|
|||
|
|||
Lastovo
Lastovo: das schönste Archipel weit ab vom Festland >Nur die echten Nautiger trauen sich da raus .... .
Ich bin etwa in der 24, 25, 26.KW vor Ort. Noch jemand hier vor Ort?
|
||||
|
||||
Schön ist es da , aber Tiger habe ich dort noch keine gesehen .
|
||||
|
||||
Sorry für den Rechtschreibfehler und meiner fehlenden Brille (und der automatische Rechtschreibkorrektur )
Die selbe Frage 2 Jahre später..Ich bin im Juni 2023 vor Ort. Fährt denn überhaupt jemand da hin. Ich meine ,als Nautiker möchte ich ja vieles befahren und Lastovo ist eine äußere Insel.Bin ich eine Minderheit?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für mich wäre Palagruźa eine. Das ist wirklich außen.
|
||||
|
||||
Palagruzza, Jabuka - was du willst-ich war da. Was willst du sehen?
Achso ja : PS!!!Lastovo als Basislager also quasi als Ausgangspunkt ist ja nicht wirklich berühmt , bzw, prickelnd- Palagruzza sind gerade nur 60km weg. das ist keine Herausforderung Seht ihr das anders?
Gruß Ahap Geändert von Ahap (21.12.2022 um 19:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich war auch da also in Palagruzza und kann deine Liebe zu Lastovo voll verstehen Hat ja auch eine Tankstelle
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
Also als Herausforderung hab ich das nicht empfunden wohl aber als sehr schön.
|
|||
|
|||
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf Lastovo - sehr schön. Ich werde in 2023 meine Segel wieder Richtung Lastovo ausrichten …
|
|||
|
|||
Zitat:
2, 3, 4 km abends raus aus Ubli bei Sonnenuntergang, erst dann weiß ich dass weiter westlich wirklich keiner mehr ist in Augenschein ,der mich irgendwie stört Aber!!! Lastovo wurde zum Reservat ausgerufen. Die Ranger patrouillieren die Buchten und zollen Eintrittsgeld Zum Glück Die können nur Segler erwischen aber die zahlen ja .ich selbst kenn die Typen und ihre Routen-ich kann jeden Sonnenuntergang genießen
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gut ihr seid? Die Segler sind dumm? Nur weil du ein Zar hast .. jetzt? Ihr eigentlich nichts bezahlt? Oder möchtest Du dich nur mitteilen so einfach halt. Was Ihr so Seefahrer seids. Ehrlich, auch am 24.12. jetzt, dich verstehe ich jetzt nicht so zur hälfte.
|
||||
|
||||
Nur die Ruhe-ich habs auch 2x gelesen. Ich verstehe das so als Reaktion auf die Anspielung dass es keine Herausforderung sei nach Lostovo zu fahren. Tatsächlich halten sich weitgehend nur die Klientel auf die mit der Fähre nach Lastovo fahren oder Segler oder Italiener.
In der Tat wurde ein Naturschutzgebiet eingerichtet mit dem Ziel dort liegende Boote die Übernachten wollen ,abzukassieren.Wenn man die Zeiten und die Roten kennt kann man mit einem schnellen Boot dem aus dem Wege gehen.Der Schrieb war am 22.12 Ich kenne Lastovo auch gut- man kann schon begeitert sein-wenn man auf dem Seeweg anreist. Bin sicher dass hat Ahab nicht von oben herab gemeint. Schöne Feiertage und träumt von euren nächsten Törn
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
|||
|
|||
Und bloß nicht so viel über Lastovo schreiben. Dann bleibt es da auch schön ruhig.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Laut Kapitän Ahap, sind eh nur lauter Süßwasser Frischlinge Unterwegs. Somit hat Moby Dick seine Ruhe. Du kannst beruhigt die Insel Entern.
|
||||
|
||||
…….ich sehe Lastovo noch immer als das „Letzte Paradies ???“, obwohl mittlerweile auch schon wieder einige Jahre zurück
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=269382
|
|||
|
|||
Sorry , ich wollte niemanden aufs Bein pinkeln
Zitat:
Naja ,ich hab mich da sofort wohlgefühlt ,so über mehrere 100km Anreisestrecke über das Wasser.Vis. Bisevo und Corcula waren die letzten Stationen von Cres kommend.Natürlich und das war der Grund meiner Überheblichkeit:deutsche oder österreichische Motorboote haben wir extrem wenig bis gar keine gesehen, nur Segelboote.Das war der Grund ...naja ich hätte mich schon gefreut da draußen auf ein Motorboot aufzustoppen -ich hätte mich gefreut und hätte gegrüßt und dann eine Schwatz angefangen. Also Freunde, nicht alles so ernst nehmen wies geschrieben steht . Schöne Feiertage
|
||||
|
||||
Hallo Andy
da mußt du mal zu uns in die Ägäis kommen da gibts Paradiese Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also vom Süden in Korcula nach Lastovo sind es 32 Km. Also nicht die Welt. Oder meinst du etwas anderes jetzt? Bei ruhiger See ist doch so vieles Machbar. Keine Frage. Nur zu meiner Erinnerung, rund um KRK sind es 120 Km. Am Nachmittag haben wir unseren Popo versohlt bekommen. Und? Ausser das ich an Bord geflucht habe, weil es so geschlagen hatte in der Gegend rund um Punat und es mir die Schrauben rausgedreht hatte war alles soweit in bester Ordnung. Somit, alles gut. Auch andere Fahren oder Fahren noch immer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr nicht. Also, ist von meiner Meinung nach alles gesagt.
|