|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vignette am Trailer
Hallo,
für die Schweiz benötigt man ja eine zusätzliche Vignette für den Trailer. Die Vignette ist laut Zollverwaltung "bei Anhängern und Motorrädern an einem nicht auswechselbaren, leicht zugänglichen Teil" anzubringen. Wie macht Ihr das beim Bootstrailer? Das sind doch Vignette für die Scheibe, oder kann man die auch an die Bugstütze kleben... Vielen Dank für Eure Tipps, Gruß, Steffen |
|
||||
|
||||
Hallo Steffen,
die Vignietten sind beidseitig bedruckt, man kann sie also auch an den Windenstand kleben. Aber achte darauf, dass der Untergrund sauber ist - wäre doch schade um die 50 Franken, wenn das Ding wegflattert.
|
||||
|
||||
Es gibt sogar Leute die haben die CH-Vignette gut sichtbar auf das Boot geklebt.
Entsprach nicht ganz der Vorschrift wurde aber von der Gendamerie akzeptiert.
|
||||
|
||||
Im Jahr 2001 wurde mir an der Grenze gesagt: Kleben Sie beide in die Windschutzscheibe des Zugwagens.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also bei uns ist Sie mal da und mal dort je nachdem ob wir das gleiche Boot oder das Zugfahrzeug 2 mal benutzen.
Und die Scheiben vorher immer schön reinigen und nicht so doll in die Ecken kleben dann gehen sie nicht so schwer ab mit Mamas Ceranfeldschaber |
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
Werde die Vignette wohl an den Windenstand kleben - in der Hoffnung, dass kein anderer auf die Idee kommt, sie abzukratzen... Grüße, Steffen |
|
||||
|
||||
Wenn du vorhast dein Boot wieder mitzubringen, könntest du die Vignette auch hinter die Bootsscheibe kleben.
Am normalen Anhänger hatte ich sie auf der Deichsel - und bissher hat sie dort keiner abgekratzt.
|
|||
|
|||
Zitat:
das wäre mir neu - aber ganz praktisch! So könnte ich einmal mit Boot und dann mit dem Wohnwagen fahren Ich klebe sie bislang immer an die Lichtleiste (neben dem Kennzeichen).
|
||||
|
||||
Ich hatte an der Grenze nachgefragt und da haben sie mir gesagt, dass ich die Vignette an den Anhänger an die Deichsel kleben soll. Da die aber wegen Regen naß war und da mit sicherheit nichts geklebt hätte, sollte ich sie in die Windschutzscheibe kleben. Wird also auch akzeptiert.
Vorteil: Man kann mit verschiedenen Anhängern in die Schweiz. Nachteil: Wenn man das Auto verkauft, ist man beide Vignetten los. So bei mir passiert. Gruß Marcel |
Themen-Optionen | |
|
|