|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot fahren mit dem Autoführerschein in Holland....
WDR, die holländische Wapo prüft auf dem Wasser.....da sind Vögel dabei, meine Herren....
Willy |
|
||||
|
||||
Jo!
Jens |
|
||||
|
||||
Das tat weh ja! Christian |
|
||||
|
||||
Habe die Sendung auch gerade gesehen und direkt mal wieder ne Frage...
In einem der Beiträge ging es um in Holland nicht anerkannte Führerscheine. Ich habe den ganz normalen Sportbootführerschein Binnen, ausgestellt 1989. Wenn ich den Polizisten richtig verstanden habe, muß ich aber um auf Hollands Binnenwasserstraßen fahren zu dürfen, seit 1997 meinen alten Führerschein umtauschen. Kann mir da einer von Euch behilflich sein? Wo und was muß ich tun? Vielen dank im voraus! |
|
||||
|
||||
War ja der Hammer die Sendung. Vorallem der 15jährige
|
|||
|
|||
Zitat:
umfangreiche Broschüre zu diesen Fragen bereit. Generell ist es sinnvoll, alte (Verbands-)Führerscheine in die neuen amtlichen zu tauschen. Das kostet zwar ein paar Euro, kann einem im Ausland jedoch eine Menge an Aufregung ersparen. Belem |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
habe den Beitrag zwar nicht gesehen kann es aber sein, dass es eventuell ein ehem. Führerschein aus der DDR war? Diese sollte man umschreiben. Der SBF Binnen von 1989 sollte noch gültig sein.
|
|||
|
|||
Nachtrag: Habe gerade in der Broschüre Stichtag 1. April 1989 beim SBF Binnen gelesen...
Bin ich aber froh, dass meiner jüngeren Datums ist!
|
|||
|
|||
2. Wiederholung
Ich hab mir die Sendung zwar noch mal angesehen, war aber mitlerweile die 2. Wiederholung. Schade, dachte es käme mal was neues über die Maas.
@ Zico, Ich habe das gleiche Problem mit dem Führerschein, bei mir ist's der A-Schein. Vom DSV hab ich mir sagen lassen, dass ich den Schein nächste Woche zur Boot mitbringen soll, da könnte ich die Umschreibung beantragen. Passfoto nicht vergessen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der Polizist aus dem Bericht hat mich auch schon mal angehalten, weil ich mit einem Boot unterwegs war, auf dem das Kennzeichen schlecht zu lesen war. Ich wurde nur mündlich verwarnt, aber er hat so einen Spruch gebracht, wie: Was ihr in Deustchland macht, interessiert mich nicht, du bist jetzt in NL... "
Interessant fand ich die Berichte über die Unfälle an den Wehren. Hätte ich nicht gedacht, dass das so gefährlich ist....
|
||||
|
||||
Moin - diese Wehre sind in der Tat mordsgefährlich. An der Oberalster in Hamburg ist vor etwa zwei Jahren ein Kanufahrer im Strudel hinter einem kleinen Wehr ertrunken, obwohl das Wasser so flach ist, daß er da wohl hätte stehen können. Die Strudel können einen mit ziemlicher Gewalt nach unten ziehen.
In dem Bericht fand ich den Kollegen mit dem Wet-Bike echt klasse. In Richtung der Polizisten mit Dackelblick behaupten, er habe wirklich geglaubt, der Autoführerschein reiche aus, und gleichzeitig der Tochter aus pädagogischen Gründen klarmachen, daß die blauen Jungs 'nen guten Job machen, echt gut Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Sind das MoBo-spezifische Probleme?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
spezifisch. Einige wenige könnten allerdings auch Segler betreffen. Belem |
|
||||
|
||||
Wird wohl kaum ein Segler in schneller Gleitfahrt aufgegriffen....aber wenn sie das könnten, dann würden sie das tun! Da bin ich sicher....
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ging die Fernsehsendung nicht 45 min? Hab kurz nach 21:00 Uhr eingeschaltet und ging bis 21:45Uhr, oder geht meine Wanduhr falsch??
|