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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.06.2020, 08:37
Christoph H. Christoph H. ist offline
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Standard Suzuki DT65 Zu wenig Benzindruck in Neutral

Guten Morgen,

bei unserem alten Suzuki DT65 (BJ. 1980) zieht sich der Motor zu wenig Benzin im niedrigen Drehzahlbereich und geht nach kurzer Zeit wieder aus. Nach Pumpen am Benzinball startet er wieder und bei normaler Fahrt kommt auch genug Benzin im Motor an (Benzinball gut gefüllt).

Was kann man da machen bzw. wo liegt das Problem?

Vielen Dank für einige Tipps.
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  #2  
Alt 22.06.2020, 23:20
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ich würde mal die Benzinpumpe am Motor tauschen, der Filter ist wirklich sauber ?
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 23.06.2020, 09:19
Christoph H. Christoph H. ist offline
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Vielen Dank für die Antwort. Das ist eine gute Frage. Ich werde da mal genauer mit einem Fachmann draufgucken.
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  #4  
Alt 23.06.2020, 10:19
Takeit Takeit ist offline
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Standard Suzuki dt 65

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen. Ich bin jetzt ganz neu in diesem Forum und weiß noch nicht wie ich ein Trend eröffne. Deswegen schreibe ich hier in die Gruppe einmal rein. Ich habe mir vor kurzem ein 4,60 m lang ist Sportboot gekauft mit einem Suzuki DT 65 Außen Border. Jetzt ist mir am Samstag leider passiert das ich die Schraube zerstört habe. Ich hatte nicht viel Schub drauf gehabt und hab mir den Propeller an den Steinen massiv angehauen. Jetzt meine Frage, kann es sein das die Antriebswelle ein Schaden genommen hat? Im Leerlauf, wenn ich den Propeller hinten drehe höre ich ein ganz kleines Geräusch. Das war vorher auf keinen Fall wahr. Ich würde mich über eine Antwort freuen
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  #5  
Alt 23.06.2020, 18:50
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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können kann da alles mögliche passiert sein, meistens ist es dann doch nicht so schlimm,
baue mal den Propeller ab und teste dann mal den Rundlauf der Welle
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Bertrand Russell
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  #6  
Alt 24.06.2020, 02:57
wolfischmidt wolfischmidt ist offline
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Es könnte auch einmal sinnvoll sein, die Drehzahl des Motors beim Einkuppeln zu messen.

Liegt die unter 800 Umdrehungen, geht der Motor naturgemäß aus.

MfG Wolfi
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  #7  
Alt 24.06.2020, 07:36
michzim michzim ist offline
Ensign
 
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Zitat:
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Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen. Ich bin jetzt ganz neu in diesem Forum und weiß noch nicht wie ich ein Trend eröffne. Deswegen schreibe ich hier in die Gruppe einmal rein. Ich habe mir vor kurzem ein 4,60 m lang ist Sportboot gekauft mit einem Suzuki DT 65 Außen Border. Jetzt ist mir am Samstag leider passiert das ich die Schraube zerstört habe. Ich hatte nicht viel Schub drauf gehabt und hab mir den Propeller an den Steinen massiv angehauen. Jetzt meine Frage, kann es sein das die Antriebswelle ein Schaden genommen hat? Im Leerlauf, wenn ich den Propeller hinten drehe höre ich ein ganz kleines Geräusch. Das war vorher auf keinen Fall wahr. Ich würde mich über eine Antwort freuen
Ganz genau siehst du es mit einer Messuhr. Beispiel sowas hier https://www.ebay.de/itm/WABECO-Magne...gAAOSwURNe6NWz (PaidLink)
Diese bei abgebauten Propeller auf die Welle setzen und mal von Hand drehen. Hatte das bei mir auch mal geprüft.
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  #8  
Alt 15.04.2021, 16:54
Christoph H. Christoph H. ist offline
Cadet
 
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ich würde mal die Benzinpumpe am Motor tauschen, der Filter ist wirklich sauber ?
Vielen Dank noch einmal für den o.g. Tipp. Wir haben die Benzinpumpe und die Leitungen im letzten Jahr geprüft. Danach funktionierte alles recht ordentlich.

Zum Saisonende hatten wir ein kleines Startproblem bei niedrigeren Temperaturen. Irgendwie haben wir den alten Enzian zum Laufen gebracht, aber ich frage mich, ob man das Problem dahingehend lösen kann, in dem man das Gemisch am Vergaser ein wenig fetter einstellt.?!? Oder ist der Gedanke quatsch? Ich würde dann einen Fachmann dazuholen.
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  #9  
Alt 16.04.2021, 11:33
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WoSo WoSo ist offline
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Standard

Wenn schon einfachmal einFachmann konsultiert werden soll - warum soll dieser nicht gleich die Diagnose stellen. Das wäre einfacher.

Geht der elektrische Choke? (Beim Starten auf den Startschlüssel drücken). Dann sollte der Magnet an der rechten Motorseite klacken.

Ein wenig Gas geben dabei.

Wenn der nicht anspringt können die Vergaser zu sein, die Kompression zu gering, das Gemisch zu mager; sollte der Choke Abhilfe schaffen; ......
__________________
Gruß
Wolfgang
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Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
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