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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Transporthilfe Alpha one
Hallo zusammen,
ich habe mir nun diese Transporthilfe gekauft. Muss die individuell gekürzt werden? Auf welches Maß? Presspassung wenn der Antrieb ganz oben ist oder soll der dann etwas runtergefahren werden wenn die Transporthilfe drin ist? Wie wird das Ding befestigt? So wie ich es mir dachte, nur mit einem Kabelbinder? Viele Grüße Arnd |
#2
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Das steht normal auf der packung mit drauf
Glaube irgendwas um die 25cm waren das Wenn ich meine trimzylinder voll ausgefahren habe und die Clipse anbringe kann ich den antrieb ca 1cm runter machen bis sie auf spannung sind Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#3
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Ich habe Dir mal den Zettel eingescant der bei mir dabei war. Es kommt darauf an ob Du Gen. I oder II hast und ob Anoden dran sind oder nicht.
Man kann Kabelbinder drum machen, wenn man die aber einlegt und dann den Antrieb ablässt bis sie anliegen halten sie auch so. Du kannst ja mal versuchen sie raus zu ziehen wenn die Zylinder anliegen. Du scheinst einen Alpha One Gen. II Antrieb zu haben, denn sonnst würden die Halter ohne absägen passen. Da Du keine Anoden dran hast sind dann 260 mm die richtige Länge. Falls Du noch Anoden dran schraubst reduziert isch die Länge auf 242 mm. Ich habe meine auf der Kreissäge abgesägt und das ist perfekt geworden. Geändert von MichaelBC (12.04.2020 um 17:23 Uhr)
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#4
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Hallo Michael,
dann sind es bei mir 242mm.Der Zettel war bei mir nicht dabei...... Das auf dem Bild ist nur der Reservezylinder. Die originalen am Boot haben Anoden dran. Ich werde mir also dann noch 4 Löcher bohren und 2 dicke Kabelbinder drum machen. Vielen Dank!!!!! Arnd |
#5
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Zitat:
Dann sind deine trimzylinder auch nicht mehr die ersten. Normal haben die bei dem baujahr keine Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#6
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Die Trimmzylinder passen schon zum Baujahr, habe aber die beiden Anoden nachgerüstet.
Ist ja nur Gewindelöcher bohren und dann Gewinde reinschneiden. sicher ist sicher bei einem Wasserlieger. (Aber leider noch Trockenlieger)....
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#7
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Wenn die Deckel der Trimmzylinder mal erneuert wurden, dann sind da auch Löcher mit Gewinde drin für die Anoden.
Wenn du den Antrieb so weit hoch trimmst das der Antrieb beim Transport sicher ist und du dann die Transportsicherung entsprechend einkürzt passt das schon.
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#8
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Die Deckel waren noch Original ohne Löcher.
Habe sie einfach reingebohrt und Gewinde geschnitten. Viele Grüße Arnd |
#9
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Ich verstehe den Sinn der Kabelbinder nicht.
Beim Bravo halten die Trailer Clips auf der Kolbenstange, die brauchen immer ein wenig Nachdruck um montiert oder entfernt zu werden, bevor man sie überhaupt durch runtertrimmen festsetzt. Ist die Kolbenstange vom Alpha dünner? Geändert von GrunAIR (12.04.2020 um 22:38 Uhr)
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#10
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Ich habe doch schon geschrieben, dass die auch so fest sitzen. Kabelbinder kann man machen, muss man aber nicht .....
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#11
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darf man fragen waas sowas kostet ?
ich kenn jemand der benutzt einfach das... https://www.hornbach.de/shop/HT-Rohr...6/artikel.html einfach eingekützt und längs augeschnitten...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#12
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Die Teile benutze ich auch und die sind sehr stabil, die haben mit einem HT Rohr nicht die geringste Ähnlichkeit.
Das HT Rohr wird dir bei einem geplatzten Schlauch sicher nicht den Antrieb oben halten beim Trailern.
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#13
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Google einfach mal nach trailering clips.
Der Satz kostet rund 40 €.
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#14
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also das HT Rohr hält den Antrieb locker oben .. muss ja nur das Eigengewicht des Antriebs halten...
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#15
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Wenn der Trailer nur rum steht mag das stimmen...
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#16
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Zitat:
Ist bei mir am Alpha Gen 2 nicht anders Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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