|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?
Moin,
was ich mich schon länger frage : Eine Warnblinkanlage ist doch für einen bestimmten Zweck gedacht (den kennen wir ja). Ich glaube sogar, daß der Blinktakt in Grenzen vorgegeben ist, oder? Wieso dürfen dann heutige Fahrzeuge nach Lust und Laune mit den Blinkern blinken, wenn man sie auf- und zuschließt (in den abenteuerlichsten Taktungen)? Und es geht ja noch weiter: Nebelscheinwerfer dürfen bei Sichtweiten unter 50m eingeschaltet werden (gleichzeitig max. 50 km/h). Außerdem müssen es vorn am Auto 2 Stück sein (paariger Charakter?), wenn einer kaputt ist, meckert die Rennleitung. Jetzt baut Mercedes seit einiger Zeit Autos, die bei eingeschaltetem Fahrlicht beim Abbiegen den kurveninneren (und nur den) NSW vorübergehend einschalten. - warum dürfen die das? Wenn Mercedes damit nicht angefangen hätte - ich als Privatperson hätte doch nicht den Hauch einer Chance gehabt, sowas eintragen zu lassen. Es geht mir nicht darum, hier rumzuspießen, auch will ich sowas auch nicht eintragen lassen, aber ich wundere mich schon darüber. Oder mache ich einen Denkfehler?
|
||||
|
||||
Deine Bedenken sind vollkommen zu Recht.
Mich nerven die z.B. neuen Rückleuchten total. Diese LED-Leuchten die zur Helligkeitsregelung nur noch mit Pulsweitensteuerung betrieben werden, sind nur noch am flackern. Wenn ich die Augen mal wandern lasse, sehe ich nur noch kleine Punkte überall...
|
||||
|
||||
Re: Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette?
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
50 Meter, das sind grade mal 2 Randmarkierungen auf der Autobahn. Mindestens so schlimm wie die jenigen die stets die Mittelspur für sich in Anspruch nehmen weil die rechte Spur ja nur für LKW gedacht ist. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, Nebelscheinwerfer sind erlaubt, Schlussleuchten sind verboten. Das angedachte Tagfahrlicht wird bei einigen Herstellern auch über die Nebelscheinwerfer generiert werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
Nebelscheinwerfer sind einfach ScheiXXe. Ganz besonders die, wie Mercedes, die in den Hauptscheinwerfern eingebaut sind. Nebelscheinwerfer haben keine vernünftige Streuscheibe und leuchten überall hin, auch nach oben in meinen Spiegel. Nebelscheinwerfer dürfen NICHT immer eingeschaltet bleiben - in Neu Isenburg verteilt die Polizei knöllchen. Nebelscheinwerfer behindern einen selbst, denn durch die ungerichtete Streuung wird die Leuchtweite begrenzt und der Helligkeitsunterschied nach etwa 50 Metern ist so groß, dass das Auge in 100 Metern kaum was erkennt - aber alle die damit fahren sehen ja angeblich besser. Hatten wir alles schon mal, die DIskussion - damals meite einer ich hätte was mit den Augen. hab ich aber nicht. Genau so bescheuert sind die, die mit eingeschalteter Innenbeleuchtung rumfahren, anscheinend damit sie CD/DVD besser sehen. Ach ja, all das ist physikalisch/optisch erklärbar. Ich hab in was weiß ich wievielen Millionen km vielleicht 10 mal Nebellampen vorn und/oder hinten gebraucht. Eigentlich gehören die Dinger einfach verboten. Wer beim Abbiegen auf die Straßenkante gucken muß, der sollte seine Fahrerlaubnis überprüfen lassen. wer mit normalem Abblendlicht nix sieht, der sieht mit Nebelscheinwerfern auch nix - so sehe ich das.
|
||||
|
||||
Dass bei MB immer ein Nebellicht angeht, wenn sie um die Ecke wollen habe ich auch schon gemerkt. Vorher dachte ich immer, da ist ne Birne kaputt...
Die Nebelscheinwerfer werden ja neuerdings für ne ganze Menge Funktionen mißbraucht. Als Tagfahrlicht, als um die Ecke Fahrlicht (mit einer kaputten Birne), asl Aufschließ- und Aussteig-Umfeld-Auto-auf Parkplatz-wiederfind-Beleuchtung! zum kot.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war schon nicht soo schlecht, aber wirklich noetig sindse meiner Meinung nach echt nicht. Gruss Mario
|
||||
|
||||
Moin,
bei unserem Laster (L200) sind die serienmäßigen Nebelscheinwerfer in der Höhe von normalen Heckscheiben - was soll das da noch bringen? Unterm Nebel hindurch leuchten diese Dinger wahrlich nicht mehr!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst erlebt: Spät Abends hinter mir einer mit blendenden Nebellampen.Als wir nebeneinander an der Ampel stehen will ich ihn darauf aufmerksam machen: ich (mit runtergekurbelter Scheibe): Wink,Wink er (kurbelt die Scheibe runter(elektr.) : Problem? ich (ein wenig verdutzt) : Nein,nur sie haben ihre Nebelscheinwerfer eingeschaltet und diese blenden sehr stark! er : sieht aber cool aus!!!! und kurbelt die Scheibe wieder hoch... Ich habe mich auch mal von "jemanden" aufklären lassen warum Nebellampen am Auto montiert sein müssen und nachts generell(manchmal auch nur die Nebellampen) an sind: "Weiß du,sieht cool aus weil Nebellampen sind direkt über Boden und Vorrausfahrende denkt da kommt Ferrari und macht Platz" Ich war erschrocken
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibst Du mir mal schnell den Link zum Onlinephrasen und Klischeeschweinchen, damit wir da was reinpacken können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber achte mal selber darauf was für Autos die Nebellampen bei normaler Dunkelheit eingeschaltet haben
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das waren noch Auto`s
|
||||
|
||||
Zitat:
Entweder die Autos haben so ein mieses Licht oder die Dorfjugend hat einfach Hornhaut auf der Pupille Ich mach` das ganz einfach: kommt mir so ein Spinner entgegen mit seinen 4 X 55 Watt, dann kriegt er eben 4 X 55 Watt zurück - Lichthupe ziehen und festhalten Und Meine Lampen sind `n Stück höher angebracht als Die im 3er Wenn ich auf der AB einen Nebelschlussleuchten-Blinden vor mir habe das Gleiche. Nur oft sind die Typen so blind, dass sie selbst DAS nich registrieren. Wenn ICH Polizist wäre, ich würde die Stadtkasse unserer Gemeinde allein mit Bußgeldern aus Lichtverstößen sanieren
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mario
|
||||
|
||||
nee - ganz im Gegenteil....
Wenn Niemand belästigt oder gefährdet wird, dann soll Jeder machen was Er will. Aber wenn ich geblendet werde weils eben "so cool aussieht" oder der Fahrer eben so dämlich ist und mit seinem Lichtschalter nicht umgehen kann, dann zahl` ich mit gleicher Münze zurück. ich wüßte nicht, was DAS mit Zitat:
|