|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Empfehlung Fishfinder
Kleiner Nachtrag zu meinem anderen Beitrag bezgl. Fishfinder.
Welchen günstigen Fishfinder (Tiefe, Temperatur und Geschwindigkeit) könnt ihr denn empfehlen? Ich benötige ihn nicht wirklich zum Fische suchen |
|
||||
|
||||
sehr gut ablesbar, m.M. nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und alle wichtigen Funktionen, auch in Deutsch..
Eagle Cuda 168 für 89,90
|
||||
|
||||
Fishfinder
Hallo Dieter,
den habe ich mir auch schon angesehen. Leider hat er keine Geschwindigkeitsanzeige. Da ich kein Log eingebaut habe, wäre mir das sehr recht. |
|
||||
|
||||
in dem Fall empfehle ich dir den 250 ... gleich mit GPS ....
den hat mein Freund am Boot und würde ihn nicht mehr hergeben
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder war das nur bei dem Billig Eagel so das eder nach dem Ausschalten immer alles vergessen hatte. Fragende Grüße René
|
||||
|
||||
Den Cuda 250 hatte ich auch als erste Wahl. Nun habe ich doch den fast Baugleichen von Lowrange gekauft. Hat ein Farbdisplay und eine Weltkarte schon instaliert. leider kein wechseln der Kartendaten möglich.
Hat mich wirklich im HH auf der Hanseboot überzeugt. Dort habe ich ihn dann auch für 399.-€ bekommen. Habe ihn leider noch nicht montiert iund im Wasser testen können. Bei lowrance kann man ein tolles Demoprogramm runterladen, damit überzeugte mich das Gerät auch noch ...
|
||||
|
||||
Hallo und ein Frohes, Neues Jahr ,
mein Eagle 128 "merkt" sich veränderte Einstellungen auch nicht. Sofern keine Batterie oder Akku vorgesehen ist, wird man damit leben müssen -mir macht es nichts mehr aus, nach dem Einschalten ein paar Tasten zu drücken. Gruß Bernd-Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo und ein frohes neues Jahr,
wie sieht das mit den Gebern aus? Sind die auch gerätespezifisch? Ich habe einen gammligen Fishfinder von "US Marine" und würe mir auch gerne so ein schööönes neues Teil einbauen, wobei ich mir das verlegen eines neuen Geberkabels und so gerne schenken würde... geht das? Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welches Gerät hast du dir geholt? Das M68i S/Map...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
soweit ich weiß unterscheiden sich die Geber von Hersteller zu Hersteller. Die einzigen von den ich weiß das beide Baugleich sind Lowrance und Eagle. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
wie es beim 250er ist, kann ich nicht sagen, habe aber von den Nutzern nichts derartiges gehört... die Leistung ist sehr gut, ich habe zum Testen meinen Heckgeber in die Bilge mit Silikon geklebt... und dort funktioniert er so gut, dass er dort heute noch klebt...
|
||||
|
||||
Peter ..
jo ich habe das 68i.. das Demoprogramm suche ich morgen mal .. hatte den link auf dem PC auf der Arbeit gespeichert .. hoffe ich Das mit dem Silikon und dem Geber in der Bilge klappt wirklich so gut ?? Ich finde den Geber am Heck etwas ungünstig.. ich habe das Boot meistens auf dem Trailer ..
|
||||
|
||||
Hier mal ein Link zur Deutschen Beschreibung:
http://www.beckertechnik.de/detail.php?id=23 Bei dem Herrn Becker habe ich das Gerät auch in HH gekauft
|
||||
|
||||
Hallo Karlsson,
das mit dem Silikon und dem Geber in der Bilge klappt wirklich so gut, kann ich nur empfehlen geht auch sehr leicht wieder ab, wenn man mal den Geber tauschen muß
|