und dann kannst du besser wählen. Schreib mal dazu, welche Farbgebung für dich in Frage käme. Mail aber an: meier@hth-studio.de dann habe ich es gleich im Büro auf dem Rechner |
|
|||
|
|||
Moin,
als meine noch in ihrem dezentem Orange auf dem Hof stand habe ich immer von Dunkelblau/Rot geträumt....Dunkelgrün/Rot finde ich auch fein. Nimm auch keine Blumenfarbe, das mögen die Insekten und besuchen dich weil sie meinen das Boot gibt Nektar her... Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
>neptun-seitenansicht < gezimmert..... |
|
|||
|
|||
Moin,
ich hab einige Seitenansichten der Neptun da, könnte sie mailen. Sach Bescheid, bin aber jetzt erst mal los, unser Boot abholen..*freu* Bis nachher.... Willy |
|
|||
|
|||
Moin,
Bilder sind raus ich hoffe sie eignen sich.... Willy |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
moin Albert,
habe sie an Jörgs Büro gemailt....evtl. hat er ja am Wochenende frei. Willy |
|
|||
|
|||
Ja Willy,...hab frei
Werde sie aber Montag im Büro fertig machen und dann hier rein stellen. Ich bastel dann auch noch ne Dschunke für Dich Schönes Woschenende noch, muß wieder raus am Boot weiterbasteln ... |
|
|||
|
|||
an willy........... ...danke.......
an virgin.........mach aber aus der neptun keinen "hühnerstall".gell.... |
|
|||
|
|||
...oder ein Floß...
Willy hab den Rechner mit ins Boot geschleppt.... |
|
|||
|
|||
Nein Albert, mal was ganz seriöses
Eventuell nur ne Kleinigkeit quasi als Suchbild |
|
|||
|
|||
so, hier mal ein paar Ergebnisse,...oder welche Farbe soll ich nehmen ?
|
|
|||
|
|||
und noch 2....
|
Themen-Optionen | |
|
|