|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Schaltplan Mercury Mariner 2T 6 Zylinder 90 PS
Moinsen!
Hat zufällig jemand von euch n Schaltplan zu meinem schönen 2 takter? Sollte bj96 sein. Nummer kann ich nachreichen Schönen Abend Viele Grüße Lukas Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ist das wirklich ein 6-Zylinder..?
Zeig mal Bilder und die Seriennummer bitte... |
|
|||
|
|||
Ja Außenborder Reihen 6 Zylinder
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hab gerade kein anderes.. bin Samstag oder Sonntag wieder in der Halle bezüglich Seriennummer Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Also wenn der Motor der letzte aus seiner Baureihe ist, dann ist der nochmal 10 Jahre älter als 1996, also eher Baujahr 1986....
|
|
|||
|
|||
Sorry, das kann ich auch garnicht so genau sagen..
Weiß nur dass das Boot aus 96 ist Zum Motor kann ich leider nichts sagen.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Also nach dem Bild solltest du hier fündig werden:
http://boatinfo.no/lib/library.html Mercury auswählen, sehr weit nach rechts scrollen und das passende PDF auswählen. Mit iOS-Geräten ist das Dokument nicht anzeigbar, also am besten am PC... Läuft der Motor oder machst du wirklich Fehlersuche? |
|
|||
|
|||
Danke, gut dass du’s sagst.. hab nämlich n iPhone
Ich sag mal so, er sollte laufen.. Müssen aber noch ein paar Dinge dran gemacht wie LichtMaschine und Anlasser und die ein oder andere Dichtung Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Moin!
Die Elektronik sollte baugleich zu den V6-Zweitaktern "BlackMax", 2.0L und 2,4L aus dem gleichen Baujahr sein. 1986 ist realistisch, 1996 wurde der Motor ganz bestimmt nicht mehr gebaut. Gruß Yannick |
|
|||
|
|||
Danke euch, die Dateien von dem
Link sind sehr hilfreich! Kann mir jemand sagen wo ich die Seriennummer des Motors finden kann ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Das Foto welches Du gepostet hast, zwischen den Zündkabeln vom 4. und 5. Zylinder, da sieht man so einen silbernen Deckel, sieht ein bisschen so aus wie ein Froststopfen. Da ist die Nummer eingestanzt.
|
|
|||
|
|||
Hallo! Meinst du den ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Genau das ist die Seriennummer vom Motor
|
|
|||
|
|||
Super, vielen Dank![emoji846]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ich müsste noch was fragen zu einem anderen Thema. Bevor der Motor nächsten Monat wieder dran kommt muss leider der Spiegel noch jedenfalls nach meinem „newbieauge“
Da ich bis zum letzten Jahr noch nix außer Auto gefahren bin, bin ich mir unsicher bei der Ganzen Vorgehensweise daher wollte ich mal nachfragen was ich überhaupt alles benötige, wie es mit dem Zeitaufwand aussieht, wo und wie ich das optimal rausschneide und ob ich mir nicht doch lieber ne 2. Person dazu hole ? *hab auch schon einige Beiträge in der Suchfunktion gesehen, aber kam da bisher noch zu keinem Ergebnis.. Liebe Grüße Lukas Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Sieht so aus als das man das Holz schon mal eingesetzt hat.
Ich würde es großzügig rausschneiden und ein Hartholz mit Epoxidharz einkleben. Gut Verzwingen und Schrauben, dann wird das schon wieder. Mit Harz und Matte wieder überziehen, Lack drauf Hab da echt schön schlimmeres gesehen. Kannst dir zum Schluss auch ein VA Blech draufmachen. Zumindest würde ich das so machen.
|
||||
|
||||
Also wenn da ein 90 PS rauf soll, dann solltest du das richtig machen und nicht nur die kaputten Stellen ausbessern.
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mach moch bitte einen neuen Thread im richtigen Unterforum auf, in dem du die Problemstellen etwas ausführlicher beleuchtest. |
|
||||
|
||||
So wie das aussieht, würde ich da keine 140 kg dranhängen...
...und auch nach erfolgter Reparatur würde ich auf jeden Fall ein dickes, gekantetes Blech drübermachen, das größer als die Reparaturstelle ist. |
|
|||
|
|||
Moin Jungs.
Das ist mir wohl bewusst dass ich da so nichts dran hängen werde auch nichts nur stärken werde.. der muss wohl neu! Ich mache mal einen neuen Thread auf. Danke euch Viele Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=295677
Das Thema wird nun hier weiter geführt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Themen-Optionen | |
|
|