|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Höhe eurer Gespanne
Moin aus dem Norden.
Ich bin gerade dabei, meine Einfahrt zu erweitern wo dann irgendwann ein Boot stehen soll. Das ganze soll auch überdacht werden. Ich würde gerne wissen, welche Höhe ich in etwa einplanen muss da ich noch kein eigenes Boot besitze. Es soll nur zum unterstellen dienen und allzu hoch darf es auch nicht werden, wird ja keine Scheune Es soll später sowas in der Art angeschafft werden (21"): Danke und viele Grüße, Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich habe sowas mal für eine Hellwig Milos V630 geplant. Da waren 250 cm Durchfahrthöhe das absolute Minimum. Wenn Du etwas flexibler sein willst würde ich min. 270 cm einplanen. Auch ist es sicher von Vorteil, wenn man das Boot dann noch betreten kann. Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Bowrider, 29 ft, mit nicht legbarem Geräteträger, auf Trailer --> 4,0 m Durchfahrthöhe
|
|||
|
|||
Luft nach oben ist nie verkehrt
|
|||
|
|||
Stimmt, mehr ist immer besser, aber mehr als 3m wäre nur schwierig realisierbar...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann achte auf einen demontierbaren Geräteträger.
|
||||
|
||||
Mein Gespann ist 296 cm hoch. Bin froh, dass ich seinerzeit eine Durchfahrt von 3 m gemacht habe.
|
|||
|
|||
ca. 3,20m mit stehendem Geräteträger, ca. 2,45 mit liegendem Geräteträger.
Kommt mir aber irgendwie immer höher vor wenn ich daneben stehe. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Trailer grad etwas aufgebockt ist
|
|||
|
|||
ca 3,80 mit fest installierten Biminis...da es ein Trailerboot ist und nur ins Wasser kommt, wenn die Bedingungen passen, ist es nicht geplant, die Dinger jedes Mal zu demontieren...
Wir bauen grade das Hallentor deswegen um |
|
||||
|
||||
Mit meiner Doriff 660 (21 ft) und aufgebauter Persenning (bleibt immer aufgebaut, da gleichzeitig Bimini) bin ich auf 3,20m.
Gruß Ronald |
|
||||
|
||||
Moin,
ich rechne bei unserer Merry Fisher auf Trailer mit einer ungefähren Höhe von etwa 3,30m. Unsere extra angemietete XXL Garage hat eine Durchfahrtshöhe von 3,50m.
|
||||
|
||||
Unsere hat auf dem Trailer bis OK Geräteträger (nicht klappbar) 3,60m.....
|
||||
|
||||
Meine Galeon 777 benötigt mit Träger 3,80 m, wenn die Antenne drauf bleibt sind es sogar 4,80 m.
Denk daran, dass du vermutlich auch unter dem Dach noch im Boot arbeiten oder Dich bewegen willst. Stehhöhe vom Bootsboden bis zur Decke ist dann sehr angenehm.
|
||||
|
||||
Der TE plant doch eine Cuddycabin oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich brauch für meine Maxum 2100 SC, Bj 97 ca 265 cm Durchfahrtshöhe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt, alles über 3m würde baurechtliche Probleme mit sich bringen... |
|
|||
|
|||
Meine Bayliner 2255cs hat Ok 2,82m .
Martin |
|
||||
|
||||
Im Straßenverkehr ist eh nur eine Gesamthöhe von 4 Meter erlaubt....
|
Themen-Optionen | |
|
|