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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.06.2020, 08:10
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cruiser72 cruiser72 ist offline
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Standard Einbau Unterbrecherkontakt

Morgen Freunde,

könnte mir bitte einer freundlicherweise mal ein Foto schicken wie ich den Unterbrecherkontakt in den Verteiler einbauen und anschließe?

Volvo AQ140

Kontakt Unterbrecher und Kondensator.
__________________
Viele Grüsse

Henry
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  #2  
Alt 13.06.2020, 10:03
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turbopapst turbopapst ist offline
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Hallo Henry,

der Einbau erklärt sich von selbst...
Verteilerkappe ab / einen Stecker lösen / eine Schraube lösen

aber dann musst Du Schließwinkel einstellen, und dazu brauchst Du ein Gerät.
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Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #3  
Alt 13.06.2020, 10:18
murphys law murphys law ist gerade online
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Man kann das Ganze auch statisch machen, mit Fühlerlehre und Prüflampe.
AAAAber........schon in den 80 `er benutzte man dafür ein Schließwinkelmessgerät und für den Zündzeitpunkt eine Stroboskoblampe.
Damit wurde die Einstellung viel genauer unter dynamischen Bedingungen.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du schon fragst wie man die Kontakte einbaut, solltest Du lieber einen Fachmann mit den Geräten daran lassen, weil bei falscher Einstellung Du mehr kaputt machen kannst , als die paar Euros für die Kosten der Einstellung.

Man muß auch mal akzeptieren können, daß es für die verschiedensten Bereiche ausgebildete Fachleute gibt und nobody is perfect und kann unter zu Hilfe von You tube etc. dann auch alles....
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
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  #4  
Alt 14.06.2020, 12:42
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cruiser72 cruiser72 ist offline
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Alles Prima,

hab alles wieder zusammengesetzt bekommen, Zündwinkel korrekt eingestellt, Zündzeitpunkt korrekt eingerichtet, Motor läuft.

Allerdings geht jetzt der DZM nicht mehr. ???
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Viele Grüsse

Henry
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  #5  
Alt 14.06.2020, 12:48
skibo skibo ist offline
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"Allerdings geht jetzt der DZM nicht mehr. ???"

wohl doch nicht alles zusammengesetzt bekommen.....

kontroliere mal die Kabel
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Gruß Klaus

Schöne Grüße an den August
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  #6  
Alt 14.06.2020, 12:51
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Kabel an Zündspule Klemme 1 ????
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Thomas

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  #7  
Alt 14.06.2020, 13:15
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Da brauchste doch garnicht dran??
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #8  
Alt 14.06.2020, 13:26
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Kabel passt, unabhängig davon war ich da auch nicht dran. Ist an Minus der Spule also die 1 angeschlossen.
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Viele Grüsse

Henry
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  #9  
Alt 14.06.2020, 13:26
murphys law murphys law ist gerade online
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Da brauchste doch garnicht dran??


Du nicht, aber vielleicht unser großer Mechaniker
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Thomas

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  #10  
Alt 14.06.2020, 14:02
murphys law murphys law ist gerade online
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Hallo Henry,
wo hast Du da wieder dran geschlüsselt ?
Mach Fotos und laß es uns anschauen.......

P.S. Bin ja doch etwas neugierig, wie Du die Einstellung der Zündung gemacht hast
__________________
Thomas

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  #11  
Alt 14.06.2020, 20:41
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Zitat:
Zitat von cruiser72 Beitrag anzeigen
Alles Prima,

hab alles wieder zusammengesetzt bekommen, Zündwinkel korrekt eingestellt, Zündzeitpunkt korrekt eingerichtet, Motor läuft.

Allerdings geht jetzt der DZM nicht mehr. ???
Respekt

Am Samstag um 8.10 wusstest du nicht einmal wie Du die Zündkontakte einbauen sollst. Und jetzt volle Hütte mit Schließwinkel einstellen und Zündung einstellen.
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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