|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Persenninglüfter
Hallo BF ,
wie ist die Erfahrung mit Persenninglüftern(BoatVent)? Da meine Persenningunterseite immer etwas schwitzt habe ich die Absicht diese Lüfter zu montieren. Habe 2Stück da,das Problem ist wie einbauen. -beide oben -einer oben und einer unten -oder nur einen oben Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Vermutlich sind 2 sicher besser als einer. Die sind aber auch konzipiert, um eine dazu passende Persenningstütze reinzustecken und den Boat Vent damit möglichst hoch zu positionieren.
Wie sich das bei dir bestmöglich umsetzen lässt kann ich nicht sagen. Ich habe nur einen Boat Vent im Bereich wo bereits vorher die Persenningstütze war. Ich hätte zwar auch noch einen zweiten, wüsste aber nicht wo ich den sinnvoll anbringe. Daher ist dieser auf meiner alten Persenning die ich für die Winterlagerung verwende.
|
|
||||
|
||||
Die sind wohl am höchsten Punkt am besten aufgehoben. Wenn mit einer Stütze montiert wird, halt irgendwo mittig, sonst oben kurz vor dem Scheibenrahmen. Gewiss nicht unten, wo sich Wassersäcke bilden können.
|
|||
|
|||
So werde ich es machen,kurz vor dem Scheibenrahmen.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Die Boat Vents machen nur Sinn, wenn darunter auch eine Persenningstütze steht, da sie sonst zu schwer sind.
Sie sind aber auch kein Allheilmittel bei deiner Persenning aus PVC. Wenn du keine Stütze stellen kannst, sind solche Lüfter sinnvoller:
|
|||
|
|||
Zitat:
an diese Lufthutzen zum einnähen habe ich auch schon gedacht,werde es so machen lassen. Danke für den Tipp ,hast auch erkannt das meine Plane aus PVC ist. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Wer, wenn nicht er
Bei PVC müsste auch schweißen gehen. Ich weiß aber nicht ob es sowas dafür gibt.
|
||||
|
||||
...mit den angedachten Lüftern kannst dann aber nicht die Persenning als Fahrpersenning zum Trailern benutzen, oder? Meines Wissens kommt dann da Wasser rein, das Teil schützt nur gegen Wasser von oben....
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde die empfohlenen von Björn einnähen lassen. Persenning ist von Tendasol Insel Rab vor 2Jahren angefertigt worden,falls dieses Jahr ein Urlaub auf Rab möglich ist lasse lasse ich von Denis das noch machen. Habe leider hier im Umkreis von 100km. keine Sattlerei. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Boat Vents Aero machen halt deutlich mehr Arbeit, wir verstärken von innen und nähen Fliegengitter ein. Wobei Fliegengitter bei der Persenning von der Sessa 23 egal ist, da sinnbefreit, so wie sie gemacht ist (ist ja hinten offen). Lustigerweise haben wir gestern eine Sessa 23 herbekommen für eine neue Persenning
|