|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gashebel einstellen
Hallo Gemeinde,
ich habe diesen Gashebel verbaut. Leider ist es so, dass wenn ich Vollgas gebe der Hebel dabei nicht in der Stellung stehen bleibt. Er geht immer bis auf Halbgas zurück. Kennt jemand diesen Hebel und weiß ob ich dieses Problem beseitigen kann? Ich möchte erst einmal eure Meinung wissen bevor ich diesen aufschrauben. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Moin
War das schon immer so?Ist an der Führung des gaszuges bzw rund um den Gaszug zum Motor was verändert worden(Kurven enger,andere Kabel mit angestrappst,Staugut draufgefallen)? gruss hein |
|
|||
|
|||
Das kann ich dir leider nicht beantwortet.....haben das Schiff erst seid diesen Jahr. An den Zügen wurde aber nichts verändert, die Länge wurde Original gelassen..... es soll aber schon immer so sein das der Hebel die Stellung nicht hält.
|
|
|||
|
|||
IdR haben Fernschaltungen seitlich an der Drehlagerung des Gas/Schalthebels eine Art Bremsschraube, die dann etwas weiter eingedreht wird.
Diese Schraube siehst du nach Abnahme des Deckels, rechtsseitig von oben.
|
||||
|
||||
Nimm mal den Deckel runter und schau Dir die Mimik an. Dann siehst Du vermutlich die Lösung.
|
|||
|
|||
Die auch Suche, aber noch nicht gefunden habe.
|
|
||||
|
||||
Ist das eine Morse MT3 ??
Wenn nicht, dann kann hier event justiert werden. Bei der MT3 musst Du die Feder am Motor ändern.
Gruss Susi Geändert von Susiq (15.03.2020 um 16:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, werde es am Wochenende mal ausprobieren.
|
Themen-Optionen | |
|
|