|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warum ist der Backofen auf der Backbordseite?
...weil das auf der Yacht meines Onkels so war und ich es auch nicht anders kennen gelernt habe..
Bis heute merke ich mir so, wo die rote Laterne ist. Wenn ich in die Kajüte runterging, hatte ich immer den Backofen zu meiner linken. Wenn ich heute mal schnell überlegen muß, wo ist denn nun Rot und wo ist Grün, denke ich immer noch an diesen alten Backofen, denn Backöfen glühen und sind warm und somit halt rot !!
|
||||
|
||||
Wie in der Politik:
Die Roten sind links. Womit ich aber nicht gesagt habe das die Grünen rechts wären!
|
|||
|
|||
na wo soll der BACKofen denn sonst sein wenn nicht an BACKbord
|
|
||||
|
||||
Backbordbug vor Steuerbordbug, also musst Du keine Ausweichmanöver fahren und das Brot bleibt schon im BACKofen
|
|||
|
|||
Ja aber die Grünen müssten dann ja Rechts sein? Ist mit da etwas entgangen?
|
|
||||
|
||||
Wenn Du Deinem Gegenüber mit Deiner rechten Hand (Faust?) eine Ohrfeige gibst, dann wird seine linke Backe rot.
Noch Fragen? Der Backofen muß doch an Bb. sein, meine Koje ist doch Stb., da dulde ich keinen Backofen! Gruß, Uwe |
|
||||
|
||||
Bestimmt ist der schwere Backofen Backbord weil er das Gewicht des übergewichtigen Skippers, der vorher sein Brot darin gebacken hat kompensieren soll
|
||||
|
||||
Hi,
und was mach ich jetzt, mein Backofenb ist an Steuerbord?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Isch habe gar kein Backofen, oder war es doch der Hausschlüssel
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Zapfanlage gehört sowieso in Greifnähe zum Steuerrad!! Stell dir vor, man ist mal allein unterwegs....
|
||||
|
||||
Was mach ich wenn ich gar keinen Backofen habe? weder Steuer- noch Backbord?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Backofen kannste ja auch ne Blechdose auf irgendeinen Bunsenbrenner stellen... Aber dann wird bei dir Backbord schneller Rot, als dir lieb ist...
|
||||
|
||||
Hä?
Immer????? Bei mir ist er steuerbords! Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sorry - aber auch mein kardanischer Rotweinflaschenhalter ist steuerbords am Heckkorb angebracht. Und der Mund-Vorrat steht in der Dinette mittschiffs im Boot....
Gruss Volker SY JASNA
|